HomepageForenLifestyle-ForumErörterung für strengeren Ncihtraucherschutz

Ihrx3Leben

am 07.06.2010 um 15:25 Uhr

Erörterung für strengeren Ncihtraucherschutz

Also ich muss eine Erörterung schreiben und mir fehlen 4 Vor und Nachteile kann mir da jemand helfen ?
Und wie genau schreib ich den Haupteil
Danek

Antworten



  • von Prinncesz am 07.06.2010 um 18:18 Uhr

    Omg was ne schwere Aufgabe…

  • von scheherezade am 07.06.2010 um 18:13 Uhr

    also im hauptteil brauchst du für jeden punkt einen eigenen absatz…und da schreibst du dann eine behauptung also ( ich machs jetzt zum rauchen allgemein, nur als beispiel)z.B. Rauchen schadet der Gesundheit…dann brauchst du eine begründung, wie z.B. weil es die lunge kaputt macht…dann ein beispiel, also z.B. chronischer Husten… und dann eine folgerung…also z.B. daraus lässt sich schließen dass Rauchen die gesundheit erheblich schädigt
    also im großen und ganzen brauchst du 4 sätze pro argument, du kannst die natürlich auch miteinander verbinden…
    Viel Erfolg!

  • von Angel_Eyez am 07.06.2010 um 16:03 Uhr

    weil dus bist sag ich dir schonmal 2 nachteile.

    1)einschränkung der perönlichkeitsrechte von rauchern. jeder hat das recht zu tun was er wann und wo möchte solangs nicht gesetzeswidrig ist.

    2) GELDEINBUßEN. allein was der staat an steuern wegen tabak einnimmt… deutschland braucht die raucher. wenn die raucher wegfallen würden müssten wir nochmehr sparen.

    ich bin übrigens überzeugter nichtraucher^^

  • von Ihrx3Leben am 07.06.2010 um 15:47 Uhr

    Boah natürlich hab ich Vor- und Nachteile doch die sind zu schwach. Die Erörterung sollt ja lang sein und wenn ich hin schreib keine stinkende Kleidungen mehr fällt mir da nur ein Satz ein. wisst ihr 4nachteile für strengeren nichtraucherschutz wahrscheinlich auch nicht. Des hat weder was mit Hirneinschalten noch mit hausaufgabe von anderen machen zu tun. Ich hör mir ja nur eure Meinung an. Wenn ihr für mich drei seiten schreiben würdet das wäre Hausaufgaben machen…

  • von Ihrx3Leben am 07.06.2010 um 15:47 Uhr

    Boah natürlich hab ich Vor- und Nachteile doch die sind zu schwach. Die Erörterung sollt ja lang sein und wenn ich hin schreib keine stinkende Kleidungen mehr fällt mir da nur ein Satz ein. wisst ihr 4nachteile für strengeren nichtraucherschutz wahrscheinlich auch nicht. Des hat weder was mit Hirneinschalten noch mit hausaufgabe von anderen machen zu tun. Ich hör mir ja nur eure Meinung an. Wenn ihr für mich drei seiten schreiben würdet das wäre Haussaufgaben machen…

  • von Baby7788 am 07.06.2010 um 15:40 Uhr

    Wie wärs mal mit hirn einschalten? Du willst mir wohl nicht erzählen, dass dir nicht 4 Vorteile und 4 Nachteile zum strengeren Nichtraucherschutz einfallen, oder? Hirn einschalten, seine Hausaufgaben selber machen und was den hauptteil angeht…. Du hast sicherlich n Blat wo drauf steht wies geht.

  • von Angel_Eyez am 07.06.2010 um 15:37 Uhr

    pro: mir fällt einiges zu dem thema ein
    contra: ich mache andern leuten nicht ihre hausaufgaben

  • von sevenheaven am 07.06.2010 um 15:35 Uhr

    http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung

  • von Ihrx3Leben am 07.06.2010 um 15:30 Uhr

    Ähm ich bräuchte hilfreiche kommentare

  • von Kleeblattsonne am 07.06.2010 um 15:26 Uhr

    pass auf in der schule und benutz dein gehirn

Ähnliche Diskussionen

Tipps für weniger Whatsapp? Antwort

Susan_Cathy am 03.07.2015 um 20:58 Uhr
Hallo ihr Süßen! Komme mir mit der Frage eigentlich bisschen blöd vor, aber ich schreib den Beitrag trotzdem 😀 Kennt ihr das auch: man schaut sooo oft auf sein Handy um zu schauen, ob jemand eine Nachricht in...

Antrag für Fachhochschulreife stellen Antwort

Mausi1201 am 21.06.2011 um 14:14 Uhr
huhu also ich bin in der 12. klasse auf einem fachgymnasium.und da ich nach diesem schuljahr abgehe (habe meine wunschausbildung bekommen und schule läuft in manchen fächern nicht gut) wurde mir gesagt ich muss einen...

brauche hilfe - brief für handygarantie Antwort

KentuckyChicken am 31.01.2012 um 16:31 Uhr
hallo mädels.. ich hab mir zu weihnachten das sony ericsson w995 bei www.thebest-things.de bestellt. Vorgestern ist es grundlos ausgegangen und geht nicht mehr an. Ich hab heute angerufen wie das jetzt mit der...

Allergietest für Friseurberuf Antwort

aqua163 am 04.06.2009 um 13:09 Uhr
Hay Mädels ab September mache ich eine Umschulung zur Friseuse vorher muss ich noch einen Allergietest machen weiß einer was der kostet? erstmal die 10€ für den Arzt und dann? würde mich freuen wenn mir da...