HomepageForenLifestyle-Forumfährt hier jmd einen smart?? ;) was habt ihr so für erfahrungen mit dem auto??

TilaTequila90

am 01.03.2009 um 18:38 Uhr

fährt hier jmd einen smart?? ;) was habt ihr so für erfahrungen mit dem auto??

hab mir vor kurzen einen smart gekauft und wollt gern mal wissen, wenn es hier jmd gibt der einen fährt, was ihr so für erfahrungen damit gesammelt habt!? also ich hab bis jetzt keinerlei probleme damit, komme in jede parklücke^^ bestens. haben nur ganz viele leute vorurteile dem kleinen gegenüber und lachen mich aus :( aber das sind meistens die, die noch gar kein eigenes auto haben. außerdem ist der günstig in versicherung, steuern und verbrauch. also ich bin rundum zufrieden und glücklich :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von puschelerna am 01.03.2009 um 21:46 Uhr

    hi, ich fahre seit acht jahren smart u bin super zufrieden! hatte noch keinen mangel u auch der wocheneinkauf für 2 personen + 3 katzen geht super rein. und auch gepäck für den ostseeurlaub haben wir gut verstaut gekriegt
    in steuern, verbrauch u versicherung is er auch total top

    0
  • von PrinzessinJule am 01.03.2009 um 21:37 Uhr

    Ist auch vom Werteverlust das preiswerteste Auto. Ein Freund von mir hat auch einen und hat mal alles hochgerechnet. Sind nur 25cent pro km. Das heisst du würdest 5cent pro km verdienen, wenn Du die Fahrtwege von der Steuer absetzt. Ist vielleicht noch nicht relevant für Dich, aber ein gutes Argument. :)

    0
  • von Lightning2004 am 01.03.2009 um 20:08 Uhr

    Also…ich fahre auch Smart und finde eigentlich, dass man gut Platz darin hat…zumindest bei den Beinen. Mein Papa ist über 1.90m und passt da wunderbar rein^^

    Gut…der Kofferraum fällt halt nicht so groß aus, deswegen ist das mit dem Großeinkauf wohl eher nichts und an in Urlaub fahren braucht man wohl eher auch nicht denken

    Manko ist es, dass es eben nur zwei Sitze sind, was manchmal einfach unpraktisch ist.

    Bei unserem Smart (ist ein neuer von Oktober 2008) gibt es jetzt allerdings einige Probleme, die es bisher bei den älteren, die wir hatten, nicht gab. Zum Beispiel springt er unglaublich schlecht an, was allerdings nicht bei jedem neueren Smart so sein muss^^

    Demletzt hat bei uns die ZEntralverriegelung blockiert. Deswegen konnte man das Auto drei Tage nicht verschließen, weil der Kofferraumverschluss nicht mehr eingerastet ist. Lag vermutlich am kalten Wetter, dass da irgend ein Kontakt nicht funktioniert hat.

    Was mich ein wenig stört, ist, dass das lenken manchmal so anstrengend ist, weil er keine Servo hat :(
    Parken allerdings find ich so richtig toll 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fährt hier jemand einen Smart ? Antwort

blauefee1976 am 10.11.2010 um 11:22 Uhr
Ich will mir nächstes jahr einen Smart liesen. Hat hier jemand einen ! Und was könnt ihr darüber sagen.

Namenstest - Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Antwort

Jule80 am 21.09.2010 um 16:36 Uhr
Hallo ihr lieben, habe letztens so einen Namenstest gemacht. Man gibt einfach den namen eines freundes und den eigenen ein und schaut was dann am bei dem namenstest herauskommt. Das ist ganz witzig. Habt ihr sowas...

Was habt ihr für einen Adventskalender? Antwort

cAt_uli am 01.12.2009 um 20:25 Uhr
Hi Ihr Wehnachtserdbeeren ;-) es ist der 01. Dezember und die Zeit der Weihnachtskalender ist gekommen - alle Jahre wieder halt :-)) Ebend habe ich einen tollen adventskalender bekommen: Eine Flaschenverpackung...

was habt ihr so für angewohnheiten?? Antwort

banero1 am 15.12.2009 um 23:17 Uhr
halli hallo mir fällt mal gerade wieder auf, dass ich an meinen fingernägeln kaue ;-) und das nervt mich total....und da wollte ich mal wissen, was ihr so für angewohnheiten habt... noch eine komische gewohnheit...

Habt ihr Erfahrungen mit einem Dampfreinger für den Boden? Antwort

Rinoa01 am 04.07.2009 um 19:25 Uhr
Hallo ich wollte gerne fragen ob irgendjemand erfahrungem mit einem Dampfreiniger für den Boden hat. Ich habe eine Steinfliesenboden . und putze immer mit einem Microfaserbesen nass sehr mühsam da die Wohnung sehr...