HomepageForenLifestyle-ForumFreundin für ein Jahr in USA

CellaBanane

am 22.07.2008 um 18:08 Uhr

Freundin für ein Jahr in USA

Hallo erstmal!

Folgendes: Eine sehr,sehr gute Freundin(eine der Besten) ist heute morgen in die USA geflogen, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Das heisst ganze 10 Monate werde ich sie nicht sehen. Ich gönne es ihr sehr aber ich merke jetzt schon,dass etwas fehlt,weil sie genauso verrückt ist wie ich und das gibt es nur selten :-). Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihr Überaschungen machen kann und solche Dinge,als nur über Email und Briefe in Kontakt zu bleiben? Wie gesagt wir sind schon ziemlich verrückt,aber momentan fällt mir absolut nichts ein,womit ich sie unterstützen kann oder ihr eine schöne Überaschung machen kann (Flug ausgeschlossen^^)…Vielen Dank im voraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von spiderhoernchen am 26.07.2008 um 22:34 Uhr

    ich mach jetzt auch bald ein auslandsjahr, in 3 wochen gehts los.:-) Und ganz ehrlich, ich würd euch beiden empfehlen nicht zu viel kontakt zu haben, dadurch wirds glaub ich auch nicht leichter… so wegen Heimweh und so. Klar ab und zu könnt ihr ja mal telefonieren (www.peterzahlt.de zb. ist kostenlos, musst nur ungefähr ne halbe std. werbung abwarten) oder eben über skype und briefe schreiben und sowas.;)

    0
  • von sweetpeach am 22.07.2008 um 19:29 Uhr

    Also ich kann dir auch Skype empfehlen, dann könnt ihr kostenlos telefonieren….aber die Zeitverschiebung beachten 😉
    Ansonsten Facebook, Studivz,…..gibt doch soviel……
    Aber son Blog finde ich auch sehr cool, hatte ich damals auch als ich in Australien war…musst mal schauen es gibts so viele Anbieter…..glaube Blogger war ganz gut.

    0
  • von CellaBanane am 22.07.2008 um 18:20 Uhr

    und was waren so in den paketen drinne? :-)

    0
  • von Annika91 am 22.07.2008 um 18:18 Uhr

    hey also meine beste freundin war auch letztes schuljahr weg bzw ist vor 1 1/2 monaten erst wieder gekommen. wir haben briefe geschrieben und bei skype telefoniert und ab und zu mal packete und fotos geschickt das hat echt gut geholfen

    0
  • von ShoeGirl am 22.07.2008 um 18:18 Uhr

    versuch es mal bei myblog.de

    Ansonsten kann ich Skyle empfehlen. Hat mir den Kontakt mir FAmilie und Freunden echt erleichtert, ich bin gerade selbst in den USA (seit 11 Monaten ^^)

    0
  • von CellaBanane am 22.07.2008 um 18:15 Uhr

    Und wie oder wo legt man sowas an?

    0
  • von Unpredictable am 22.07.2008 um 18:11 Uhr

    Eine meiner besten Freundinnen ist auch momentan im Auslandsjahr (Neuseeland). Wir haben ihr einen blog im Internet angelegt, wo wir immer reinschreiben, was bei uns so passiert :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

USA für ein halbes Jahr Antwort

MayMay am 11.11.2008 um 10:00 Uhr
Hey Mädels, wies aussieht werden mein Freund und ich nach der Ausbildung zusammen in die USA gehen für ein halbes Jahr. Dort besorgen wir uns dann ein Auto und fahren von Stadt zu Stadt. Wir würden bei New York...

Obama oder ein neuer Präsident in den USA? Antwort

Nancy77 am 23.02.2012 um 17:53 Uhr
Hey, wie seht ihr das mit den Präsidentschaftswahlen in den USA? Findet ihr Obama hat seine Sache gut gemacht oder findet ihr es soll ein neuer her? Mitt Romney scheint ja bei den Republikanern sehr beliebt zu sein....

Ein Jahr USA Antwort

Sukichan am 24.06.2009 um 14:55 Uhr
Haii ihr Süßen ;) ja ich wieß es gibt shcon einige Sachen zu diesem Thema aber wirklich was passendes hab ich jetzt noch nicht gefunden... ich würde gerne ein (Schul)Jahr in der USA verbringen also dann 2010/2011...

Flug in die USA Antwort

dieyari am 13.12.2008 um 22:17 Uhr
Hey, Es geht darum. Eine Freundin ist zurzeit in den USA - sie kommt im Juni zurück und ich würde sie gerne eine woche vor der Heimkehr dort besuchen und dann mit ihr zurückfliegen (soweit das gestattet ist.) Ich...

Überlebensbox für beste freundin, für ein Jahr ohne mich! Antwort

Mandy am 02.06.2009 um 00:04 Uhr
Hey liebe erdbeermädels=) also ich fliege in 96 tagen nach Australien für ca.10 monate. Da meine beste Freundin bald Geburtstag hat, dachte ich mir es bietet sich an ihr eine "Überlebensbox" zu schenken mit...