HomepageForenLifestyle-ForumFreunde als Pärchen finden

Darling20

am 01.01.2010 um 22:23 Uhr

Freunde als Pärchen finden

Hey ihr,

ein neuer Vorsatz 2010 war von mir neue Bekanntschaften/Freunde zu finden 😉
Mein Freund und ich haben zwar einen “Freundeskreis” allerdings sind es eher oberflächliche Freunde und trotz langer “Erprobungszeit” hat sich daraus auch nichts “intensiveres” entwickelt.

Jetzt meine Frage, wie lernt man andere Pärchen kennen?
Beziehungsweise wo ist es am besten?

Wegen der Schüchternheit ist es so,dass ich kein Problem habe auf andere Menschen zuzugehen, mein Freund dagegen sehr, er ist sehr schüchtern.
Ich bin mir nur bei Pärchen immer so unsicher…man weiß ja nie, wie lange die zusammen sind (also ob es eher ein kurzer Flirt ist oder so – wäre ja schade, wenn wegen einer Trennung die Freundschaft zerbrechen würde) und ob sie jetzt lieber alleine wären oder so (würde mich auch komishc fühlen,wenn ich alleine mit meinen freund einen netten abend verbringen möchte und aufeinmal redet mich ein mädel mit freund an 😉 war zb. im urlaub letztes jahr so, dort waren 2 pärchen, vllt. 1-3 jahre älter wie wir und naja, wusste nicht, ob sie lieber einen liebesurlaub verbringne wollten…die waren die ganze zeit auch zu zweit…naja,klar,fragen kostet nichts!

naja und das nächste problem ist mein freund und ich sind erst 18-20, haben allerdings eher ziele/einstellung die einem paar über 20 (vllt. sogar noch älter) jahren entsprechen. Zusammenziehen, Heiraten, Familie gründen.
In unserem Alter steht man kurz vor oder hat schon das abi und möchte erst einmal spaß haben – was ja in dem alter auch normal ist (so kommt es bisher in dem freundeskreis vor in den wir verkehren (sind 2 pärchen in unserem alter).

Suchen halt Pärchen, mit denen man reden kann, Kino, ausgehen, Spieleabend und dann später vielleicht auch mal in den urlaub fahren.
Mein Freund und ich sind 2Jahre zusammen und dann wäre es natürlich schön,wenn man auch mal neue Bekanntschaften kennen lernt.

naja, und jetzt frage ich mich wo man am besten suchen kann 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CrazzyLici0us am 13.11.2010 um 22:05 Uhr

    heyyy bin Michelle aus Köln hab grade einen älteren Beitrag von dir gelesen “Freunde als Pärchen finden”
    wollte Fragen ob sich da bei euch was ergeben hatte und ob ihr überhaupt noch zusammen seit .. Da mein Freund und ich (beide 18) das selbe Problem zurzeit haben!

    würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen .. vill hast du ja auch msn und hinterlässt mir deine msn adresse :)

    Liebe Grüße Michelle

    0
  • von LaLina am 01.01.2010 um 23:38 Uhr

    ich versteh,was du meinst.
    ka,im urlaub find ich sowas recht einfach,da kommt man schnell ins gespräch,auch mit anderen prächen und so.
    aber ansonsten.. mh.inna bar oder so,einfach mal aufm klo nett ansprechen,also wir mädels halt.;)
    oder so einfach. keien ahnung… 😀

    0
  • von Darling20 am 01.01.2010 um 22:56 Uhr

    naja,weil wir gerne dann etwas gerne zusammen unternehmen würden…und ich denke mal, dass eine 3. person keine lust hätte mit einem pärchen etwas zu unternehmen..und zwei leute, die nicht zusammen sind, könnten sich auch unwohl mit einem pärchen fühlen (würde zumindestens mir so gehen, wenn sich das pärchen mal küsst oder so und ich würde dann mit einem typen da sitzen)

    0
  • von Kc_Kc am 01.01.2010 um 22:49 Uhr

    wieso muss es unbedingt pärchen sein… man kann sich den freundeskreis doch auch so aufbauen, dass sie die gleichen interessen mit euch teilen. ansonsten lernt man leute über verschiedene sachen kennen, die ihr alle abereh wisst

    0
  • von HanniHimbeer am 01.01.2010 um 22:48 Uhr

    Ich weiß zwar nicht ob ich das hier ohne weiteres schreiben darf aber hast du es schon mal mit der Internetplattform “newintown” probiert?
    Da kannst du zwar auch nicht alle für voll nehmen aber manch einer ist da echt nett.
    Da kannst du dann nen Pinnwandeintrag starten und es ist kostenlos!
    Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie neue Freunde finden an der Uni? Antwort

Aira_Montgomery am 20.01.2014 um 11:40 Uhr
Hallooo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage an Euch :) Ich habe im letzten Jahr meine aller beste Freundin verloren, weil sie sich als hinterhältiges Miststück heraus gestellt hat. Jetzt habe ich im Oktober das...

grenzüberquerung als junges pärchen Antwort

karotti am 05.08.2010 um 11:03 Uhr
hey leute, ich hoffe ihr kennt euch da etwas aus..und zwar fahre ich(16) morgen mit meinem freund(20) zum bodensee und wollen viellecht auch noch in die schweiz... wie issn das brauche ich ein zettel von meiner mum...

Hundetreffen - Freunde finden Antwort

Elli_Spierelli am 21.11.2010 um 18:19 Uhr
Hallo Leute, ich bin 22 Jahre alt und ganz neu in der Erdbeerlounge. Und auch ganz neu nach Dresden gezogen. Leider kenne ich hier niemanden. *Ich wünsche mir unbedingt ein Kommunikationspartner für meinen...

Freunde finden...wie? Antwort

Schokogirl_94 am 19.09.2011 um 17:56 Uhr
Also mein Problem ist folgendes: Seit mehr als dei Jahren wohne ich nun in einer neuen Stadt, hab jedoch noch keine neuen freunde gewonnen. Da ich in einer anderen Stadt zur Schule gehen, hab ich zwar Freund...

Freundinnen/Freunde finden Antwort

sylvie am 18.04.2013 um 22:06 Uhr
Also erstmal zur Vorgeschichte:Bin zum studieren umgezogen, habe in meiner Heimatstadt einige gute freunde. Seit ich in der neuen stadt bin, läufts nicht mehr so gut, hab zwar ein paar gute bekannte, aber alle...