HomepageForenLifestyle-ForumFitness ja oder nein?

pumuckel

am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

Fitness ja oder nein?

Ich überlege mich im Fitnesstudio anzumelden, habe aber Angst das falsche auszuwählen. Zudem weiß ich nicht, woran man ein gutes Studio erkennt und bin desweiteren besorgt es nicht lange auszuhalten und dann dennoch eine ganze Jahresrate zu zahlen. Was nun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von guteLauneeee am 22.02.2012 um 00:58 Uhr

    die bieten meistens so schnuppertage oder wochen an. da kannste dich in aller ruhe im studio umschauen und gucken ob dir das gefällt.
    meine erfahrungen mit fitnessstudio sind eher schlecht. die sind zum einen meistens doch sehr teuer und durch den weg, den man noch hat um erstmal dorthin zu gelangen, hat der schweinehund noch leichteres spiel.

    0
  • von stonejoss am 30.04.2010 um 12:57 Uhr

    Ich finde Fitnesstudio geht immer!

    0
  • von Jooniloo am 15.09.2009 um 12:25 Uhr

    Meine ganz eigene Erfahrung zeigt, dass das Studio dicht bei dir sein sollte. Denn lange Anfahrtswege machen nicht gerade Lust aufs Training.
    Dann sollte das Personal sehr gut geschult sein und auch Weiterbildungen absolvieren.
    Die sanitären Anlagen sollten vorhanden sein, wenn du nämlich hinterher mit den Öffentlichen fahren willst, kann das doch sehr unangenehm werden 😉
    Zusätzliche Kurse sind natürlich auch gut … am besten ist es, wenn du dafür auch nichts bezahlen musst.
    Ganz praktisch ist es auch, wenn man auch Getränke dort kaufen kann … man kann ja auch mal im Stress sein und diese Dinge zu Hause vergessen. Oder man kann sich ein frisches Handtuch ausleihen, wenn man seines zu Hause gelassen hat.

    0
  • von chaoskaty am 26.03.2008 um 01:10 Uhr

    0
  • von Nelly am 23.03.2008 um 12:20 Uhr

    Joop? Kenn ih garnicht…Meistens erkannt man bei einem Probetraining schon ob einem Das Studio zusagt oder nicht. Worauf du besonders achten solltest wurde ja schon erwähnt. Ob dir ein gutes Kursangebot wichtig ist musst du selber entscheiden. Es giibt auch besondere eVerträge, die billiger sind, du aber nur zu bestimmten Zeiten Trainieren kannnst.Probier einfach ein paar Studios aus und entscheide dann. VIel Spaß!

    0
  • von PetraS am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Du muss auf jeden Fall auf den Zustand der Geräte achten, damit dir auch nichts passieren kann, wenn du dort mit Gewichten rumhantierst. Zudem denke ich auch, dass die Betreuung durch geschultes Personal das a und o sind. Wenn du nämlich falsch trainierst, kannst du richtig schwere Verletzungen zuziehen.

    0
  • von tanzmaus am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    ich empfehle Joop! Die sind wirklich klasse!

    0
  • von Lockenkopf am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich habe bei meiner Studioauswahl auf folgendes geachtet: 1. dass nur Frauen im Studio erlaubt sind 2. dass gute Kurse wie Bauch-Beine-Po angeboten werden 3. dass die Sanitäranlagen sauber sind und 4. dass man gut beraten wird! Darauf solltest du vielleicht auch achten. Außer das mit den nur Frauen, das ist ja deine eigene Entscheidung! Frohes Trainieren!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Auslandsjahr - ja oder nein? Antwort

Jarla_92 am 15.03.2011 um 22:21 Uhr
Heyho 🙂 Ich grübel gerade über meine Zukunft 😀 Ich glaube, dass ein Auslandsjahr genau das Richtige für mich wäre, da ich im Moment das Gefühl habe hier niemals wirklich glücklich werden zu können und definitiv...

Freundschaft ja oder nein? Antwort

honey98 am 07.06.2012 um 17:59 Uhr
heey Erdbeermädels, ich habe eine Freundin die kenne ich schon sehr lange so 6 jahre ungefähr.. Wir waren damals im selben Sportverein und haben uns da kennengelernt.. Seitdem sind wir befreundet und unternehmen...

Körperverletzung, Ja oder nein??? Antwort

MissLinus am 06.10.2011 um 19:19 Uhr
Hey Mädels, Ich arbeite ja im Krankenhaus und dann muss ich imer nach der Spätschicht noch mit dem Fahhrad nach Hause fahren. Ich habe halt überlegt, da ich an Maisfelder entlangfahren muss und dort ein mit...