HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein und Brille

lourdes

am 01.03.2010 um 18:17 Uhr

Führerschein und Brille

Hi Mädels!
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kommt da noch irgendwas spezielles auf einen zu, wenn man eine Brille/ Kontaktlinsen tragen muss? Hab mal gehört, das wird auf dem Führerschein vermerkt und da müsste man immer eine Ersatzbrille im Auto haben oder so? Und kommen da noch irgendwelche extra sehtests oder so auf einen zu? Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 01.03.2010 um 20:49 Uhr

    Nö, es wird wie gesagt im Führerschein eingetragen und damit bist du verpflichtet immer mit Brille/Kontaktlinsen zu fahren. Ob du dir dafür jetzt eine Ersatzbrille anschaffst, ist deine Sache – du musst sie eben nur zum Autofahren aufhaben.

    0
  • von Feelia am 01.03.2010 um 18:58 Uhr

    @bella:japp klar man ist als brillenträger verpflichtet eine sehhilfe zu tragen!

    0
  • von dekoschneckchen am 01.03.2010 um 18:58 Uhr

    denke schon ne. ich zb dürfte niie im leben ohne kontaktlinsen fahrne, bin total kurzsichtig und kann gaarkeine entfernungen einschätzen. also wenn ich ohne fahren wollte müsste ich bestraft werden:)

    0
  • von lourdes am 01.03.2010 um 18:23 Uhr

    na dann ist ja gut 😀 danke!

    0
  • von EyeLin am 01.03.2010 um 18:22 Uhr

    achso hatte ich ganz vergessen: das mit der ersatzbrille ist quatsch.
    eine brille auf der nase oder kontaktlinsen in den augen genügen 😉

    0
  • von Evchje am 01.03.2010 um 18:22 Uhr

    Also auf dem Führerschein ist es durch eine Nummer vermerkt, aber mehr auch nicht.
    Ich musste mit meiner Brille nur den normalen Sehtest machen, den man immer zum Führerschein braucht und sonst nichts (:
    Man braucht halt dann nur, wenn man mit Sonnenbrille Auto fährt, eine Sonnenbrille mit Sehstärke, aber eine Ersatzbrille habe ich nicht im Auto, davon habe ich noch nichts gehört, dass man die im Auto haben muss (:
    Du kannst das also ganz entspannt angehen mit Brille den Führerschein zu machen (:

    0
  • von EyeLin am 01.03.2010 um 18:21 Uhr

    ja steht aufm füherschein…so eine zahl ist das ganz unten.
    naja musste dann halt immer damit fahren. wenn dus nicht tust, gibts ärger.

    sonst gibts nichts dazu =)

    0
  • von ShadyLady999 am 01.03.2010 um 18:19 Uhr

    Nu der normale sehtest den eh jeder machen muss…
    Und soweit ich weiß ist es auf dem führerschein vermerkt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich den Führerschein weiter machen? (Angst und Fahrschulwechsel) Antwort

Ninnysunny am 09.05.2013 um 14:23 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es um den Führerschein. Ich (18) habe vor circa einem halben Jahr die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Danach hatte ich auch ein paar Fahrstunden....

Führerschein - Fahreignungstest? Antwort

Sunflowa am 14.08.2015 um 16:37 Uhr
Hier gibt es doch sicherlich einige, die schon einen Führerschein haben und mir vielleicht weiterhelfen können. Ich überlege, den Führerschein anzufangen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich den überhaupt...

Führerschein Probezeitende? Antwort

Lila1989 am 22.09.2011 um 17:05 Uhr
Hallo. Ich musste vor 2 Jahren zur Naschulung und habe dann natürlich 2 Jahre Probezeiverlängerung bekommen. Jetzt meine Frage wann ist die zu Ende? An dem Tag an dem das Aufbauseminar zu Ende gewesen ist? Oder erst...

Brille und Pony? Antwort

mausilein400 am 04.04.2012 um 16:27 Uhr
Hallo Mädels, ich trage ab und zu eine Brille (immer Kontaktlinsen ist mir zu anstrengend). Jetzt habe ich mir überlegt mir einen Pony schneiden zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Brille dann nicht...

brille nur beim autofahren tragen? Antwort

sammy_cat am 27.06.2010 um 19:24 Uhr
hey... mache bald meinen führerschein und bin mir sicher,dass ich ab da an eine brille brauche. bin nämlich etwas kurzsichtig. bin nicht gerade der brillenfreund,deswegen ist meine überlegung mir ne...