HomepageForenLifestyle-ForumEuer Lieblingsmärchen?

Euer Lieblingsmärchen?

690

15

Ich sammle Märchenbücher, mag auch Märchenfilme (trotz meines Alters ^^)
Mich würde interessieren, was so eure Lieblingsmärchen sind, ob ihr z.B. lieber die arabischen aus 1001 Nacht oder aus einem anderen Land oder doch eher so Grimm, Andersen, Bechstein, Musäus mögt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Ich mag gerne Tischlein deck dich und König Drosselbart.

    von Stephylein am 05.07.2012 um 21:13 Uhr

  • ich mag am liebsten grimms märchen, manche von hans christian andersen sind aber auch schön – nur halt sehr traurig.
    mein lieblingsmärchen ist übrigens könig drosselbart 😀

    von schnecke_123 am 05.07.2012 um 21:08 Uhr

  • ich hab grimms märchen sammlung hier neben mir liegen :)
    sind mir eigentlich die liebsten

    wobei ich auch ab und zu märchen aus anderne ländern lese

    und zur weihnachtszeit dann immer die märchenklassiker im tv die hier schon genannt wurden

    von sekhmet am 05.07.2012 um 20:48 Uhr

  • Ich hab nichts gegen die Märchen ist ja ganz süß.
    Aber gegen dich habe ich was. Sorry aber von dir habe ich auch keine normale Antwort erhalten wo ich nach meinen Outfit gefragt habe.

    von saskia094 am 05.07.2012 um 19:54 Uhr

  • Drei Nüssen für Aschenbrödel, immer wieder schön anzuguggen =)

    von erdberli92 am 29.02.2012 um 16:14 Uhr

  • Es gibt soviele Märchen die ich gut finde, ich würde Tage lang aufzählen. :)

    von Bambis_Murderer am 29.02.2012 um 14:25 Uhr

  • Allerleirau wird / wurde gerade im Rahmen der ARD-Serie “Sechs auf einen Streich” auf der Marienburg verfilmt und soll Weihnachten ins Fernsehen kommen.

    von Theanou am 29.02.2012 um 14:23 Uhr

  • allerleirauh ist auch ein wunderschönes märchen, ansonsten alles, wo prinz und prinzessin sind :)

    von hollywooddiva am 29.02.2012 um 14:14 Uhr

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :)
    Aber das auch nur einmal im Jahr, nämlich in der Vorweihnachtszeit

    von Angelsbaby89 am 29.02.2012 um 11:48 Uhr

  • Also ich mag Grimm, Andersen, Bechstein und vor allem irische Märchen :)
    Als Kind hab ich am liebsten gemocht:
    Die verzauberte Prinzessin
    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
    Schneewittchen
    Schneeweißchen & Rosenrot
    Die Schneekönigin und Der Eisbärkönig
    Aschenputtel
    Die Gold- und die Pechmarie
    Rumpelstilzchen…ach, eigentlich mochte ich alle recht gerne 😉
    So einen richtigen Favoriten hatte ich nicht, kam drauf an, was ich gerne hören wollte, wenn ich fies war, habe ich ein langes genannt, ansonsten ein kurzes. Ich lese die Märchenbücher immer noch recht gern und sonntags, wenn ich Zeit hab, guck ich meistens noch nach der Sendung mit der Maus (die guck ich jetzt nicht^^) noch das Sonntagsmärchen, diesen Sonntag wars glaub ich “Der Eisbärkönig”.

    von BinnyWinny am 29.02.2012 um 10:50 Uhr

  • Ich liebe “Die Schöne und das Biest”, kann ich mir immer wieder ansehen. Ansonsten mag ich von Grimm die eher unbekannten Märchen wie “Von einem der auszog das Gruseln zu lernen”. Die sind aber nicht unbedingt soooo kinderfreundlich :)

    von Auriana am 29.02.2012 um 10:14 Uhr

  • als kind liebte ich jorinde und joringel, aber am liebsten mag ich eben “Drei Nüsse für Aschenbrödel” den Film.

    von Korni09 am 29.02.2012 um 10:09 Uhr

  • puh, es gibt so viele tolle märchen und geschichten :) kann mich da auch gar nicht entscheiden, aber die grimm´schen sind einfach der klassiker ^^

    von Smeesy am 29.02.2012 um 10:05 Uhr

  • Ich find Märchen auch ganz toll, steh aber auch total auf Fabeln und Sagen!

    von onickl am 29.02.2012 um 09:54 Uhr

  • Antwort

    Huhu, habe mich mal eine ganze Weile mit Märchen beschäftigt und es ist wirklich krass, wie brutal doch manche von ihnen sind! (vorallem auch einige der Märchen aus 1001 Nacht)
    Die Gebrüder Grimm sind toll… Könnte mich auch gar nicht entscheiden, welches das schönste ist… Letztens kamen auf ARD glaube ich alle Märchen die man so kennt.. “Tischlein deck Dich”, “Des Kaisers neue Kleider”, “Hans im Glück” … Das sind schon alles tolle Märchen und ich finde es schön, die zu lesen, hören oder zu sehen :)

    von glitzerfeder am 29.02.2012 um 09:28 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Euer Schlafzimmer, wie siehts aus? Antwort

100

20

Huhu, da ich bald anfange mein gesamtes Schlafzimmer zu renovieren habe ich mir mal gedacht, frage ich hier einfach mal rum, wie ihr denn so schlaft. Wie sieht eure Schlafzimmer aus? Habt ihr viele Dekoartikel oder...
Eva_F 12.12.2013

Euer Lieblingsspruch??? Antwort

20

17

Was ist euer Lieblingsspruch? Egal ob frech, romantisch oder weise. Her damit^^
Bounty2310 14.03.2011

Euer Tipp ?? Antwort

0

1

Was tippt ihr für Deutschland ? Ich tipp 2:1 ;)
Bine305 03.07.2010

Euer Handyklingelton Antwort

11

51

Sagt mal an :)
mehrweg 12.11.2009

Euer Handyklingelton Antwort

0

4

Sagt mal an :)
mehrweg 12.11.2009