HomepageForenLifestyle-ForumFreundin absagen für Freund?

Melonenlounge

am 21.07.2015 um 21:31 Uhr

Freundin absagen für Freund?

Hallo Leute,
mich beschäftigt ein Problem.
Vor drei Wochen habe ich mit meiner besten Freundin ausgemacht zu einer Veranstaltung an diesem Wochenende zu gehen.
Jetzt hat mich mein Freund gefragt ob wir an diesem Wochenende nach Spanien zu Verwandten von ihm gehen, weil die seine Hilfe zum übersetzen brauchen, weil ein Deutscher sie besucht. Mein Freund geht aber nur, wenn ich auch mit gehe. Als Dankeschön, wird die Reise von seiner Verwandtschaft bezahlt. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich nach Spanien gehe und meiner besten Freundin absage oder zu Hause bleib. Was würdet ihr tun?

Antworten



  • von HoneyAerowen am 22.05.2017 um 20:33 Uhr

    Das hätte ich auch gemacht, erstmal inwieweit es eine einmalige Veranstaltung ist und offen mit ihr darüber geredet. Dann ist ja alles geklärt 🙂

  • von cloud01 am 22.05.2017 um 20:06 Uhr

    Ohje, das ist eine schwere Entscheidung.. naja ich würde mal sagen, du hörst da auf dein Bauchgefühl, was du lieber machen würdest.. und dann musst du halt den Mut fassen, entweder dem Freund oder der Freundin abzusagen .. nicht einfach

  • von Korni09 am 22.07.2015 um 14:14 Uhr

    prima, genau das hätte ich dir auch geraten, was ja jetzt auch eingetreten ist. sehr gut!

  • von Kira91 am 22.07.2015 um 14:11 Uhr

    red halt mit deiner freundin und sag ihr das du nicht weißt was du machen sollst?
    ich würde nach spanien mitfahren und mit ihr dann zu ner andren veranstaltung

  • von Smeesy am 21.07.2015 um 22:20 Uhr

    vermutlich das treffen mit der freundin, da das bereits länger geplant ist. kommt drauf an.

  • von SuicideSquad am 21.07.2015 um 22:17 Uhr

    Offen darüber sprechen wäre auch mein Rat gewesen.

  • von Melonenlounge am 21.07.2015 um 22:09 Uhr

    Danke Leute für eure Antworten 🙂 Die Veranstaltung findet in 2 Monaten nochmal statt. Ich habe jetzt offen mit meiner Freundin darüber geredet und sie hat gleich gesagt, dass ich keine Rücksicht nehmen soll, weil die Chance hab ich nur einmal 😉

  • von Feuermelder am 21.07.2015 um 21:38 Uhr

    Ich würde nicht mit fahren.Denn das du mit deiner Freundin eine Veranstaltung besuchst ist schon 3 Wochen abgesprochen.Wenn man was vor hat,hat man was vor.Ganz einfach.

  • von Allegra82 am 21.07.2015 um 21:33 Uhr

    Freundin hätte bei mir Vorrang

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsgeschenk für Freund einer Freundin Antwort

EngelVsTeufel am 16.09.2011 um 17:32 Uhr
Da ihr mir bei meinen Beitrag so schön geholfen habt stell ich jetzt mal eine Frage für eine Freundin. Es geht um ein Geburstagsgeschnek für ihren Freund. Er hat Sonntag seinen Ehrentag und sie weis nicht was sie ihm...

besten freund verloren durch seine freundin Antwort

SoulmateLady am 11.11.2012 um 23:31 Uhr
hi, es ist ein wenig alles chaotisch. es geht darum dass ich und mein ehemaliger bester kolleg (21) vor 5 Monaten wieder kontakt angefangen haben, da seine damalige freundin vor 4 jahren ihn jedem kontakt verbot. auf...

Hilfe!!! Ausrede für Geburtstagsfeier von Freundin! EILT!! Antwort

sagirl am 10.05.2010 um 21:28 Uhr
Hallo an euch alle, Ich bräuchte ganz schnell und dringend mal Ideen und Einfälle als Ausreden, dass ich morgen nicht auf die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin kommen kann/möchte. Es handelt sich um keine...

Hochzeitsüberraschung für beste Freundin? Antwort

Niezalezna am 15.05.2015 um 18:28 Uhr
Hallo 🙂 meine beste Freundin, mit der ich über 14 Jahre befreundet bin, heiratet jetzt im Juli. Da ich ihre beste Freundin bin und gleichzeitig auch die Trauzeugin möchte ich ihr (und ihrem Mann) für diesen...