HomepageForenLifestyle-ForumFahrprüfer(führerschein)

Pixy

am 30.03.2009 um 15:54 Uhr

Fahrprüfer(führerschein)

Hey Mädels, mich würde interessieren was für Prüfer ihr hattet bei eurer Führerscheinprüfung. ich bin bei meiner ersten durchgefallen und hatte irgendwie das Gefühl dass des abgesprochen war, weil meine Fahrlehrerin mir genau den faschen Tip gegeben hat…und die beiden waren auch ganz dicke…
wisst ihr noch wie eure Prüfer heißen und wegen was ihr durchgefallen seit?
danke schon mal
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aqua29 am 12.10.2013 um 21:58 Uhr

    Also mein Prüfer war auch ganz locker und entspannt..ein bisschen zu entspannt für meinen Eindruck 😉 aber diese Lockergeit hat sich dann auch auf mich übertragen, sodass ich ÜBERHAUPT NICHT nervös war :). Außerdem hat er auch die Tatsache, dass ich vor einem Kreisverkehr gefühlte 50 Mal das Auto abgewürgt habe ganz cool genommen..hab trotzdem beim ersten Mal bestanden (B17) :)

    0
  • von Cousipha am 30.03.2009 um 19:00 Uhr

    oh sry 😀 iwie hats den ersten beitrag net angezeigt un hab halt nochma geschrieben ^^ sry

    0
  • von Cousipha am 30.03.2009 um 18:59 Uhr

    @ vianne: die regel gibt es nicht. eine freundin von mir hatte 2 mal den selben fahrprüfer.

    also ich habs gleich gepackt un der prüfer war super lieb. un er hatte nix bessres zu tun als mit meinem fahrlehrer über todesunfälle bei fahrprüfungen zu reden 😀 naja jetz weiß ich wenigstens warum die kopfstützen hinten pflicht sind ^^

    0
  • von Cousipha am 30.03.2009 um 18:58 Uhr

    @ vianne: die regel stimmt nicht. eine freundin von mir hatte beim 2. mal den selben fahrprüfer wie beim ersten mal ^^

    ich hatte nen super lieben fahrleher. musste nur einmal einparkern, alle andern sonst 2?! naja ok des 2. mal einparken war geradeaus in eine lücke xD un ich des net gepeilt dass ds einparken is un einfach sau schief rein aber es war ihm egal ^^ un er meinte gleich am anfang dass ich net nervös sein brauch ^^

    und mein fahrleher und mein fahrprüfer hatten nix bessres zu tun als über todesunfälle bei fahrprüfungen zu reden xD aber jetz wieß ich wneigstens warum die kopfstützen auf der rückbank mitlerweile pflicht sind ^^

    naja am schluss meinte er ich soll vorrausschauender fahren ^^ aber naja des kriegt glaub ich jeder gesagt 😀

    0
  • von Lightning2004 am 30.03.2009 um 17:31 Uhr

    Ich bin nicht durchgefallen, hätte es aber durchaus könne, bei dem, was ich alles verkackt hab^^ Hab echt Glück gehabt mit meinem Prüfer. Der war sehr nett zu mir und hat des alles bissl gut ausgelegt.
    Meine Fahrlehrerin so… die is zu schnell gefahren. Er fands gut, dass ich “Mut zur Geschwindigkeit” gezeigt hab 😀 Man kann eben echt Glück haben oder wegen ner “Kleinigkeit” durchfallen…

    Als Tip vielleicht noch, den Prüfer am Anfang ganz herzlich begrüßen und lächeln, dann findet er einen sympatisch und sieht eher über Fehler hinweg, weil er einen dann nicht “durchfallen lassen will”^^

    0
  • von Walpurga am 30.03.2009 um 16:18 Uhr

    Hmm,bin auch beim ersten Mal durchgefallen, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat und der Prüfer der Meinung war ich hätte das schon vorher kommen sehn müssen. Naja, er meinte dann wahrscheinlich wär ich zu nervös für sowas. Echter Blödmann…
    Der Zweite war dann ganz nett,meinte ich müsste nicht aufgeregt sein und es war alles ganz locker.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein bestanden! :-) Antwort

Kleeblattsonne am 11.06.2010 um 16:10 Uhr
Jo Leute, ich hab meinen Führerschein bestanden juhuuu :-) Ich freue mich so und wollte es einfach mal loswerden weil mein Fahrlehrer mir soo ein schlechtes Gefühl gegeben hat davor... Meine Prüfung war soo...

führerschein^^ Antwort

lariiva am 02.10.2009 um 15:16 Uhr
hey ihr lieben, wollte mal was wegen dem Führerschein fragen: Ich mach jetzt seit fast 1 1/2 Monaten Theorie. Mir fehlen noch 3 Themen oder soo. Ich frag das nächste mal dann nach meiner ersten Fahrstunde :D wann...

Führerschein! Antwort

Bine305 am 12.04.2010 um 23:20 Uhr
Hi mädels hab jetzt morgen führerscheinprüfung! bin total aufgeregt weil ich nur 3 mal eingeparkt hab und nie weiß wann ich gegenlenken muss weil ich das auto garnicht einschätzen kann! jetz hab ich total angst dass...

Führerschein!!! Antwort

Bommelsche1987 am 16.08.2010 um 09:32 Uhr
Huhu Mädels, Ich hab vor 90 Minuten meinen Führerschein bekommen und bin total happy. Die Prüfung verlief gut, hab auch super eingeparkt, nur am Ende ist mir der Name eines Lichts nicht eingefallen, aber er fand...

Führerschein Antwort

KittyCat94 am 19.11.2009 um 20:07 Uhr
Hey :) wie teuer war euer Führerschein ? Also ich habe noch ein paar Jahre bis dahin aber ich würde gerne wissen, wann ich mit sparen aufhören kann :P danke schon mal