HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein – Fahreignungstest?

Sunflowa

am 14.08.2015 um 16:37 Uhr

Führerschein – Fahreignungstest?

Hier gibt es doch sicherlich einige, die schon einen Führerschein haben und mir vielleicht weiterhelfen können.
Ich überlege, den Führerschein anzufangen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich den überhaupt schaffen würde. Meine Sorge ist das Praktische, da mein Gehirn nicht in der Lage ist zu Filtern, bzw. 2 Dinge gleichzeitig zu machen. Gibt es so eine Art Test bei Fahrschulen, womit man testen kann, ob es sich überhaupt lohnt, den Führerschein zu versuchen? Da ich von der LH nicht gerade viel Geld bekomme, will ich nicht auf gut Glück anfangen.
Mein Vater wollte mir dieses Jahr eigentlich Fahrstunden geben, weil er überzeugter war als ich, dass ich es schaffe, aber das geht ja nicht mehr 🙁 Aber er wollte auch so gern, dass ich dann sein Auto übernehme.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunflowa am 14.08.2015 um 17:30 Uhr

    nein, ich kenne sonst leider niemanden, der ein Führerschein oder ein Auto hat.

    0
  • von BinnyWinny am 14.08.2015 um 17:18 Uhr

    Kannst ja trotzdem mal nachfragen vielleicht bekommst du diese ja wenn du den Preis einer regulären Fahrstunden zahlst. Kennst du niemanden der vielleicht mit dir mal auf den Verkehrsübungsplatz könnte?

    0
  • von Nijatra am 14.08.2015 um 17:01 Uhr

    Echt das ist ja mist, ich ja nicht nur für deinen Fall gut, sondern auch um zu schauen ob man überhaupt mit den Fahrlehrer zu recht kommt

    0
  • von Sunflowa am 14.08.2015 um 16:51 Uhr

    Gerade mal nach gegoogelt. Funktioniert wohl leider nicht 🙁
    http://www.fahrschule-online.de/probefahrstunden-sind-unzulaessig-993852.html

    0
  • von Sunflowa am 14.08.2015 um 16:48 Uhr

    Danke. Ich wusste jetzt nicht mal, ob es sowas überhaupt gibt.

    0
  • von Nijatra am 14.08.2015 um 16:45 Uhr

    Mmmh sprech doch mal mit Fahrschule wegen einer Art Probefahrstunde, dann siehst du ob du es könntest

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein durchgefallen!! 2x Antwort

BekkyC am 10.02.2009 um 13:46 Uhr
Hey... Also ich hatte heute das 2x meine praktische Fahrprüfung und bin wieder durchgefallen. Ich bin tierisch wütend da ich finde mein Fahrlehrer hätte n icht eingreifen müssen und wollte mal wissen wie oft ihr...

Führerschein - lange Pause gemacht! Antwort

jezzy5 am 01.11.2011 um 14:31 Uhr
Ich habe im Februar endlich angefangen meinen Führerschein zu machen. Habe die Theoriestunden dann auch recht zügig hinter mich gebracht und die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden 🙂 Danach habe ich mit den Fahrstunden...

Führerschein Antwort

KittyCat94 am 19.11.2009 um 20:07 Uhr
Hey 🙂 wie teuer war euer Führerschein ? Also ich habe noch ein paar Jahre bis dahin aber ich würde gerne wissen, wann ich mit sparen aufhören kann 😛 danke schon mal

Führerschein! Antwort

Bine305 am 12.04.2010 um 23:20 Uhr
Hi mädels hab jetzt morgen führerscheinprüfung! bin total aufgeregt weil ich nur 3 mal eingeparkt hab und nie weiß wann ich gegenlenken muss weil ich das auto garnicht einschätzen kann! jetz hab ich total angst dass...

Führerschein!!! Antwort

Bommelsche1987 am 16.08.2010 um 09:32 Uhr
Huhu Mädels, Ich hab vor 90 Minuten meinen Führerschein bekommen und bin total happy. Die Prüfung verlief gut, hab auch super eingeparkt, nur am Ende ist mir der Name eines Lichts nicht eingefallen, aber er fand...