HomepageForenLifestyle-ForumForumsleichen – Themen schließen?!

AudyCan

am 02.12.2011 um 14:00 Uhr

Forumsleichen – Themen schließen?!

Hallo Mädels!

In letzter Zeit fällt mir auf, dass immer häufiger auf Themen geantwortet wird, die schon veraltet sind, tweilweise von 2009 oder gar 2008. In den meisten Fällen sind es auch noch nicht mal allgemeine Themen, wie zB Tipps zum pickelfreien Rasieren oder was weiß ich, sondern Diskussionen, in denen bspw. ein Mädel um Rat fragt bezüglich der Beziehung zu ihrem Freund. Ein Tipp zwei Jahre später bringt da ja nicht mehr viel, es wird sich ja wohl erledigt haben. Und ja, mich stören diese veralteten Posts, die sich dann immer unter die neuesten Kommentare mischen, das sieht man auch vorher nicht, sondern erst beim Anklicken.

Kann man alte Themen denn nicht einfach schließen? Das ET hat doch bestimmt die Funktion dazu und so eine Funktion wäre sicherlich nicht überflüssig, sondern würde das Beantworten von veralteten Threads vermeiden. Einfach mal alle Threads von Anbeginn bis 2010 schließen :) Und am besten auch noch gleich die Funktion einrichten, eigene Beiträge löschen und Kommentare editieren zu können. Hach, das wäre ein Traum… :)

(Und bevor die Frage auftaucht: Ja, ich habe auch andere, wichtigere Probleme, aber um die kümmere ich mich im real life und nicht hier^^)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Steppenwoelfin am 03.12.2011 um 11:41 Uhr

    @AudyCan: Haha, ja, das sind unsere “Stars” zum Anfassen 😀

    @MissEistee: Ja, diese Alkohol-Namen sind mir auch schon aufgefallen. Beliebt ist ja auch eine 10 im Namen^^
    Nur warum sollte eine Userin mit dutzenden verschiedenen Namen online gehen, um alte Threads zu beantworten? Ich kann mir nicht so recht einen Reim drauf machen.

    0
  • von MissEistee am 02.12.2011 um 22:05 Uhr

    “Schade, dass das ET (…)”
    ich musste grad an ET nach hause telefonieren denken… musste es doch glatt zweimal lesen obwohls hier ja auch mal außerirdisch zugehen kann 😉

    aber spaß beiseite… ich stimme dir auch in allen punkten zu. wie bereits gesagt sind es hier sowieso meistens die gleichen userinnen obwohl ich mir mittlerweile sicher bin dass es sich immer um ein und dieselbe handelt, nur immer mit neuen namen. kann kein zufall sein sich da immer welche zb nach nem alkhaltigen getränk benennen

    mein vorschlag wäre auch die dinger abzuschließen und man kanns dann nur noch aufrufen, nicht mehr kommentieren. frag mich aber auch wie die auf die alten dinger da stoßen… zumal die threaderstellerinnen meistens eh jahrelang nicht mehr online waren…

    zudem ist hier auch eine userin, die nur blödsinn und beleidigungen von sich gibt und bisher wurde da auch nichts getan soweit ich weiß…

    0
  • von AudyCan am 02.12.2011 um 21:51 Uhr

    Vollste Zustimmung, Steppenwölfin – und damit meine ich auch deine Aussage zu Peachy und Leona, denn sie sind mitten unter uns, volksnah sozusagen :)

    0
  • von Steppenwoelfin am 02.12.2011 um 20:46 Uhr

    Was sind schon Starnews gegen News aus dem Leben von Peachy oder Leona! 😉
    Ne, Spaß bei Seite, ich für meinen Teil lese hier auch nur das Forum und mir wäre es völlig egal, wenn irgendwelche Starnews zum Wohle des Forums vernachlässigt würden.

    0
  • von AudyCan am 02.12.2011 um 20:27 Uhr

    Schade, dass das ET da nicht mehr draus macht. Man könnte das Forum schon etwas strukturierter aufziehen und besser verwalten. V.a. weil es das “Herzstück” der EL ist – oder liest tatsächlich jemand HIER regelmäßig Starnews und Beautytipps?! Dafür gibt`s nunmal deutlich bessere Seiten.

    0
  • von Steppenwoelfin am 02.12.2011 um 19:33 Uhr

    Ich kann dir da nur zustimmen, aber ich denke nicht, dass das Team was dagegen machen würde, da diese alten Threads meistens hervorgeholt werden, wenn (tagsüber) im Forum wenig los ist und das kann dem Team ja nur recht sein^^

    Ich finde auch nicht, dass diese Antworten auf die alten Threads was bringen, denn das machen meist dieselben Leute und, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, deren Kommentare sind meist nicht besonders gehaltvoll und nicht die Erleuchtung, auf die der Thread Jahre gewartet hat, sondern eher von der Sorte “Schau doch mal im Internet.”, “Davon hab ich noch nie gehört.”, “Und, wie ist es ausgegangen?”, “Klingt interessant.”, etc.

