HomepageForenLifestyle-ForumErkältung und singen – wie krieg ich meine Stimme wieder normal?

vivre

am 30.09.2010 um 20:25 Uhr

Erkältung und singen – wie krieg ich meine Stimme wieder normal?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ca. einer Woche eine relativ starke Erkältung, besonders meine Stimme wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ich bin Sängerin einer Band (Rock/Alternative/Indie), und bei der letzten Probe hatte ich Probleme, so zu singen wie sonst, insbesondere die hohen Töne (bricht mir entweder weg oder krächzt und tut weh).
Ich hatte das schon öfter nach ner Erkältung, also das Gefühl, dass sich meine Stimme verändert hat, aber noch nie so schlimm.

Demnächst stehen einige Auftritte an, bei denen meine Stimme einfach wieder die alte sein muss (weil wegen laut und so).

Hat jemand von euch Tipps zur Kräftigung bzw. auch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Danke schonmal im Vorraus! :)
vivre

PS: Ich bin schon wie verrückt Gipallat und Isla-Moos am essen aber es hilft nicht 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aengelsche am 30.09.2010 um 22:30 Uhr

    Ja, wie die anderen schon gesagt haben, Salbei Tee, generell auf keinen Fall kalte Sachen, das macht es eher schlimmer!! und sonst, Bonbons mit Salbei, Ipalat (hilft bei mir meistens, singe auch in ner Band, also kenne ich dein Problem^^), Isla Moos, -Mint und die Stimme so gut es geht schonen.
    Wenn du flüstern würdest, würde es übrigens noch mehr an die Stimmbänder gehen, also nicht flüstern…

    0
  • von junalein am 30.09.2010 um 22:08 Uhr

    also peanut.. keine falschen tipps geben!
    wenn der hals verschleimt ist, dann wäre heiße milch mit honig das schlimmste was du machen könntest, denn das verschleimt noch mehr!

    0
  • von Basileia am 30.09.2010 um 20:53 Uhr

    Außer den Tipps, die dir die anderen schon gegeben haben: ich hab bei sowas Vitamin C Tabletten gelutscht. Und die blauen Smints haben mir auch schon mal echt gut geholfen, was die hohen Töne betrifft. Aber ich kann die nicht versprechen, dass das bei dir auch funktioniert…

    0
  • von Peanut1988 am 30.09.2010 um 20:49 Uhr

    Mh vielleicht heiße Milch mit Honig trinken und wie die anderen schon gesagt haben schon deine Stimme und pack dich warm ein wenn du raus gehst.

    0
  • von AniRasmussen am 30.09.2010 um 20:38 Uhr

    Stimme bis dahin schonen (auch nicht flüstern) und viel trinken.
    In den Drogeriemärkten gibt es Salbei-Tee oder auch speziellen Hals-und-Rachen-Tee, die die Beschwerden lindern können.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie krieg ich Fieber? Antwort

CHERRYx3 am 30.12.2010 um 15:30 Uhr
Hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber ich weiß nich was ich anderes machen soll ^^ Undzwar wollte ich Silvester mit 2 Freundinnen feiern aber jetzt wurd eine von denen zu jemand anderes eingeladen (und sie...

Wie bekomme ich meine Haarfarbe wieder heller? Antwort

LoveyouK am 14.06.2010 um 16:39 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, seit ungefährr 2 Jahren habe ich schwarze Haare& jetzt hab ich vor meine Haare wieder etwas heller zu färben. Meine Naturhaarfarbe ist...

wie finde ich meine frage wieder? Antwort

maharuta am 09.01.2010 um 16:43 Uhr
hallo! also ich hab schon mal was geschrieben und würde gerne sehen ob leute ein kommentar dazu abgegeben haben.... aber wie? ich versteh nciht so ganz wie ich des in meinen profil nachschauen kann^^ hilfe!

wie krieg ich am schnellsten jujus her??? Antwort

Lisileinchen am 21.09.2009 um 19:46 Uhr
mein geburtsdatum hab ich schon angegebn. was soll ich jetzt noch machen? interview hab ich auch schon,,,

Wie krieg ich meinen Dad rum?! Antwort

babygirlx3 am 11.09.2009 um 14:22 Uhr
hallooo ihr erdbeermädels ;) also ich hab ne frage... hört sich jetzt wahrscheinlich sau dumm an :D aber ich fang einfach mal an.. Also, ich bin fussballfan. is ja kein problem, ich darf zu jedem spiel egal WO in...