HomepageForenLifestyle-ForumEure Tipps gegen diese lästigen Biester

dinislav

am 28.07.2010 um 12:19 Uhr

Eure Tipps gegen diese lästigen Biester

In meiner Kueche herrschen zurzeit diese Fruchtfliegen,und ich kriege sie einfach nicht mehr weg. Dabei hab ich nirgendswo Obst offen zu liegen (alles im Kuehlschrank) und nach dem Kochen wasch ich direkt ab. Doch irgendwie wollen sie einfach nicht gehen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps die auch wirklich helfen? Google spuckt zwar auch welche aus,aber ich wollte mal wissen was ihr dagegen macht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mania am 28.07.2010 um 13:06 Uhr

    oder du kannst auch essig mit wasser aufkochen. stinkt zwar etwas aber sie verflüchtigen sich. @orchidflower…ist ja nicht so als würden die nur von draußen kommen…

    0
  • von miawilllachen am 28.07.2010 um 13:05 Uhr

    Stell ne kleine Schüssel mit klebrigen Honig hin ( am besten nicht den goldbraunen “durchsichtigen Honig, sondern diesen leicht caramelligen, der so weißgelb ist, weißte wie ich meine? )

    Da fliegen die sofort hin und kleben fest :)

    0
  • von Magdala am 28.07.2010 um 12:42 Uhr

    gibt doch Fruchtfliegenfallen. Die Läden sind im Moment voll davon…

    0
  • von Cyraneika am 28.07.2010 um 12:41 Uhr

    girlnextdoor hat recht, aber nicht zu viel essig nehmen!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 28.07.2010 um 12:35 Uhr

    staubsauger! xD

    0
  • von paulapaulapaula am 28.07.2010 um 12:34 Uhr

    Genau wie Girl next door sagt.!!! wirkt wirklich. zumindest bei uns in der küche! also sollte auch bei euch

    0
  • von MaraElise am 28.07.2010 um 12:32 Uhr

    ich hab die auch jedes jahr wieder, ich bringe täglich den müll runter und lass nix offen stehen trotzdem fliegt immer die ein oder andere rum…

    Ich hole mir dann im Baumarkt immer so klebefolie… aber nicht die häßliche gelbe sondern durchsichtige die man schräg irgendwo drankleben kann (ist nur 5 x 10 cm groß) die werden davon auch irgendwie angezogen und kleben dann dran fest…

    0
  • von Peanut1988 am 28.07.2010 um 12:29 Uhr

    Hi geh doch mal in einen Drogeriemarkt (also Rossmann, Schlecker) da gibt es ein Mittel gegen Fruchtfliegen. Bei mir ist es so eine kleine grüne Dose da tut man ein Mittel rein und dann sterben die bzw. kommen nicht mehr. Ich hab das auch. Bei mir hats geholfen.

    0
  • von Girl_next_Door am 28.07.2010 um 12:27 Uhr

    stell ein schälchen mit nem wasser-essig-apfelsaft-gemisch auf und kipp spülmittel rein.
    das zieht die viecher an wie nix und die ertrinken drin.

    0
  • von orchidflower am 28.07.2010 um 12:26 Uhr

    schon mal was v. fensternetz gehört?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps gegen Mücken. Diese Biester! Antwort

Hanutachen am 05.09.2012 um 08:50 Uhr
Hallo Mädels, jede Nacht werde ich von dem Summen der Mücken wach. Ich schalt das Licht an und gucke wo sie ist, aber meistens finde ich sie dann nicht mehr, bis sie dann wieder summt. Ich weiß nicht mehr weiter...

Eure Tipps gegen einen Kater Antwort

TequilaLady am 16.03.2009 um 09:34 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen was eure Geheimtipps sind gegen dan hämmernden Kopfschmerzen und den flauen Magen nach einer durchzechten Partynacht...? Was zwar nicht gegen den Kater hilft aber am besten...

Eure Tipps gegen die drohende Winterdepression Antwort

Stinchen am 15.10.2009 um 15:43 Uhr
Hallo Mädels die Tage werden kürzer und kälter, der Herbst ist da. Was tut ihr, wenn sich mal wieder die "Winterdepression" einschleichen will? Also mein Tipp für schöne, kuschelige Abende zu Hause, Glühwein,...

was macht ihr gegen Unreine Haut außer verdecken ? Was sind eure Tipps&Tricks Antwort

Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 17:50 Uhr
frage steht oben Bei mir ist das so dass ich zum Pickel Monster mutiere :s Eqal was ich mache Maske, Peeling, Tagescreme hat nix geholfen :(

Tipps gegen Lampenfieber? Antwort

jojoo123 am 20.11.2012 um 11:23 Uhr
Hi Leute, tanze für mein Leben gern, bin auch in einer Tanz-gruppe. Unsere Lehrerin hat beim letzten mal gesagt, wir seien bald so gut, dass wir auftreten können. Bereits da ist bei mir der schweiß ausgebrochen......