HomepageForenLifestyle-ForumFerne Länder

NataliA

am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

Ferne Länder

Hallöchen an alle mit Fernweh,
letztes Jahr habe ich eine Rucksacktour durch Afrika gemacht. Eigentlich kann ich es garnicht richtig beschreiben, denn man muss das Land live erlebt haben. Wer einmal da war, wird das sein ganzes Leben lang nichtmehr vergessen. Als ich da ankam, war es so als hätte ich den Reset Knopf im Leben gedrückt. Alles war neu und wirkte fremd, aber genau das hat meine Seele frei gemacht und ich war voller Ehrfurcht. Ich war so fasziniert von der Gewaltigkeit der Eindrücke in diesem Land. Gibt es hier jemanden mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann, denn Personen, die noch nciht selbst da waren, können meine Gefühle nicht nachvollziehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NataliA am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hallo,
    ich bins nochmal! Hier mein Tip für deine Safari. Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast und wirklich was ganz tolles erleben willst, dann schau mal die Angebote unter http://www.makutsi.com an. Kostet mit Übernachtung so etwas 82 Euro. Dafür übernachtest du in einem tropischen afrikanischen Garten genau neben Zebras und Löwen. Ein Pool mit Thermalwasser ist auch dabei. Superund sehr urig!!

    0
  • von Claudi am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Also ich hab auch schon ein Praktikum in einer Schule in Johannesburg gemacht. Das ist ganz schön hart, ich hoffe du weißt was auf dich zukommt. Die ersten paar Tage musste ich erstmal das verkraften was ich alles gesehen habe. Kinder die sich mit Drogen vollpumpen um den Tag zu üerstehen. Kaum was zum Essen haben und erst recht kein Zuhause. Echt heftig. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich daran-was andereseits echt erschreckend ist. Ich hab eifach versucht denen so gut wie es geht zu helfen und ihnen zu ein paar schönen Momneten in ihrem Leben zu verhelfen. Machs gut!!

    0
  • von Aida am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    deswegen heißt esvermutlich auch “nirgendwo in afrika”

    0
  • von Akazia am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    hallo zusammen,
    wenn ich das so lese dann beneide ich euch echt um eure erfahrungen die ihr schon machen durftet. mein nächstes reiseziel wird auch afrika sein. Ich mache ein praktikum in einer schule für strassenkinder in kappstadt. vorher habe ich aber noch zwei wochen zeit mir ein wenig vom land anzusehen. eine safari will ich dann auch unbedingt machen.muss mich noch genau erkundigen. habt ihr vielleicht tips für mich?

    0
  • von DorisD am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hallo Seelenverwandte,
    es ist zwar schon 10 Jahre her seitdem ich in Afrika war, aber ich weiß genau wovon du sprichst. Es ist schön hier jemanden zu treffen, mit dm man seine persönlichen erfahrungen austauschen kann. War es nicht auch das schlimmste für dich wieder in Deutschland zu landen, wo alles plötzlich so blas und eckig erscheint? Es ist echt der Wahnsinn, wie oft denkt man hat man schon einen Elefanten gesehen, im Zirkus, auf Fotos…Aber wenn dann einer gegenüber steht, in völliger Freiheit, hat kein Bild ihn jemals richtig widergegeben. Wie man schon merkt, war die Safari für mich der absolute Hammer. Abgesehen von den vielen Wanderungen durch das Land in absoluter Einsamkeit!! Ich denke wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viele Länder hat Europa? Antwort

BlonderEngel am 25.04.2012 um 17:05 Uhr
Hi ihr Erdkunde Cracks ;) Ich habe eine dringende Frage und hoffe, ihr könnt sie mir ganz schnell beantworten: Wie viele Länder hat Europa? Ich brauche die exakte Zahl und mag jetzt nicht die Landkarte nehmen und...

Welche Länder/ Orte sind eure absoluten Geheimtipps? Antwort

startnew am 03.04.2012 um 20:07 Uhr
Hallo Mädels, die Überschrift verräts ja schon! Ich würde gerne wissen welche Länder oder Orte auf der ganzen Welt eure Geheimtipps sind, euch inspirieren, wunderschön sind, etc. :-) Plane nämlich gerade einen...

Weltreise ;-) Welche Länder muss man unbedingt gesehen haben?! Antwort

erbeerle am 02.03.2014 um 07:02 Uhr
Hallooo Mädels, Also... da mein Mann und ich karrieremäßig sehr eingespannt sind, planen wir eine Weltreise, die übernächstes Jahr stattfinden soll. Sozusagen eine gemeinsame Auszeit vom stressigen, beruflichen...

"Die Jugend von heute..." oder: Gewalttätige Jugendliche - woran liegt`s? Antwort

iwish am 22.04.2013 um 13:36 Uhr
Hallo liebe Mädels, Anstoß für diesen Beitrag hat mir die Diskussion über Zivilcourage im Forum gegeben. Bei uns in der Stadt wurden in letzter Zeit immer mal wieder Stimmen laut, dass auf...

Jetzt ist alles anders. Antwort

FreePalestine am 04.12.2013 um 15:45 Uhr
Ich war drei Jahre im Ausland und bin nun zurück in Deutschland. Ich war hier auch schon mal angemeldet, aber weiß nicht mal mehr wie ich hieß, da ich manchmal nicht mal Internet hatte und sowieso keine Zeit hatte bei...