HomepageForenLifestyle-ForumFacebook: unabdingbar oder einfach nur unnötig?

lilaka

am 11.09.2010 um 14:47 Uhr

Facebook: unabdingbar oder einfach nur unnötig?

Hey,
Würde euch was fehlen, wenn ihr euren Facebook-Account deaktvieren würdet, wenn ja, warum? Im Endeffekt weiß jeder, dass es eigentlich pure Zeitverschwendung ist, aber trotzdem kommt man nicht davon los. Wieso!?

……….Ich gehör leider auch zu den Betroffenen -.- …..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von qwww am 11.09.2010 um 20:39 Uhr

    Ich bin nicht angemeldet & war es nie und habe es auch nie vor.
    Interessiert mich nicht.

    0
  • von Mandelqirl am 11.09.2010 um 20:34 Uhr

    Da ich sehr schüchtern bin, ist Facebook für mich eine gute Sache. (: Telefonieren und so traue ich mich nicht mal mit meinen guten Freunden, die ich seit Jahren kenne, und bei Facebook ist das halt nicht sooo schlimm. Da like ich schon mal Statusanzeigen von Leuten, die ich eigentlich fast gar nicht kenne und habe Kontakt mit Leuten, mit denen ich so ohne Facebook wahrscheinlich nie Kontakt hätte (zB meinte ein Mädchen aus meiner Stufe, dass sie die Fotos, die ich hochgestellt habe, sehr schön findet, oder einem Jungen habe ich mal Mathe erklärt, habe mich mit jemanden durch Facebook angefreundet, mit dem ich vor unserem Facebookkontakt nur einmal tschüß gesagt habe und bla ^^). Ach ja, und man findet mehr Leute als bei SchülerVZ beispielsweise. 😉

    0
  • von Medoka am 11.09.2010 um 20:10 Uhr

    ich war nie da und werde es auch nie sein, somit also absolut unnötig

    0
  • von DaBina am 11.09.2010 um 16:35 Uhr

    bin zwar bei facebook, aber finde es da echt *lasst mich überlegen* äh.. scheiße?!… bin auch viel lieber bei meinvz.

    0
  • von Nachtkatze am 11.09.2010 um 16:07 Uhr

    hmm. ich würde nicht sterben, aber es ist einfach praktisch. ich schreibe nicht auf jedermanns pinnwan, dass ich jetzt meine zähne putze, aber man fidnet einfach jeden in meinem alter da und wenn man jetzt was will (egal ob wegen kurspullis, hausaufgaben, freitagabend, ner rückfrage zu nem referat…) man kann einfach nue kruze nachrischt schreiben und muss nicht im grunde fremde menschen anrufen.
    ich finde es also einfach sinnvoll und ich glaube, jeder, der etwa in unserem alter ist, kann das gut verstehen.

    0
  • von mauzimau am 11.09.2010 um 16:03 Uhr

    Ich hab mich vor einiger Zeit mal dort angemeldet und fands doof. War vielleicht 4 oder 5 mal auf der Seite aber ich bin gar nicht mal so scharf drauf zu wissen, was jeder den ich da kenn den ganzen Tag macht. Bei denen, die mir am wichtigsten sind, krieg ich das auch ohne Facebook mit weil wir (kaum zu glauben) auch noch im echten Leben Kontakt haben und uns sehen, bei allen anderen interessiert mich das nicht wirklich.
    Allerdings muss ich sagen, wenn man Freunde/Familie in der ganzen Welt hat und man sich nicht so einfach mal treffen kann, dann ist das schon ganz praktisch. Ist bei mir aber nicht so der Fall, wohnen alle in Deutschland und da kann man aufs gute, alte Telefon zurückgreifen 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 11.09.2010 um 15:41 Uhr

    Ich bin nicht bei Facebook und alles, was ich darüber lese, bestärkt mich in meinem Entschluss, mich auch zukünftig nicht dort anzumelden.

    0
  • von Vampress am 11.09.2010 um 15:38 Uhr

    ich hatte mal nen facebook account, war dann ein paar mal da und bemerkte das es eigentlich richtig sinnlos ist
    kaum freunde von mir sind dort und ich finds leicht unübersichtlich (aber meinvz etc sind das ja jetzt auch geworden) und hab mich dann auch wieder abgemeldet.
    bin lieber hier, oder bei myspace oder maximal noch meinvz. ansonsten steh ich mittlerweile nicht mehr auf diese internetcommunitys

    0
  • von Lottchen am 11.09.2010 um 15:37 Uhr

    es würde sicher ohne gehen, aber ich brauchs halt, weil meine liebsten einfach in der ganzen welt verstreut sind 😉

    0
  • von bubblelove am 11.09.2010 um 15:36 Uhr

    Mir würde es fehlen, aber nicht weil ich dort irgendwelchen Scheiß mache,
    sondern, weil ich dort Bekannte habe, die ich sonst nicht erreichen könnte. (Norwegen, USA …)

