HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein mit 17?Was spricht dafür?

Chrischtl

am 09.12.2009 um 19:03 Uhr

Führerschein mit 17?Was spricht dafür?

hey mädels,
wie schon oben genannt Führerschein mit 17.
wollt jetzt eig. anfagnen aber jetzt sagen meine eltern ich soll mich jezt lieber erst auf die schule konzentriern(wiederhol gerade frewiwillig und alles ist gut außer ein fach ist aber wegen leherer war letzes jahr da schon gut in dem fach, ist aber jetzt ein andres thema)
auf jeden fall sagen se ich soll erst später mit führerschein anfangen und mich jetzt auf schule konzentriern.
ich möcht aber gern jetzt anfangen, da ich im oktober 18 werd und mal schon mit begleitung im winter fahrn will wenns halt glatt ist und so.

was sagt ihr dazu zum thema führerschein schon mit 17 ?

freu mich schon auf eure antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amrei am 10.12.2009 um 00:37 Uhr

    Find ich ok, da du nur mit nem Erwachsenen fahren darfst der nen Führerschein hat ist das ne gute Übung.

    0
  • von Nine_ am 09.12.2009 um 22:38 Uhr

    Wirst du zwar nicht gern hören, aber ich find deine Eltern haben Recht – du hast doch grad genug an der Backe und unterschätzen sollte man den Zeitaufwand auch nicht.
    Und wieso willst du als Anfänger unbedingt fahren, wenns dann glatt ist? Ich glaub das ist für nen Beifaher nicht angenehm ^^

    0
  • von NastjaMaria am 09.12.2009 um 21:41 Uhr

    Nein auf gar keinen Fall hätte ichs gemacht 😀
    Die meisten Eltern sind nur am meckern, wenn sie daneben sitzen!
    Ich drehe durch, wenn ich mit meiner Mutter fahen muss und alle 2 Minuten ein “Mensch fahr nicht so schnell” etc kommt

    0
  • von dieyari am 09.12.2009 um 21:06 Uhr

    Ich bin auch gerade dabei und es ist echt eine gute Sache. Hab mir gedacht entweder vor dem Abi oder danach und deswegen mach ich ihn jetzt noch “schnell” davor, bevor der richtige Stress im nächsten Jahr anfängt. 😉

    0
  • von Yatimu am 09.12.2009 um 19:59 Uhr

    Also ich hab mit 17 auch gemacht und ich bin so froh darüber, dass ich ein Jahr früher fahren darf und jemanden hab, der mir Tips und Tricks zeigt^^… allerdings bedeutet Führerschein machen auch Arbeit! Das musst du wissen, ob du es mit der Schule vereinbaren kannst^^ Egal wofür du dich entscheidest: viel Glück dabei^^

    0
  • von ChrizZ am 09.12.2009 um 19:54 Uhr

    also ich hab meine ellis überzeugt mit dem argument dass ich wenn ich mit 17 mach mich später besser aufs studium oder ausbildung konzenrtieren kann und früher selbstständig bin… 😀

    0
  • von Schokotini am 09.12.2009 um 19:47 Uhr

    Auf jeden Fall kann man dann noch etwas mehr Erfahrung sammeln, wenn man mit seinen Eltern fährt, bevor man allein auf sich gestellt ist im Straßenverkehr

    0
  • von July93 am 09.12.2009 um 19:43 Uhr

    ich will auch im frühjahr anfangen & bin jetzt 16 1/2

    0
  • von Framboiise am 09.12.2009 um 19:35 Uhr

    Ich möchte auch meinen führerschein mit 17 machen hab aber noch etwas zeit, Mh.. wenn du dir wirklich in der schule sicher bist und relativ gut bist, was spricht dagegen, also ich würds machen 😉
    Lg noch

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 19:14 Uhr

    Ich hab meinen Führerschein mit 17 gemacht und muss sagen ist ne super Sache. Am Anfang war ich immer noch recht unsicher und ich fand es gut, wenn einer meiner Eltern mit im Auto saß. Ich habe noch jede Menge gelernt von meinen Eltern und das hat mich sicher gemacht beim Fahren.

    0
  • von schlagsahne92 am 09.12.2009 um 19:09 Uhr

    also ich mach ihn grad mit 17 und bin fast fertig bin auch schon 17 könnte also wenn ich ihn schon hätte schon fahren ich mach ihn jetzt weil ich jetzt im jahr vorm abi bin und noch etwas mehr zeit hab als genau im abi-jahr bei mir machen grad ziemlich viele im bekannten kreis den führerschein mit 17 was daran jetzt besser ist kann ich dir aber auch nicht sagen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein ab 17 Jahren Antwort

Pat97 am 11.02.2014 um 13:10 Uhr
Es ist bald soweit, ich kann mit meinem Führerschein anfangen. Ich wollte mich im März für BF17 anmelden und habe jetzt eine kleine Frage. An der Fahrschule an der ich mich anmelden möche ist es so, dass man den...

führerschein mit 17 Antwort

tiinchenn am 15.06.2010 um 21:45 Uhr
´hey leute..ich hab vor den führerschein mit 17 zu machen und weiß aber noch nicht so viel darüber.was meint ihr dazu den führerschein mit 17 zu machen? ich hab gehört es gibt sowas wie eine pobezeit, wie läuft das...

führerschein mit 17 Antwort

sweppy am 02.07.2010 um 10:08 Uhr
hey reicht es wenn man beim begleiteten fahren nur seinen führerschein und die fahrzeugpapiere im auto hat oder muss ich meinen personalausweis mitnehmen? LG

führerschein mit 17 Antwort

tiko am 04.08.2009 um 13:29 Uhr
hey mädels : ) mal ne frage: war jetzt schon auf ein paar internetseiten und habe geguckt was für bedingungen es beimm führerschein mit 17 gibt wegen dem beifahrer. also dort steht dass der beifahrer 30jahre alt sein...

Führerschein mit 17? Antwort

GiinJuce am 21.10.2009 um 17:30 Uhr
Erstmal sorry das ichhier so viele beitrage schreibe. Und danke an alle die immer kommentare drauf schreiben^^ so wie es der titel schon verrät FÜHRErSCHEIN, so ich bin 17 hab im september meine lehre angefangen....