HomepageForenLifestyle-Forumfreiheiten-wie kann ich meine eltern überzeugen?

lola2390

am 14.07.2009 um 19:10 Uhr

freiheiten-wie kann ich meine eltern überzeugen?

hey mädels!
also ich bin jetzt 14 und würde gern öfters weggehen, was mit freunden machen usw. das problem dabei sit, dass meine mom der totale kontrollfreak ist. sie will ständig wissen wo genau ich bin mit wem was ich mache usw. wenn cih dann mal weg bin schreibt sie mir ständig smsn und wenn ich daheim bin und chatte oder so dann schaut sie ständig über meine schulterund will alles wissen. außerdem hab ich nicht gerade ein sehr gutes verhältnis zu ihr weil wir acuh vom typ her komplett verschieden sind. wenn ich sie dann mit den eltern meiner freundinnen vergleich würde ich deren eltern bevorzugen. habt ihr vielleicht eine idee wie ich meine mom überzeugen kann dass sie mir mehr freiheiten lässt?
(sie ist alleinerziehend und ich einzelkind -.- …)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von caro_89 am 14.07.2009 um 21:10 Uhr

    wenn ich ganz ehrlich sein soll find ich gut das deine mum wissen möchte mit wem du wo bist in deinem alter ist das echt noch gerechtfertigt, hab selber zwei schwestern die auch 14 sind wie die manchmal mit meiner mum reden da denk ich mir ob die denn keinen respekt vor älteren haben. aber nochmal zu dem weg gehn mit 14 muss es noch nicht sein das man weg geht ohne bescheid zu sagen, finde des verhalten deiner mum ok sie möchte nur wissen das du in guten händen bist und dir nichts passiert

    0
  • von inimitably am 14.07.2009 um 20:52 Uhr

    naja, bist ja eben erst 14 ..
    kann mir vorstellen, dass das nervt aber musste mit leben denke ich .. irgendwann wird se dir schon mehr “freiheiten” lassen ;D

    0
  • von XwintersunX am 14.07.2009 um 20:42 Uhr

    hört sich ganz nach meiner mam an 😀

    des einfachste is dreh den spieß um, frag sie ständig was sie macht, wo sie ist und zeig interesse an ihrem leben.
    sag ihr ständig wo du bist, was du machst (es muss ja nicht immer hundertprozentig stimmen.. ;-))

    so hat es bei mir super geklappt, irgendwann hat sie mehr vertrauen in dich!

    0
  • von Xamissa am 14.07.2009 um 20:38 Uhr

    Ich bin auch 14, zwar kein einzelkind und meine eltern leben auch noch zusammen,
    meine mutter zu überreden ist aber schwieriger als meinen vater ^^
    Beim chatten würde es mich auch stören. Sag ihr doch einfach das du nicht möchtest das sie liest was du schreibst, aber sag ihr mit wem du schreibst…Stell ihr doch mal deine Freundinnen vor, wenn sie weiß mit wem du dich immer treffen willst wird sie es auch eher erlauben, wenn du weg willst erzähl ihr doch genau mit wem du weggehst und wohin und mach ein paar zeiten aus wo du sie anrufst und ihr sagst das es dir gut geht. versuche pünktlich heim zu kommen.
    Wenn du sie frägst ob du z.b auf eine party gehen darfst würde ich nicht fragen: “Ich will auf die party, darf ich?”
    sondern:”Die und die freundin hat mich gefragt ob ich was mit ihr am wochenende machen will… hättest du was dagegen? Sie wollte mit mir auf die party, muss aber auch noch ihre eltern fragen ob sie darf.”
    so mach ich das bei meinen eltern immer, ich weiß nicht warum aber es klappt besser :):):)

    0
  • von schokoladeee am 14.07.2009 um 20:09 Uhr

    Hey du! ich bin auch 14, aber hab einen bruder, der 18 ist. meine eltern sind eigentlich wirklich cool drauf und erlauben viel. aber meine mam macht sich einfach sehr schnell sorgen um mich, und sieht einen starken kontrast zu meinem bruder “der ist älter und ein junge…und für jungen ist die welt nicht halb so gefährlich wie für mädchen”blaablaa…ich hab sie ja auch echt lieb, aber sie ruft mich auch ständig an und so. ich versteh dich vollkommen.ich glaube, da kann man nicht viel machn, als abwarten und älter werden. zeig ihr, dass du auf dich aufpassen kannst und verantwortungsvoll bist, indem du pünktlich nach hause kommst und dich an die abmachungen hältst. mit der zeit wird sie bestimmt lockerer;)

