HomepageForenLifestyle-ForumErfahrung mit Boxen?

Discomaus

am 13.03.2009 um 09:56 Uhr

Erfahrung mit Boxen?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Boxen gemacht? Das ist ja eigentlich keine frauentypische Sportart, aber ich habe gehört, dass es ein prima Ausdauertraining sein soll und Muskeln aufbaut. Davor hab ich Eishockey gespielt, daher bin ich schon abgehärtet… Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Infos und Tipps geben könntet!

Antworten



  • von Philipinagirl82 am 13.04.2009 um 17:23 Uhr

    Boxen is cool. Habe mal 6 Jahre geboxt. Und zwar auch mit richtig Sparring und Kämpfen , hat richtig spass gemacht . Dabei kann so schön Aggros raus lassen. kann ich nur empfehlen , vor allem wenn man die einzige Frau unter den Männern is.

  • von dornrOschen am 18.03.2009 um 21:03 Uhr

    also ich gehe 2 mal die woche boxen und es beansprucht mich immer wieder aufs neue
    gut ist natürlich dass du wirklich deine aggressionen abbauen kannst
    und man wird auch disziplinierter
    also ein sport der super für die kondition und den muskelaufbau ist 😉

  • von Emmylou am 13.03.2009 um 12:08 Uhr

    ich hab mal ne zeit lang geboxt mit meinem vater als trainer (der hat das früher mit seinem bruder im verein gemacht, bodybuilding machen sie bis heute). ich kann dir nur sagen, es ist gut für die ausdauer, aber die muskeln bauen sich ziemlich schnell auf – bei mir zumundest – und das fand ich dann nicht mehr schön. dann hab ich wieder damit aufgehört und mit tennis angefangen. wenn man jetzt bei mir genau hinschaut, sieht man, dass ich nen dicken und nen dünnen arm hab, aber auf anhieb merkt mans nicht 😀 😉

  • von IdaLuna am 13.03.2009 um 10:42 Uhr

    achso, war in ner reinen frauengruppe und die immer recht gut besucht! 🙂

  • von IdaLuna am 13.03.2009 um 10:41 Uhr

    ich habe auch mal geboxt, ebenfalls “nur” gegen sandsäcke, genau wie DoMundo. es war wirklich gut. anstrengend und toll zum frust und aggressionen abbauen. 🙂
    kann im moment leider aus zeitgründen nicht mehr hin, aber irgendwann werd ich bestimmt weitermachen

  • von DoMundo am 13.03.2009 um 10:18 Uhr

    Hey Discomaus,
    ich mache seit 2,5 Jahren Fitnessboxen. D.h. das “normale” Boxtraining, aber ohne Sparring. Wir schlagen richtig zu, aber halt nicht, um den anderen ernsthaft zu verletzten, sondern auf den den Sandsack oder sogenannte Pratzen.
    Ich finde das Training klasse, denn es ist Kraft, Ausdauer, Balance und Konzentration. Nach 1,5 Stunden ist man ordentlich ausgepowert, hat alle negative Energie rausgelassen und fühlt sich großartig!!
    Und beim Training sind Männer und Frauen immer halb und halb vertreten. Das hält sich also die Waage.

  • von PetraS am 13.03.2009 um 10:14 Uhr

    Also ich mag Kickboxen noch lieber…. es ist ein echt gutes Konditions und Ausdauertraining

  • von sternchen am 13.03.2009 um 10:00 Uhr

    hi! ich hab auch mal überlegt das zu machen, aber ich habe einfach zu viel angst, dass ich die ganze zeit irgendwas geprellt oder sogar gebrochen hab…

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit Katzen ?? Antwort

Fragola_ am 26.04.2013 um 16:42 Uhr
Ich hätte gerne eine katze, leider verdien ich nur 1086 netto, werd bald in meine eigene Wohnung ziehen. Ich bin von 5 bis 17 Uhr arbeiten, Freitags bis ca 2. hab jetzt überall im Internet gelesen, dass man dann 2...

Erfahrung mit automatik führerschein? Antwort

priiinzessin10 am 18.07.2011 um 14:39 Uhr
hallo mädels ich bräuchte mal einen rat und zwar will ich mich in den nächsten tagen für führerschein anmelden aber mein problem ist das ich absolut nicht weis ob ich schaltung oder automatik lernen soll.bin nämlich...

erfahrung mit wandtattoos?! Antwort

Feelia am 14.04.2011 um 21:21 Uhr
hey ihr süßen, ich bin nun endlich wieder online in meiner neuen wohnung 🙂 und da ich mit deko noch nicht ganz fertig bin,hab ich dazu gleich mal ne frage an euch: ich wollte 2 relativ große wandtattoos in...

Erfahrung mit Cheerleading ? Antwort

Chica_de_Puerto am 24.03.2009 um 22:19 Uhr
HalLo meine Lieben ! ALso ich bin 16 und mach eig so gut wie gar kein sport ich wollte aber jetz noch mal etwas machen und ich find cheerleading total toll ! Jedoch weiß ich nich ob ich mit 16 vlt ein wenig zu alt...