HomepageForenLifestyle-ForumEr ist eifersüchtig auf meinem Hund….

Jocasta

am 30.11.2009 um 11:24 Uhr

Er ist eifersüchtig auf meinem Hund….

Hi,
ich wohne jetzt ein paar monate mit meinem Freund zusammen. Letztens musste ich feststellen, das er eifersüchtig auf meinen Hund ist. (Er ist 17 und muss auch mal beschmust werden!)
Ausserdem mag er keine Hunde, was für mich total schwierig ist, weil ich immer welche hatte und sie liebe…
Das ist am Anfang natürlich nicht so rausgekommen, manche Sachen merkt man halt erst, wenn man zusammenwohnt.
Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen kann? Das lässt mir einfach keine Ruhe!
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Antworten



  • von Susanchen am 30.11.2009 um 13:19 Uhr

    niichts gegs dien Freund aber ist dem klar was ein Hund ist??^^ naja, ich find dass schon krass das der auf nen Hund eifersüchtig ist, aber wenn er dich wirklich liebt dann muss er dihv wohl mit Hund lieben. kannst ihm ja vll. mal zeigen wie toll dein Hund ist od. soo.. : )

  • von Emi81 am 30.11.2009 um 12:05 Uhr

    Ohje, das geht gar nicht. Wenn er jetzt schon Eifersüchtig auf ein Tier ist…dann sinds bald die Freunde oder später mal das Kind, oder Eltern. Da hätte ich echt bedenken eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Wie kann man den auf einen Hund eifersüchtig sein!!! Ich hoffe, er tut dem armen Tier nichts an…

  • von lili2009 am 30.11.2009 um 11:47 Uhr

    ähm… es ist ja sogar erwiesen, dass Hunde zum Beispiel Kinder davor schützen können Allergien zu entwickeln. Also ich würde auch sagen, dass er da übertreibt. ICh würde knallhart sagen: mit Hund oder gar nicht – er wusste ja, dass du einen hast. Ich finds schwach dann nach n paar Monaten so anzukommen.

  • von Jocasta am 30.11.2009 um 11:34 Uhr

    Mit meinem Hund kann ich leider nicht mehr ne große Runde gehen, auch nicht mehr zum Hundeplatz (war ich früher). Er weicht sogar Hunden aus, die ihm entgegen kommen, echt theatralisch!
    Er meint übrigens das Hunde Krankheitsüberträger sind… Hilfe!!! Und das mir…..

  • von tatianaLOVEStim am 30.11.2009 um 11:29 Uhr

    Vllt koennt ihr mal zusammen auf einen Hundeplatz gehen oder einfach zusammen gassi gehen damit er sieht wie toll und wie viel Spass ein Hund bringen kann. So kann er vllt ne bessere Beziehung zu dem Hund aufbauen.

  • von FrechDachs00 am 30.11.2009 um 11:27 Uhr

    Wie kann man auf einen Hund eifersüchtig sein?!
    Sry aber ist dein freund irgndwie in der Bildung zurück geblieben?
    finde ich echt krass… ja da kannste net viel machen .. musst ihm halt sagen : mich gibts nur mit hund entweder chekcst es oder bye!

Ähnliche Diskussionen

Darf man einen Hund im Keller lassen? Antwort

lottolulu am 29.12.2009 um 23:17 Uhr
Hallo. Wir haben einen Hund (7Monate alt) Meine Mutter mag keine Hunde und lässt ihn deshalb im Keller. Es ist nicht gerade ein Keller... aber er ist dort halt immer alleine. Früher durfte er ins Haus .. da er aber...

Hund wie auf Droge, Hilfe! Antwort

etrikolus am 05.08.2014 um 10:17 Uhr
Hallo Mädels, diese Frage richtet sich vor allem an die Hundespezialisten. Mein 3 1/2 jähriger Rhodesian Ridgeback Rüde hat sich in den letzten Wochen eine seltsame Marotte angewöhnt: Er leckt unsere Möbel ab und...

Hund aus "Selbst ist die Braut"? Antwort

LariiilovesNY am 18.08.2009 um 23:59 Uhr
Hey Mädels, ich war gestern mit ner Freundin im Kino und hab "Selbst ist die Braut" geguckt, wobei mir dieser süße kleine Hund aufgefallen ist! Weiß eine von euch welche Rasse das ist? xoxo, Lariii

Mein Kaninchen ist wie ein Hund! Antwort

Saerchen am 29.04.2009 um 13:48 Uhr
hallihallöchen (das geht jetzt besonders an alle kaninchenbesitzer) kann das denn normal sein...?? mein kaninchen läuft mir nach, hört auf seinen namen wenn ich es rufe und leckt mich ständig ab! außerdem stubst...