HomepageForenLifestyle-ForumFreundschaft zu anderen Männern?

Sunflower

am 23.07.2009 um 20:33 Uhr

Freundschaft zu anderen Männern?

Huhu,
erlauben euch eure Freunde, dass ihr Sachen mit anderen Männern unternehmen könnt?

Also folgende Situation ist hier grad abgegangen:
Ich (19) bin mit meinem Freund (21) vor 14 Tagen in eine neue Stadt gezogen.
Wir kennen hier niemanden.
Gestern hat mich ein Kerl (25) über MeinVZ angeschrieben, der ebenfalls neu in Hamburg ist.
Er hat mich heute gefragt, ob wir (also ich und mein Freund) Lust haben, mit ihm feiern zu gehen,
um neue Leute kennenzulernen.
Ich also meinen Freund gefragt, und er meinte, er wolle nicht, da er den Kerl auf der einen Seite nicht kennt,
und auf der anderen Seite dieser Kerl viel zu alt sei.
Daraufhin hab ich gemeint, dass ich mich ja dann auch alleine mit ihm treffen könnte…
Hat er halt gesagt, dass er das nicht so gut finden würde und so…
Ich hab aber halt kein Bock mehr, den ganzen Tag nur in der Wohnung rumzuhocken und TV zu gucken.
Ich will unter Leute und Spaß haben.
Ihr müsst wissen, in meiner alten Stadt hatte ich nicht sehr viele Freunde und galt eher als schüchtern.
Ich will nicht, dass mir hier genau das gleiche wieder passiert!

Jedenfalls meinte mein Freund dann, ob ich ihm das nicht aus verbieten würde, wenn er sich mit ner anderen Frau treffen würde.
Klar würde es mich stören, aber in meinem Fall war es ja so geplant, dass mein Freund eigentlich mitkkommen sollte.

Irgendwie versteh ich es selbst nicht mehr…

Auf der einen Seite will ich raus und Leute kennenlernen, auf der anderen Seite versteh ich aber auch meinen eifersüchtigen Freund.

Ich weiß nicht, was ich machen soll :(
Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von aqua163 am 23.07.2009 um 21:09 Uhr

    erklär ihm doch mal deine Beweggründe gerade das mit den Freunden in der alten Stadt und frag ihn was er für Möglichkeiten sieht neue Leute kennen zu lernen

    den ganzen Tag zusammen hocken würde mich auch irgendwann nerven

    ich persönlich finde nicht wirklich was schlimmes dran auch mal Leute aus dem I net zu treffen und vielleicht entssteht ne Freundschaft draus solange man sich an öffentlichen Orten trifft und nicht alleine (denn alleine mit wildfremden würde ich meinen auch nicht treffen lassen)

    Und ich persönlich habe viele Männliche bekannte komm mit denen einfach besser klar

    mein bester Freund ist (mann) 😀 und den kenn ich seit 13 Jahren mein schatz hat ihn bisher nicht so oft gesehen, weil er weit weg wohnt aber die beiden verstehen sich sehr gut er würde mir die Freundschaft nie verbieten und er weiß das er mir vetrauen kann

    0
  • von Tamita am 23.07.2009 um 20:59 Uhr

    hm ich versteh dich schon..aber irgendwie ist es für ihn halt blöd denk ich zumindest,dass es auch noch ein fremder mann ist…ich bin jetzt seit bald nem jahr mit meinem freund zusammen..er kommt irgendwie mit meinen freunden nicht so klar,drum machen wir auch meistens was mit seinen.versteh mich mit denen auch total gut…nur ich hab eben auch größtenteils männliche freunde und irgendwie ists halt schwierig..weil wenn er mal was mit seinen kumpels macht, möcht ich halt nicht nur daheim blöd rum sitzen,aber ewnn ich was mit jungs mach,wird er total eifersüchtig..kann ihn irgendwie verstehen, weil ichs auch nicht so toll fände,wenn er was alleine mit andren mädls macht..aber irgendwie weiß ich nicht so recht,was ich machen soll…

