HomepageForenLifestyle-ForumEurokom Prüfungsthema Vorschläge!

Eurokom Prüfungsthema Vorschläge!

Laura169am 29.07.2010 um 15:14 Uhr

Hallo,
ich habe irgentwann nach den Sommerferien meine Eurokom Prüfung. Ich möchte mich schon mal über gute und wenn möglichst einfache Themen erkundigen. Ich möchte eher nichts über Städte wie z.B. London oder so machen, weil ich denke, dass machen viele Schüler.
Eher Themen die niemand nehmen wird, doch mir fallen keine ein.
Vielleicht habt ihr (als Schüler) die Eurokomprüfung gemacht und könnt mir ein paar gute Themen vorschlagen.
Danke, beste Grüße!

Nutzer­antworten



  • von mariamagdala am 09.09.2014 um 10:10 Uhr

    Als Eurocom Themen kannst Du doch das englische Königshaus nehmen. Oder Du nimmst was witziges wie Stars und Boulevardpresse. Da gibts viel zu erzählen, du kannst zeigen, wie gut du Englisch kannst und wenn du lustige Beispiele aus der Sun oder so nimmst, lockert das doch auich die Stimmung. Oder das Ernährungsproblem in den USA oder die Umweltverschutzung am Great Barrier Reef als lustige Eurocom Themen

  • von kreisel1988 am 18.06.2014 um 12:11 Uhr

    Hallo,
    habt ihr noch weitere Vorschläge für Eurocom Themen?
    Würde für die Eurocom Themen auch lieber etwas nehmen, was mich interessiert. Gehen auch Bücher als Eurocom Themen? Zum Beispiel Tennessee Williams ist ein toller Autor..

  • von la_vie_en_noir am 29.07.2010 um 18:46 Uhr

    mein thema war james dean… meine prüfer waren begeistert und es war total leicht, da man sie gemerkt haben, dass mich das thema wirklich interessiert und ich nicht nur nen vorbereiteten vortrag hatte (sondern noch hätte 2h dazu quatschen können)
    mein bruderherz hatte z.b. das thema straight edge.
    gibt es nicht irgendeinen star/musikstil/kunststil den du magst? es lernt sich ja immer leichter an themen, mit denen man sich verbunden fühlt und für die man sich auch interessiert. viel glück

  • von FashionXxX am 29.07.2010 um 18:19 Uhr

    christmas! hab ne 1 bekommen…

  • von pinkyyy am 29.07.2010 um 16:22 Uhr

    also ich hatte damals david beckham… war total gut das thema oder iwelche personen sind doch total einfach. robbie williams, madonna, elvis presley,… so was in der art halt

  • von teichhuhn am 29.07.2010 um 15:47 Uhr

    also ich hatte als Thema Elvis Presley 🙂
    veilleicht kannst du ja auch was in die Richtung nehmen?! Musiker, Filme, Legenden,…