    0
  • von Lelana am 02.12.2011 um 19:18 Uhr

    Hmmm.. Mir ist das so noch gar nicht aufgefallen… 😎

    0
  • von Joy085 am 02.12.2011 um 19:07 Uhr

    tja…sowas kriegt das Team nicht auf die Reihe!

    0
  • von Phinadoll am 02.12.2011 um 19:03 Uhr

    Ich fände es nicht so toll…
    Wenn es eben so allgemeine Sachen gibt und man dazu hilfe sucht (wie z.b. pickelfrei rasieren) dann sind über jahre erfahrungen gesammelt worden und man findet darunter vll seinen besten rat…
    Man kann ja schlecht zwischen sinnvoll alten Beiträgen und alten Beiträgen entscheiden, die privat oder zeitlich begrenzt sind!

    0
  • von scharlatan am 02.12.2011 um 19:03 Uhr

    och ja, manchmal sieht ein thread so interessant aus und dann klickt man ihn an und sieht, das er schon alt ist. das ärgert dann schonmal.

    0
  • von Korni09 am 02.12.2011 um 18:54 Uhr

    ja das stimmt. nervig die alten kamellen da dauernd…

    0
  • von Smeesy am 02.12.2011 um 18:36 Uhr

    schlecht wärs nicht, wenn man die alten beiträge nur noch lesen, aber nicht mehr drauf antworten könnte

    0
  • von AudyCan am 02.12.2011 um 16:07 Uhr

    Eben, mit der SuFu hat das ja gar nichts zu tun. Die ist aber auch nicht die allerbeste, das ist aber wieder ein anderes Thema^^ Ich frag mich aber zB auch wie die Mädels auf die alten Beiträge kommen – liest jemand wirklich Threads auf Seite 5832?!

    0
  • von jullileinchen am 02.12.2011 um 15:07 Uhr

    wenn ein thema geschlossen ist, heißt das ja auch nur, dass man nicht mehr antworten kann… nicht das man es nicht mehr lesen kann 😉

    0
  • von Tee91 am 02.12.2011 um 14:54 Uhr

    cathy,wie audycan geschrieben hat,soll das vor allem bei threads gelten,die nicht so allgemeingültig sind,sondern sowas,wo es nach über 2 jahren keinen sinn mehr hat zu antworten.lies nochmal den ersten absatz,da stehen beispiele.

    0
  • von Cathy171717 am 02.12.2011 um 14:51 Uhr

    aber andererseits heißts immer “schau bei der suchfunktion” …

    0
  • von Tee91 am 02.12.2011 um 14:47 Uhr

    stimme dir in allem zu,aber es wird wohl leider genauso wenig bringen wie mein beitrag damals.

    0
  • von crazydog am 02.12.2011 um 14:32 Uhr

    Oh das ist mir auch schon passiert, hab nen Tipp für ein Vorstellungsgespräch gegeben, tja nur das dies eben auch schon 2009 statt fand;-) Kann passieren
    Kann jullileinchen nur recht geben (bezüglich der EL)! Traurig aber wahr

    0
  • von jullileinchen am 02.12.2011 um 14:05 Uhr

    ganz deiner meinung… aber wird nicht viel bringen… das ET macht sowieso was es will %-)

    0
  • von AudyCan am 02.12.2011 um 14:00 Uhr

    Und das mit dem Pushen sollte man auch mal irgendwie anders lösen^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mottoparty- Die besten Themen! Antwort

marialenchen am 03.09.2012 um 15:47 Uhr
Hai Erdbeermädels :) Demnächst mach ich mit meinem besten Freund gemeinsam eine Geburtstagsparty mit etwa 60 Leuten. Wir dachten uns, dass ein Motto echt toll wär & jetzt bitt ich euch um hilfe :) die Gäste sind...

Mathe Facharbeit! Themen? Antwort

teeniweeni am 18.09.2014 um 13:31 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich werde bald eine Mathe Facharbeit schreiben, weiß aber noch nicht genau welches Thema ich behandeln soll. Ich besuche eine kaufmännische Schule, wo ich mein Fachabi mache und bin jetzt in...

Langweilige Themen hier.. Antwort

EmisEmpire am 04.11.2010 um 17:03 Uhr
Also mal ganz ehrlich... Heute finde ich die Themen hier echt langweilig :D Wirklich... Was ist nur los? :D

themen zum diskutieren gesucht Antwort

kleinesaklein am 18.02.2009 um 18:36 Uhr
ich frage jetzt nicht nach themengebieten sondern sozusagen nach headlines für die beiträge. es sollen sachen sein wo man gut drüber diskutieren kann, aber halt nicht die standardsachen. und dann richtig diskutieren...

Ausgefallene Themen für eine Mottowoche! Antwort

Schokiliebhaber am 19.04.2011 um 12:45 Uhr
Hallo, ihr lieben :* Ich werde dieses Jahr mein Fachabitur absolvieren (hoffentlich) & mitte Mai wollen wir eine Mottowoche verantstalten mit der ganzen Jahrgangsstufe. Da wir keinen Abistreich machen dürfen,...