HomepageForenLifestyle-ForumFrauen an die Macht!

KitCatty

am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

Frauen an die Macht!

warum haben frauen eigentlich so selten führende positionen inne?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Edilene am 30.07.2013 um 17:55 Uhr

    Neben anderen dummen Punkten darf man einfach nicht vergessen, dass Frauen immer Kinder bekommen können. Aus Erfahrung ist das ein sehr wichtiger Punkt, der es Frauen oft schwer macht. Kein UN spendet gerne Arbeit und Zeit in seine Führungskräfte, wenn Sie dann plötzlich mehrere Jahre weg sind.

    0
  • von Ninaa__ am 20.01.2013 um 21:29 Uhr

    Angela Merkel.
    Ursula von der Leyen
    Claudia Roth uvm. :)

    0
  • von AniRasmussen am 18.09.2012 um 21:15 Uhr

    Das ist ein gezielter Mechanismus, der sich “gläserne Decke” nennt. Dass heißt dass Frauen natürlich die Perspektive haben aufzusteigen, ohne natürlich eine reale Chance zu besitzen in leitende Positionen aufzusteigen. Über scheinbaren Sinn und Zweck des “Frauseins”muss man nicht wirklich reden. Das in öffentlichen Bereichen, die Quoten haben, die Sache anders aussieht ist natürlich auch klar.

    Möchte aber nicht wirklich die große Gender-Diskussion hier aufmachen.

    0
  • von sekhmet am 18.09.2012 um 19:41 Uhr

    also kann ich jetzt von meiner “firma” nicht bestätigen^^

    0
  • von SatC am 25.05.2010 um 11:26 Uhr

    das ist echt ne gute frage!keine ahnung warum es so ist…

    0
  • von mondgesicht am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    sie meint wahrscheinlich kochen und putzen…haben wir hier etwa eine eva herrmann unter uns????pfui…

    0
  • von Discoqueen82 am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Aber mal ehrlich: Ich kann shon verstehen, dass Männer oft keinen Respekt vor weiblichen Vorgesetzten haben. Frauen sind ja von Natur aus eher für andere aufgaben vorbestimmt.

    0
  • von Katzenliebe80 am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    zum beispiel?

    0
  • von Sonnenblume84 am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    gute frage. Weil männer nunmal öfter über leichen gehen und die frauen beiseite schieben.

    Antwort
    0
  • von Katzenliebe80 am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Hey, so kann das nicht weitergehen. Frauen an die Macht!!

    0

Ähnliche Diskussionen

an die ohne kinder...was macht ihr weihnachten??? Antwort

Mel5 am 23.12.2008 um 00:42 Uhr
huhu... mich würde mal interessieren was die frauen über weihnachten so machen die noch keine kinder haben... wir werden voraussichtlich am 1. feiertag kinderlos sein (meine tochter ist bei ihrem papa) und...

Was macht man an einem Frauen Abend? Antwort

Kline am 29.07.2014 um 10:36 Uhr
Ich habe erst seit kurzem neue Kollegine gefunden, ich wollte mal ein Frauen Abend machen weis aber nicht wie das geht und was man da macht. Wie es dazu kommt? Ich habe immer nur Kollegen gehabt und ja die...

An die ERDBERMÄDELS die ........ Antwort

roteZORA81 am 03.10.2009 um 10:01 Uhr
Heute Geburtsagt haben ALLES ALLES GGGGUUUTTE zum Geburtstag und was ihr euch so Wünsht soll es in erfühlung gehn :-D

Was macht ihr an 1.Mai? Antwort

Eva_F am 30.04.2014 um 14:11 Uhr
Huhu, heute Abend geht es los!!! Wir ziehen mit ein paar Leuten los, gehen zelten, grillen, betrinken uns etwas und haben bei einem Privatwaldstück in unserer Nähe einfach eine super Zeit! Ich freue mich jedes Jahr...

an die Pferdeexperten. Antwort

Reichi_Fritz am 17.05.2011 um 21:02 Uhr
Hallo ich bin kein Newbie. Ich kenne viele Pferde - Persönlichkeiten - Macken - Geritten - gesprungen ich verzweifel gerade an meinem jungen wallach. er ist 5. sehr schreckhaft. Fritz. ich arbeite...