    0
  • von julia92 am 14.07.2009 um 19:35 Uhr

    warte ab … sag ihr doch einfach immer genau was du machst, vielleicht kriegt sie dann auch mehr vertrauen zu dir und lässt dich länger weg! Spätestens mit 18 kann sie dir eh nichts mehr verbieten :)

    0
  • von lola2390 am 14.07.2009 um 19:33 Uhr

    ich hab ncihts dagegen wenn sie weiß wo ich bin ich will mich nur nicht ständig beobachtet fühlen

    0
  • von Nachtkatze am 14.07.2009 um 19:24 Uhr

    ihr könntet ruhig darüber reden. dann kannst du sie davon überzeugen, dass du verantwortungsbewusst genug bist…
    und was ist so schlimm daran, dass deine ma weiß, wo du gerade bist?
    das ist für mich das normalste von der welt… ich mag es auch nciht, wenn ich nach hause komme und meine mutter ist weg, ohne dass ich weiß wo sie ist…

    0
  • von Kruemeltiger am 14.07.2009 um 19:22 Uhr

    Ich lebe auch mit meiner Mutter zu Hause und weiß was du meinst.
    Werde bald 16 und kann dir nur sagen, dass ich mit 14 auch noch nicht sehr viel mehr durfte. Das kommt alles mit der Zeit und alle Kinder denken, dass die Eltern anderer viel `cooler` sind. Das ist sehr oft gar nicht so und habe doch lieber eine Mutter, die auf mich aufpasst anstatt einer Mutter, der alles egal ist was ich tue.
    Ich kann dir nur raten, verlange nicht zu viel von ihr. Du bist schließlich erst 14. Die Frage ist: Was verstehst du unter öfters weggehen.
    Also ich durfte mit 14 so bis 8/9 raus. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und durfte dann als ich 15 geworden bin bis 22 Uhr raus.
    Natürlich gibt es jetzt auch Ausnahmen, wenn mal mal auf einem Geburtstag ist und gerade weil ich bald 16 bin, darf ich ab und zu auch mal einfach so am WE bis 11. Lass deiner Mutter Zeit. Sie hat sicher auch Angst, weil sie nur dich hat im Moment
    Bei weiteren Fragen schreib mich doch einfach an ;):D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie kann ich meine eltern überzeugen Antwort

jessily2erdbeer am 16.04.2008 um 17:36 Uhr
huhu.. ich möchte bald mit meiner freundin eine neue sportart (badminton) ausprobieren.... aber meine eltern wollen es mir nicht erlauben.. weil ich vorher schon etliche sportarten angefangen und nach kurzer zeit...

Wie kann ich meine Eltern vom BMX-Kauf überzeugen? Antwort

Lenuehx3 am 11.09.2011 um 11:13 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, vielleicht gibt es ja sogar jemanden hier, der auch BMX fährt. O:) Es handelt sich um dieses Goldstück hier:...

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein bester Freund an meinem Geburtstag bei mir übernachten darf? Antwort

Jeeenny7897 am 24.01.2011 um 20:59 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich werde in 12 Tagen 14 Jahre alt und ich möchte an emienm geburtstag `reinfeiern`. meine 3 besten Freundinnen sollen kommen und natürlich mein bester Freund. Da wir ja reinfeiern wollen, müsste...

Hey :) Ich wollte mal fragen ob mir iwer sagen kann wie ich meine Eltern zu einem Tattoo überreden kann?? Antwort

Hanna0804 am 16.01.2011 um 14:29 Uhr
Also ich wollte mir auf der Innenseite meines linken Handgelenkes ein M machen lassen.. nicht so groß vllt 1 cm oder so.. mein Vater findet das nicht so geil... Habt ihr eine Idee wie ich ihn überreden kann??

Wie kann ich meine geschriebenen Beiträge löschen?? Antwort

DasMaedel am 05.02.2010 um 15:36 Uhr
Hey, ich denke die Überschrift sagt alles ;)