HomepageForenLifestyle-ForumEtwas andere Ideen für Weihnachten?

Rawberry95

am 24.11.2010 um 17:50 Uhr

Etwas andere Ideen für Weihnachten?

Weihnachten – ein Fest, das zumindest bei mir in der Familie immer schön ist, aber meistens relativ ähnlich, wenn auch sowieso schon etwas unkonventioneller, abläuft. Habt ihr vielleicht ungewöhnliche Vorschläge, was man an Weihnachten machen/unternehmen/essen könnte? Wodurch unterscheidet sich euer Weihnachtsfest von denen anderer Leute?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von betty_boo_84 am 25.11.2010 um 07:57 Uhr

    Wir sind immer zu 4. (meine Mama, meine 2 Brüder und ich). Da wir alle Weihnachten doof finden, haben wir keinen Weihnachtsbaum. Dafür hängen wir Schokoladenanhänger an den Fikus 😀 und letztes Jahr haben wir im Raclette-Ofen Mini-Pizza gemacht (das war echt toll!). Dann erzählen meine 2 Brüder was sie dieses Jahr alles ausgefressen haben (der eine hat letztes Jahr sein Shirt ausgezogen und hatte den ganzen einen Arm und den halben Oberkörper tätowiert) 😀 wir hören auch nie Weihnachtslieder. Letztes Jahr wollte meine Mama unbedingt Gipsy Kings hören 😀
    Am liebsten würden wir ja irgendwo ins Kino oder Bowlen, aber hat ja nix auf 😀

    0
  • von Ardalia am 24.11.2010 um 20:07 Uhr

    das besondere bei uns ist, dass wir am 24. sehr viele leute sind! wir feiern da immer noch mit meinen grosseltern. obwohl wir (meine generation) auch alle schon familie haben. entsprechend sind wir über 30 personen. das sprengt natürlich jeden haushalt. darum feiern wir seit jahren in unserem restaurant (heilig abend ab 17:00 geschlossen). das ist natürlich immer etwas hektisch.
    zuerst noch aufräumen, die tische umstellen, weihnachtsbaum aufstellen, schmücken, tische decken, etcetc. aber das machen wir alle zusammen und gehört einfach dazu.
    unser weihnachten ist ziemlich chaotisch. meine grosseltern haben mittlerweile 10 ur-enkel. der jüngste ein jahr alt, die älteste 11.
    insgesamt ne riesen familiengaudi halt :)
    und solange meine grosseltern noch beide so fit sind (beide über 90, aber sie wohnen immernoch in ihrem eigenen haus & machen alles selbst!!), werden wir diese monster-weihnacht beibehalten.

    0
  • von Alisea88 am 24.11.2010 um 19:52 Uhr

    Ich mag Weihnachten auch total.. Heilig Abend wird nur im kleinen Kreis mit Oma und Opa gefeiert.. da gibts dann auch wie bei Feelia für Weihnachten unkonventionelles essen (Hawaiitoast oder Wok zB^^), hinterher Bescherung, zusammensitzen, Wein trinken, Plätzchen essen.. Spät am Abend, wenn die Großeltern daheim sind, guckt mein Papa grundsätzlich noch nen Film und ich kuschel mich mit dazu..
    Am ersten kommt dann die ganze Family entweder zu meiner Tante oder zu uns.. Das liebe ich immer, weil ich, da ich nicht zu Hause studiere, sie immer nur ein paar mal im Jahr sehe..Das endet dann auch immer in Gelächter, Genecke und Gezerre^^
    Tja der zweite ist nur für meine Eltern und mich reserviert, da gehts dann meistens in die Therme, um dem ganzen Feiertagsstress zu entfliehen..
    Hach ja, ich freu mich :)

