HomepageForenLifestyle-Forumevangelien die nicht in der bibel stehen

kleinesaklein

am 28.01.2009 um 15:12 Uhr

evangelien die nicht in der bibel stehen

wisst ihr wo man die deutschen übersetzungen findet? im internet finde ich keine informationen dazu und unserer pfarrer ist so auf die bibel zusammenstellung fixiert, dass er es mir nicht sagen will. ich würde die gerne mal lesen, weil ich erfahren habe, dass dort jesus geschichten anders erzählt werden. die bibel wie wir sie heute kennen ist schließlich nur ein zusammenstellung von bücher, was durch kaiser constantin in gang gesetzt wurde und ich find es halt schade, dass einem dadurch informationen vorenthalten werden.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten



  • von Lucy8688 am 27.03.2009 um 21:40 Uhr

    Die Bibel wie wir sie heute kennen ist der Teil der von Gott inspiriert ist. In manchen Bibeln stehen sogar Teile drinnen die gar nicht reingehören. Noch schlimmer ist, finde ich, dass in fast allen neueren Übersetzungen der Name Gottes mit Herr ersetzt wurde, dabei ist der Name so wichtig, das kommt sogar an 1. Stelle im sog. Vater unser. “Denn jeder, der den Namen Jehovas (Jahwes) anruft, wird gerettet werden” Römer 10:13

  • von Blacky am 28.01.2009 um 15:57 Uhr

    ich weiß das ich mal ausschnitte im internet gelesen hab, weiß aber leider nicht mehr wo… aber such doch nochmal im internet da findest du bestimmt was

  • von Wiwi am 28.01.2009 um 15:45 Uhr

    ich steh grad voll auf em Schlauch, mir fallen die Namen der evangelien leider gerade überhaupt nicht ein. Denn danach könnetst du dann suchen. Ich habe sie zuhause. Ich habe eine Hundertwasserbibel (das design der Bibel ist von hundertwassee) und wenn mich nicht alles täuscht sind die evangelien dort drinne. Ansonsten kannst du einfach mal einen anderen Pfarrer fragen.

Ähnliche Diskussionen

Tattoos und die Anerkennung in der Öffentlichkeit Antwort

Schmärri am 20.05.2017 um 14:31 Uhr
Hallo Zusammen, Findet ihr, dass die mediale Darstellung, in Sendungen, Filmen und so weiter, aber auch die Tatsache, dass viele Prominente (FußballerInnen, SchauspielerInnen, MusikerInnen) durch das sichtbare tragen...

Busfahrkarte vergessen - Darf der Busfahrer einen draußen stehen lassen??? Antwort

Minsche am 12.04.2010 um 12:19 Uhr
Hallo Mädels. Dieses Thema betrifft mich zwar nicht persönlich aber ich habe es heute morgen im Bus mitbekommmen: Ich fahre täglich mit dem gleichen Bus zur Arbeit und jeden Tag steigt an der gleiche Stelle ein...

DHL, Abholbescheinigung erhalten aber es ist nicht in der Filiale Antwort

LunarWolf am 14.01.2012 um 18:44 Uhr
Hallo, ich hab mein ipod nano1g bei apple umtauschen lassen. Gestern hatte ich endlich ein Abholschein von DHL und bin gleich am Abend los gegangen. Das leider war es noch nicht da. Heute morgen war ich da wieder...

dinge die man in der jugend tun oder erleben muss 😉 Antwort

STEFFI2010 am 22.11.2012 um 19:36 Uhr
hey 🙂 was muss oder sollte man eurer meinung nach in der jugend undbedingt machen/erleben? gibt es dinge die ihr bereut nicht gemacht zu haben? wenn ja,welche? lg