    0
  • von honey585 am 11.09.2010 um 15:36 Uhr

    facebook ansich fine ich gar nicht mal so toll, aber zu vielen leuten die ich kenne habe ich eben nur über facebook kontakt…denn zum beispiel kann ich schlecht freunde in..zum beispiel usa anrufen, da teuer, und per e-mail ist es doch recht öde. bei facebook hat man die möglichkeit, seiner abf zum beispiel ein herz zu senden, blödes beispiel ich weiß… und in facebook nutze ich auch am meisten di chatfunktion, während ich in svz eher nachrichten schreibe…naja

    0
  • von honey585 am 11.09.2010 um 15:36 Uhr

    facebook ansich fine ich gar nicht mal so toll, aber zu vielen leuten die ich kenne habe ich eben nur über facebook kontakt…denn zum beispiel kann ich schlecht freunde in..zum beispiel usa anrufen, da teuer, und per e-mail ist es doch recht öde. bei facebook hat man die möglichkeit, seiner abf zum beispiel ein herz zu senden, blödes beispiel ich weiß… und in facebook nutze ich auch am meisten di chatfunktion, während ich in svz eher nachrichten schreibe…naja

    0
  • von Pixietail am 11.09.2010 um 15:23 Uhr

    seitdem ich bouncing balls spiel komm ich gar nicht mehr los! ich hab meine kollegin damit angesteckt so das die bis nachts um zwei spielt und morgens müde zur arbeit kommt! das ist so simple aber macht so spaß hihi
    ich bin froh, dass ich da bin, außerdem erfährt man halt einfach sachen, die man sonst nicht wüsste weil es es tatsächlich leute gibt die jeden atemzug dokumentieren hihi ich finds lustig

    0
  • von m1y2s3t3e4ry am 11.09.2010 um 15:20 Uhr

    ich bin auch nicht bei facebook. bin mei meinvz das reicht mir

    0
  • von giddi am 11.09.2010 um 15:16 Uhr

    ich hab kein facebook.
    leute, mit denen ich kontakt will haben meine handy oder icq nummer. die erreichen mich immer so.
    klar, wenn man im ausland war ist es gut, um mit seinen freundin in kontakt zu bleiben. bei sowas kann ich es auch verstehen.
    aber mal im ernst: ihr habt vielleicht vor kurzem die schule beendet. mit euren engen freunden habt ihr noch kontakt. da braucht ihr doch nicht wissen, was der rest aus eurer stufe so tut. denn wenn es euch wirklich interessiert, hättet ihr euch damals mit den leuten angefreundet.

    0
  • von Angel_Eyez am 11.09.2010 um 15:07 Uhr

    also ich find FB einfach nur… nervig? 😀 also man kann stundenlang zeitverschwenden und leuten zukucken wie sie jeden furz kommentieren…
    also ich könnte mich jederzeit davon trennen. würde nicht wehtun.
    studivz würde mehr wehtun^^

    0
  • von kibarinha am 11.09.2010 um 15:05 Uhr

    War mal bei Facebook.. Fands irgendwie kacke und unübersichtlich ^^
    Seit dem halt nicht mehr..^^

    0
  • von JessiiErbert am 11.09.2010 um 15:02 Uhr

    Ich glaub Facebook ist genau das, wovon ich am Wenigsten loskommen würde. Sachen wie SchülerVZ, wer-kennt-wen und was es noch so alles gibt, find ich eher sinnlos. Facebook ist halt international, ich kann dadurch mit meiner Familie in den USA in Kontakt bleiben, finde viele ältere Bekannte … Ich finds besser als die ganzen deutschen sachen …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tier oder einfach nur Nahrung? Antwort

Cute123 am 02.11.2009 um 11:13 Uhr
mey mädels! mich würd da mal was brennend interessieren. jetzt ist ja gerade wieder wildzeit. in jedem restaurant steht rehschnitzel oder hirschragout auf der karte. aber mal ganz ehrlich: esst ihr sowas? ich ess ja...

Facebook - Person oder Fanseite? Antwort

Mimi_Suhl am 18.04.2011 um 12:01 Uhr
Hey Mädels! Also ich kann bei Facebook oft nicht erkennen ob bei jemand Promintentes es eine reine Fanseite ist oder ob er selbst postet. Kann man das irgendwo sehen? Ich finde es ja gut wenn die selbst was...

mach ich mich nur unnötig verrückt? Antwort

reallife am 13.10.2009 um 23:09 Uhr
abend mädels, ich finde momentan einen jungen total toll und ich hab ihn auch immer angeguckt und er hat mich auch angeschaut und so...aber so richtig kennen wir uns nicht. naja jedenfalls, ich hab jetz ne neue...

WKW, Facebook oder studiVz/meinVz!? Antwort

Destiny1212 am 25.05.2009 um 17:24 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wer ist denn alles auf den oben genannten Seiten angemeldet? Und was denkt ihr über diese Seiten, die sich im Vergleich schon sehr stark voneinader unterscheiden?

KArneval... besäufnis oder einfach nur spass haben? Antwort

Hotpants am 03.02.2009 um 17:40 Uhr
ich wollte mal wissen wie ihr das seht? ist karneval für euch ein großes besäufnis oder eher eine Gelegnheit mit freuden und familie spass zu haben und vie zu lachen?