    0
  • von Oreo87 am 24.11.2010 um 18:30 Uhr

    wir haben eine recht großer familie und wir freune uns immer, wenn wir das fest alle gemeinsam verbringen. wir essen dann den ganzen tag. zwischendurch spielen wir auch shconmal gesellschaftsspiele.
    naja…oft fahren wir in die mitternachtsmesse. schön ist es, wenn kinder dabei sind, vor der bescherung zu singen, und vllt. wenn man vn einem spaziergang oder aus der kirche wiederkommt schnell ans fenster zu rennen und zu sagen “julia, schnell! da war grad der weihnachtsmann! kmm schnell her, dannkannst du ihn noch sehen!” und wenn sie dann angekommen ist, ist er grad außer sicht.
    ich versuch immer ein bisschen, die geschenke auf das jahr abzustimmen. letztes jahr hab ich meinem papa das “ruhr.buch” geschenkt, als einstimmung auf die kulturhauptstadt 2010 (wir kommen aus dem ruhrgebiet).

    0
  • von Feelia am 24.11.2010 um 18:29 Uhr

    also unser weihnachtsfest ist IMMER unkonventionell!:-D meine gesamte familie ist halt anders…;-)
    bei uns geht keiner zur kirche,wir kochen meist eher was für weihnachten ungewöhnlicheres(auflauf,überbackene fischfilets…)dieses jahr gibts wahrscheinlich eher was in richtung buffet,mit verschiedenen broten,suppen,antipasti,ofenkäse uä.
    wir fangen NIE pünktlich an,meine mom verfällt am ende immer in hektik-und da kommen dann ich und mein bruder ins spiel,denn wir verarschen uns alle gern gegenseitig-so auch an weihnachten.da wird sich übereinander lustig gemacht,es fallen derbe sprüche und mein onkel erzählt gern dreckige witze:-D
    nachm essen kommt die bescherung,wir alle lieben das schenken total und so stehen alle hibbelig rum und jeder will seine geschenke zuerst überreichen.
    sitzen dann meist noch bis spät in die nacht oder bis zum frühen morgen zusammen,essen,tratschen,trinken und lachen.
    aber wir haben immer eine sehr schöne stimmung dann.noch liebevoller und wohliger als sonst schon.
    gott ich LIEBE weihnachten bei uns!:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hallo Erbeermädels! Ich brauche mal schöne Ideen für Weihnachten von Euch..... Antwort

DesperateGirl am 04.11.2009 um 10:39 Uhr
Mir fallen dieses Jahr leider keine Geschenkideen für Weihnachten ein. Ich brauche Geschenke für Oma, Papa, Mama, Tante+ Onkel und Cousin. Für meinen Freund und Opa habe ich schon eine Idee. Die Geschenke sollten...

Brauche eine tolles Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten, habe aber keine Ideen. Brauche eure Hilfe!!! Antwort

blackstyhle am 17.11.2010 um 20:24 Uhr
Ich bin jetzt schon 8 monate mit meinem freund zusammen, und überleg schon jetzt was ich ihm zu weihnachten schenken könnte, habe aber keine ahnung. da er total der adrenalin-freak ist, dachte ich dass ich ihm einen...

Geschenkideen für Weihnachten Antwort

Marian_ne am 27.11.2013 um 11:15 Uhr
Hallo mädelz, was schenkt ihr euren Freunden so zum Weihnachten, wenn ich fragen darf? Ich bin dieses Jahr total überfordert - mein Freund hat schon alles :) Liebe Grüße, Angela

"Weihnachten", Zeit für Nächstenliebe! Antwort

Alyssi am 11.12.2008 um 11:40 Uhr
Zur Weihnachtszeit merke ich immer ganz besonders meine soziale Ader! : ) Ich engagiere mich dann immer sehr für andere Menschen, mit kleinen Spenden und ähnlichem! Habt ihr das auch oder eher nicht? Ganz Liebe Grüße...

Nachspeise für Weihnachten Antwort

perfectchoice am 21.12.2012 um 12:07 Uhr
Hi, Weihnachten bin ich für die Nachspeise zuständig. Mag eigentlich die Aufteilung (Meine Schwester macht Vorspeise, Eltern Hauptgang und ich Nachspeise). Hat jemand ne schöne Idee? Dachte schon an ein Tiramisu mit...