HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein ab 17- bekomm ich den Neuen zugeschickt, wenn ich 18 bin?

LariiilovesNY

am 12.10.2010 um 14:14 Uhr

Führerschein ab 17- bekomm ich den Neuen zugeschickt, wenn ich 18 bin?

Mädels, ich bin am Sonntag 18 geworden, habe meinen Führerschein aber mit 17 gemacht, das heißt ich habe jetzt einen vorläufigen…
Jetzt ist natürlich die Frage: bekomme ich den “richtigen” Führerschein zugeschickt, oder muss ich den irgendwo abholen (wenn ja, wo?) ?
xoxo, Lara

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LariiilovesNY am 17.10.2010 um 17:19 Uhr

    so um das noch aufzuklären: ich durfte mit dem rosa Führerschein noch 3 Monate allein fahren, musste dabei aber den Perso vorzeigen. Der Führerschein wurde mir zugeschickt, ich tippe auf Donnerstag oder Freitag (war nicht zu Hause) alles gut, aber danke!!!

    0
  • von Froschkoenigin2 am 12.10.2010 um 18:14 Uhr

    auf deinem kleinen rosa zettelchen steht drauf, dass der führerschein bis 3 monate nach deinem geburtstag gültig ist…natürlich darfst du ab jetzt alleine fahren

    ich muss meinen (wenns denn mal soweit ist^^) beim landratsamt abholen

    wenn noch fragen sind ruf doch deine fahrschule an 😉

    0
  • von annything am 12.10.2010 um 17:26 Uhr

    alleine fahren darfst du- mit dem vorläufigen führerschein.
    aber nur 3 monate danach ist der vorläufige ungültig.

    ich musst meinen führerschein beim verkerhsamt im rathaus abholen- sonst wäre der nach 3 monaten “verfallen” und ich hätte ihn erneut beantragen müssen.

    0
  • von marie93k am 12.10.2010 um 17:21 Uhr

    Also bei mri steht auf dem Formular eindeutig, dass ich mit dem 18. Geburtstag alleine fahren darf, und innerhalb der nächsten 3 Monate die richtige Karte holen muss..

    0
  • von schlagsahne92 am 12.10.2010 um 16:16 Uhr

    also bei mir hat mein fahrlehrer damals gesagt ich darf mit 18 ned alleine mit dem rosa wisch fahren sondern erst wenn ich meinen richtigen führerschein abgeholt hab

    0
  • von Laxela am 12.10.2010 um 15:45 Uhr

    doch du darfst alleine fahren – was übrigends auf den den führerschein ab 17 draufsteht.

    du hast glaub ich 3 wochen zeit in denen du mit dem zettelchen rumfahren darfst – danach musst du das orginal vorzeigen können

    ich musste meinen selbst abholen

    0
  • von ChillOutGirl am 12.10.2010 um 15:45 Uhr

    Ersteinmal: Alles, alles gute nachträglich!!! :)
    Also.. ich bin auch vor ca. einer Woche 18 geworden und habe noch diesen Lappen, den man mit 17 bekommt.. klar darfst du damit alleine fahren.. du BIST ja schon 18.. dies darfst du (glaube ich) 3 Monate lang und dann nciht mehr! Ich muss meinen (da ich auf nem Dorf wohne) beim Landkreis bei der Führerscheinstelle abholen.. da hab ich auch schon den ganzen Papierkram vorher hingebracht..
    Sonst wie alle anderen schon sagten: Ruf bei deiner Fahrschule an, die können dir das sagen :) viel Spaß beim fahren :):)

    0
  • von Sonnenschein191 am 12.10.2010 um 15:22 Uhr

    Ich denk mal, das du deinen richtigen Führerschein noch nicht hast …also darfst du auch nicht alleine fahren!!

    0
  • von Naneemily am 12.10.2010 um 15:15 Uhr

    Ich musst meinen abholen. Klar darfst du alleine fahren. Aber Perso dabei haben zum ausweisen.

    0
  • von LariiilovesNY am 12.10.2010 um 15:09 Uhr

    Ok…aber ich darf allein fahren, oder?

    0
  • von marie93k am 12.10.2010 um 14:59 Uhr

    Also bei mri steht auf diesem Formular `vorläufiger Führerschein mit 17`, dass ich noch 3 monate damit rumfahren kann, auch ohne Begleitung, mir aber den Neuen bei der Zulassungsstelle abholen müsste 😉

    0
  • von Hazel am 12.10.2010 um 14:55 Uhr

    Ich musste den beim Ordnungsamt abholen. Frag deine Fahrschule, die wissen das. 😉

    0
  • von schlagsahne92 am 12.10.2010 um 14:31 Uhr

    erstmal noch alles gute nachträglich
    ich musste meinen in der führerscheinstelle abholen …

    0
  • von Gabbieh am 12.10.2010 um 14:29 Uhr

    Den muss man beim Straßenverkehrsamt abholen. Bekommt man in der Fahrschule auch gesagt..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein ab 17 Jahren Antwort

Pat97 am 11.02.2014 um 13:10 Uhr
Es ist bald soweit, ich kann mit meinem Führerschein anfangen. Ich wollte mich im März für BF17 anmelden und habe jetzt eine kleine Frage. An der Fahrschule an der ich mich anmelden möche ist es so, dass man den...

Führerschein ab 17 von mutter abholen lassen? Antwort

yvonne94 am 22.01.2011 um 17:27 Uhr
Hallo ihr alle :) ich hätte mal eine frage zum thema führerschein ab 17: ich würde gerne direkt an meinem geburtstag autofahren, da ich aber in der schule bin und danach besuch bekomm, würd ich gerne meiner mutter...

Wer hat den Führerschein mit 17 gemacht? Antwort

nicolespecial am 08.01.2010 um 19:51 Uhr
also. da ich ja seit ein paar monaten meinen Führerschein schon habe habe ich mir einfach die frage gestellt, wer denn den führerschein mit 17 gemacht hat und ob ihr das in ordnung fandet oder hättet ihr ihn lieber...

führerschein - ich bin ein hoffnungsloser fall Antwort

mandymandymandy am 20.05.2010 um 12:32 Uhr
so ich muss mich jetzt mal kurz über mich selbst auskotzen. weil ich mir wirklich vorkomme, wie der dümmste mensch der welt. ich glaube, ich werde den führerschein nie bekommen.. theoretische fahrprüfung war sehr...

Muss ich den Führerschein nochmal neu bezahlen? Antwort

moon93 am 06.06.2012 um 23:20 Uhr
Hey,ich habe mal eine Frage,vielleicht weiß das ja einer,habe auch schon im Internet rumgeguckt,aber bekomme irgendwie keine richtige Antwort drauf... Ich habe mich letztes Jahr Mai in der Fahrschule angemeldet......