HomepageForenLifestyle-ForumFrage zum Führerschein

Kuschelbaerchen

am 16.07.2009 um 16:18 Uhr

Frage zum Führerschein

Ich habe vor den Führerschein zu machen. Ich bin 16 1/2 und ich kann den ja in dem Alter schon machen. Meine Frage ist jedoch, macht man dann nur die Theorie oder auch schon das Praktische, oder muss ich erst warten bis ich 17 bin damit ich das Praktische mache? Es verwirrt mich, denn mit 17 darf man ja mit einer Begleitperson fahren.
Danke schonmal für die Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Malie am 16.07.2009 um 20:01 Uhr

    Ich bin auch gerade dabei den Führerschein zu machen und es ist so das man die Theorie 3 Monate vorm 17 Geburtstag haben darf, Praxis 1 Monat davor. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    0
  • von sternchenisi am 16.07.2009 um 18:28 Uhr

    du kannst alles machen…denn allein der antrag beim landratsamt/bürgeramt dauert bis zu 8 wochen….und auch für die ganzen theoriestunden brauchst du deine zeit. bis dahin bist du dann eh schon so gut wie 17

    0
  • von Prinncesz am 16.07.2009 um 17:15 Uhr

    Mhh hieer bei uns dauert das mit den papieren 6-8 wochen kA wieso

    0
  • von Jady am 16.07.2009 um 17:13 Uhr

    hm, also ich hab auch mit 16 1/2 angefangen. Ich hab direkt von Anfang an Theorieunterricht und Fahrstunden gehabt und nach praktisch 5 Monaten (hatte dazwischen noch 2 Monate, in denen ich wg Praktikum nichts machen konnte) hatte ich meine Prüfung. Dh du kannst allen Unterricht von Anfang an machen und die Zeiträume sind so wie meine Vorposterinnen gesagt haben:
    Anmelden in der Fahrschule und theoretische Prüfung max. 6 Monate vor dem 17. Geburtstag, praktische Prüfung max. 3 Monate davor.
    Das mit den Papieren ging bei mir auch recht schnell.

    0
  • von annything am 16.07.2009 um 17:05 Uhr

    also du darfst mit 16 1/2 das fahren anfangen… vorher nicht.. kannst da aber schonmal die theorie machen 😉
    es gilt:
    theorie prüfung erlaubt: halbes jahr vor dem 17. geburtstag
    praktiscche prüfung erlaubt: 3 monate vor 17 geburtstag

    und die papiere waren bei mir schon am nächsten tag da weil die ganzen ämter grade auf elekronischen transfer umstellen- früher ging das ja alles nur mit briefen aber heutzutage per internet^^

    0
  • von Prinncesz am 16.07.2009 um 16:36 Uhr

    Ich mach den Führerschein doch auch grad. Bin am 12.7 17 geworden. Du kannst den machen jetzt schon. Bis deine Papiere da sind dauerts schon 6-8 Wochen und bis du die eh abgegeben hast,das dauert alles. Und du musst ja eh erstmal 14 mal in die Fahrschule und joa nach 6-8 Wochen kommen deine Papiere und dann darfst du erst zur Theorie…das geht alle snich so flott

    0
  • von YeahYeahYeah am 16.07.2009 um 16:24 Uhr

    kannst beides machen. und wenn du dann 17 bist kriegste zwar nen führerschein musst aber mit ner begleitperson fahren.. bis du 18 bist. ab da darfst du alleine fahren.

    0
  • von Kruemeltiger am 16.07.2009 um 16:23 Uhr

    Bin der gleichen Meinung wie Prinncesz 😉

    0
  • von Prinncesz am 16.07.2009 um 16:21 Uhr

    Wenn du 16 1/2 bist kannst du beides machen. Bis du alles hinter dir hast,bis du eh fast 17 oder schon 17…also

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein... Antwort

lariiva am 21.04.2009 um 08:19 Uhr
hiii ladys :) also ich bin jetzt 17 Jahre alt und überlege ob ich jetzt meinen führerschein anfangen soll. Ich mein alle meine freunde haben ihn schon oder machen ihn jetzt...eigtl hab ich gar nich so richtige lust,...

Führerschein...Ablauf Antwort

lariiva am 27.08.2009 um 14:49 Uhr
hey :D also ich hab mich jetzt am dienstag zum führerschein angemeldet! Heute will ich das erste mal zum theorie untterricht gehn. Ich hab jetzt schonmal 2

Führerschein - Fahreignungstest? Antwort

Sunflowa am 14.08.2015 um 16:37 Uhr
Hier gibt es doch sicherlich einige, die schon einen Führerschein haben und mir vielleicht weiterhelfen können. Ich überlege, den Führerschein anzufangen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich den überhaupt...

Führerschein ... o.O Antwort

Rising_Sun am 26.07.2010 um 14:52 Uhr
hey mädels... ich hab morgen früh praktische führerscheinprüfung...und hab echt angst. mit ist aufgefallen, das ich nicht weiß, wo der unterschied zwischen wenden und umkehren ist...wisst ihr das vielleicht? ich...

PKW-Führerschein :) Antwort

Jeannine92 am 20.08.2009 um 07:39 Uhr
Guten Morgen Mädls* Ich mache gerade meinen PKW-Führerschein, hatte am Dienstag Theorieprüfung (zum 2. mal beim 1.mal bin ich um 2% geflogen) und habs diesmal geschafft puh gott sei danke :] Hab ja auch ordentlich...