HomepageForenLifestyle-ForumFSK 18 Filme und Bücher?

Pixietail

am 07.01.2010 um 15:56 Uhr

FSK 18 Filme und Bücher?

hi ihr lieben,

ich stell mir grad die frage warum es bei filmen fsk 16 bzw fsk 18 gibt und bei büchern nicht.
ich hab neulich ein buch gelesen, das war so blutrünstig und brutal, dass ichs ab und zu mal kurz weglegen musste um wieder in die realität zurück zu kommen. ich mein wenn son buch nem kind in die hände fällt und das liest fänd ichs absolut schrecklich, genauso wie wenn ein kind nen horrofilm ab 18 anschauen würde. warum gibt es das bei büchern nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pixietail am 21.04.2010 um 19:42 Uhr

    danke für deinen interessanten beitrag punk nadel!

    du sagst bei filmen und spielen gibt es das sonst würde der ruf geschädigt hm gilt das dann nicht für autoren/verlage auch?

    ich hab das wirklich bei noch keinen buch gesehen. war das ein manga, gefährtin, oder ein richtiger thriller oder sowas?

    0
  • von Vampress am 07.01.2010 um 17:03 Uhr

    ich habe noch ein paar ältere bücher aus meiner späten kindheit/ frühen jugend im schrank und da steht auf dem einband ganz unten ganz klein, zu empfehlen ab 12 jahre oder so ähnlich aber das geht natürlich wegen der schwere des textes
    verstehe aber auch nicht warum auf solchen blutigen büchern nicht etwas ähnliches nur viel größer drauf ist

    0
  • von Stinchen86 am 07.01.2010 um 16:38 Uhr

    urg…was war das denn für ein Buch*schüttel*….hab auch mal so ein Buch gelesen,allerdings ehr in die Sexuelle richtung…das war auch ganz schön übel….versteh das auch nicht so ganz,Deutschland und seine Gesetze…

    0
  • von Pixietail am 07.01.2010 um 16:27 Uhr

    könnte sein strawberry, bloß wenn in dem buch irgendwelche brutalen sachen stehen, kann sich das doch durchaus auch ein 10-jähriges kind vorstellen ohne regenbogen, schmetterlingen und blümchen. also weißt du worauf ich hinaus will? ich finde das ist ne totale lücke in der gesetzgebung.

    0
  • von Feelia am 07.01.2010 um 16:10 Uhr

    ausgezeichnete frage!versteh ich auch nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Filme und Bücher Antwort

Nivoria am 09.09.2012 um 12:31 Uhr
Hallo Leute, im Moment finde ich keine guten Bücher oder Filme, deswegen wollte ich euch alle mal fragen was ihr denn alle so lest oder anschaut. Die Kategorie ist ziemlich egal, nur Horrorfilme sind nicht ganz so...

Bücher filme ... Antwort

Snowwite am 04.09.2009 um 21:10 Uhr
was sind in letzter zeit eure lieblings filme oder bücher und was hört ihr grad gerne für lieder oder für eine CD ?

Filme ab 18 kaufen... Antwort

shivamoon am 18.05.2010 um 13:02 Uhr
Ich war neulich bei Media Markt und habe mir einen Film ab 18 kaufen wollen (Kein Problem bin auch schon 18)..Naja auf jeden Fall muss jetzt jeder der Filme oder Spiele ab 16/18 kauft seinen Ausweis dort vorlegen.Vor...

Was ist beliebter? Bücher oder Filme? Antwort

aschii am 25.09.2010 um 14:44 Uhr
Hey Mädels, ich muss einen Englischvortrag halten über "Books, films and other cultural events and activities". Zunächst möchte ich die Popularität der beiden Medien vergleichen und brauchen eure Hilfe! Einerseits...

Esoterik Bücher und Material Antwort

sugarfree123 am 04.11.2013 um 20:12 Uhr
Hallo Leute! Wegen einer Freundin bin ich jetzt auch voll im Esoterik-Fieber. Darum bin ich zur Zeit auf der Suche nach entsprechenden Büchern und Material. Kennt jemand einen guten Shop in dem man