Theanou

am 29.02.2012 um 05:09 Uhr

Euer Lieblingsmärchen?

Ich sammle Märchenbücher, mag auch Märchenfilme (trotz meines Alters ^^)
Mich würde interessieren, was so eure Lieblingsmärchen sind, ob ihr z.B. lieber die arabischen aus 1001 Nacht oder aus einem anderen Land oder doch eher so Grimm, Andersen, Bechstein, Musäus mögt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Stephylein am 05.07.2012 um 21:13 Uhr

    Ich mag gerne Tischlein deck dich und König Drosselbart.

    0
  • von schnecke_123 am 05.07.2012 um 21:08 Uhr

    ich mag am liebsten grimms märchen, manche von hans christian andersen sind aber auch schön – nur halt sehr traurig.
    mein lieblingsmärchen ist übrigens könig drosselbart 😀

    0
  • von sekhmet am 05.07.2012 um 20:48 Uhr

    ich hab grimms märchen sammlung hier neben mir liegen :)
    sind mir eigentlich die liebsten

    wobei ich auch ab und zu märchen aus anderne ländern lese

    und zur weihnachtszeit dann immer die märchenklassiker im tv die hier schon genannt wurden

    0
  • von saskia094 am 05.07.2012 um 19:54 Uhr

    Ich hab nichts gegen die Märchen ist ja ganz süß.
    Aber gegen dich habe ich was. Sorry aber von dir habe ich auch keine normale Antwort erhalten wo ich nach meinen Outfit gefragt habe.

    0
  • von erdberli92 am 29.02.2012 um 16:14 Uhr

    Drei Nüssen für Aschenbrödel, immer wieder schön anzuguggen =)

    0
  • von Bambis_Murderer am 29.02.2012 um 14:25 Uhr

    Es gibt soviele Märchen die ich gut finde, ich würde Tage lang aufzählen. :)

    0
  • von Theanou am 29.02.2012 um 14:23 Uhr

    Allerleirau wird / wurde gerade im Rahmen der ARD-Serie “Sechs auf einen Streich” auf der Marienburg verfilmt und soll Weihnachten ins Fernsehen kommen.

    0
  • von hollywooddiva am 29.02.2012 um 14:14 Uhr

    allerleirauh ist auch ein wunderschönes märchen, ansonsten alles, wo prinz und prinzessin sind :)

    0
  • von Angelsbaby89 am 29.02.2012 um 11:48 Uhr

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :)
    Aber das auch nur einmal im Jahr, nämlich in der Vorweihnachtszeit

    0
  • von BinnyWinny am 29.02.2012 um 10:50 Uhr

    Also ich mag Grimm, Andersen, Bechstein und vor allem irische Märchen :)
    Als Kind hab ich am liebsten gemocht:
    Die verzauberte Prinzessin
    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
    Schneewittchen
    Schneeweißchen & Rosenrot
    Die Schneekönigin und Der Eisbärkönig
    Aschenputtel
    Die Gold- und die Pechmarie
    Rumpelstilzchen…ach, eigentlich mochte ich alle recht gerne 😉
    So einen richtigen Favoriten hatte ich nicht, kam drauf an, was ich gerne hören wollte, wenn ich fies war, habe ich ein langes genannt, ansonsten ein kurzes. Ich lese die Märchenbücher immer noch recht gern und sonntags, wenn ich Zeit hab, guck ich meistens noch nach der Sendung mit der Maus (die guck ich jetzt nicht^^) noch das Sonntagsmärchen, diesen Sonntag wars glaub ich “Der Eisbärkönig”.

    0
  • von Auriana am 29.02.2012 um 10:14 Uhr

    Ich liebe “Die Schöne und das Biest”, kann ich mir immer wieder ansehen. Ansonsten mag ich von Grimm die eher unbekannten Märchen wie “Von einem der auszog das Gruseln zu lernen”. Die sind aber nicht unbedingt soooo kinderfreundlich :)

    0
  • von Korni09 am 29.02.2012 um 10:09 Uhr

    als kind liebte ich jorinde und joringel, aber am liebsten mag ich eben “Drei Nüsse für Aschenbrödel” den Film.

    0
  • von Smeesy am 29.02.2012 um 10:05 Uhr

    puh, es gibt so viele tolle märchen und geschichten :) kann mich da auch gar nicht entscheiden, aber die grimm´schen sind einfach der klassiker ^^

    0
  • von onickl am 29.02.2012 um 09:54 Uhr

    Ich find Märchen auch ganz toll, steh aber auch total auf Fabeln und Sagen!

    0
  • von glitzerfeder am 29.02.2012 um 09:28 Uhr

    Huhu, habe mich mal eine ganze Weile mit Märchen beschäftigt und es ist wirklich krass, wie brutal doch manche von ihnen sind! (vorallem auch einige der Märchen aus 1001 Nacht)
    Die Gebrüder Grimm sind toll… Könnte mich auch gar nicht entscheiden, welches das schönste ist… Letztens kamen auf ARD glaube ich alle Märchen die man so kennt.. “Tischlein deck Dich”, “Des Kaisers neue Kleider”, “Hans im Glück” … Das sind schon alles tolle Märchen und ich finde es schön, die zu lesen, hören oder zu sehen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumEuer Lieblingsmärchen?