    0
  • von Juujuu am 23.07.2009 um 20:56 Uhr

    hmm ich finde diese spezielle situation auch etwas schwierig, da würde ich auch ein bisschen eifersüchtig werden glaube ich…das ist ja etwas anderes als wenn du dich mit einem guten kumpel triffst, mit dem die fronten schon seit jahren geklärt sind und da von beiden seiten einfach nicht in frage kommt miteinander etwas anzufangen, allein um die freundschaft zu schützen…aber “männer aus dem internet” sind so eine spezies für sich… die erhoffen sich sehr oft mehr wenn man sich mit ihnen trifft

    0
  • von sekhmet am 23.07.2009 um 20:51 Uhr

    nur weil man ne beziehung hat heisst das doch nicht das man nur noch was zusammen machen muss, oder keine neuen leute mehr kennenlernen kann mit denen man sich auch allein trifft. hat was mit vertrauen zu tun und so..

    0
  • von molecule am 23.07.2009 um 20:41 Uhr

    also ich denke das ist einfach eine vertrauenssache und auch gegenseitiges verständniss sollte da vorhanden sein, also mit erlauben sollte das nichts zu tun haben…entweder ihr wisst woran ihr einander seit oder eben nicht….ich habe auch einige männerfreunde, aber mein freund vertraut mir da eben und umgedreht genauso…

    0
  • von Feelia am 23.07.2009 um 20:39 Uhr

    sehs genau wie sekhmet.

    0
  • von Glueckskaefer am 23.07.2009 um 20:36 Uhr

    Generell würde ich nie einfach jemanden aus dem Internet treffen, wer weiß, was das für Typen sind, das wäre mir zu gefährlich. Aber ansonsten: Klar kannst du was ohne deinen Freund machen, ich find es auch total normal noch männliche Freunde außer meinem Freund zu haben. Das sollte er nicht so eng sehen…. Du kannst doch nicht immer nur allein sein. Viel Spaß in Hamburg, das ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte!!

    0
  • von lara87 am 23.07.2009 um 20:36 Uhr

    nein, aber ich ihm auch nicht mit frauen:-)

    0
  • von sekhmet am 23.07.2009 um 20:35 Uhr

    also zu erlauben gibts da nix.. ich hab sehr viele männliche freunde und jeder der mit mir zusammen ist hat das zu akzeptieren und gut^^ genauso umgekehrt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft zwischen Männern und Frauen? Antwort

Anonyym am 05.10.2014 um 20:07 Uhr
Hey Mädels, mich würde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid dass eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert. Ich persöhnlich hab mehr Kumpels und auch einen besten Freund. Hab auch eine beste...

Freundschaft über Jahre Freundschaft geblieben? Antwort

Mamamice am 11.11.2014 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen! Zu diesem Thema würde mich eure Meinung interessieren. Vor Jahren (noch bevor Kinder überhaupt ein Thema waren) war ich mit meinem Partner jedes Wochenende mit Freunden weg. Wir trafen uns zum...

Chat"freundschaft" Antwort

dieyari am 04.12.2008 um 20:01 Uhr
Hallo ihr, ich habe da eine Chatbekanntschaft. Mitlerweile kennen wir uns schon über 2 Jahre. Naja und er will sich schon seit einem Jahr mit mir treffen, ich hatte bis jetzt aber immer Ausreden parat. Auch nicht...

Freundschaft gekündigt..-.- Antwort

Kamui am 20.04.2009 um 14:11 Uhr
Ne Freundin von mir hat mir heute ihre Freundschaft gekündigt. Der Grund, weil angeblich mein bester Kumpel gesagt hat ich erzähle ihm ALLES übr SIE. Naja habe ich gemient klar erzähle ich ihm alles ist immerhin mein...

Mit Männern shoppen... Antwort

Pixietail am 04.02.2010 um 15:33 Uhr
hi mädels, es heißt doch immer frauen wären schwierig beim shoppen, wissen nicht was sie wollen usw usw. ich war heut mal mit meinem freund shoppen. jeder wusste was er will. ich wollte ein paar tops und evtl ein...