HomepageForenLifestyle-ForumFührerscheinkosten ???

MarieBauemer

am 11.03.2010 um 15:06 Uhr

Führerscheinkosten ???

Meine lieben autofahrenden Erdbeermädels,
wie viel habt ihr für euren Führerschein (einfach Auto) ausgegeben? Ich will gaaanz bald anfangen und der Durchschnitt liegt bei 1,800 Euro *seufz* aber was habt ihr bezahlt, ihr Individuen =)
Vielen lieben Dank für jede ANtwort, sie hilft mir beim planen
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternenglanz84 am 12.03.2010 um 10:08 Uhr

    etwa 2000 DM (ja ich hab meinen Führerschein noch zu DM Zeiten gemacht;).. meine Schwester hat etwa 1500 Euro bezahlt

    0
  • von Quadifa am 11.03.2010 um 20:12 Uhr

    Ich hab 1500€ bezahlt- für B und BE zusammen.

    Ich habe vor 5 Jahren FS gemacht und war vor ein paar Tagen schockiert, wie teuer das inzwischen ist! Ich hatte damals ne verdammt teure Fahrschule und hatte auch noch mit meinen Papieren geschlampt und erst 3 Monate nachdem ichs hätte machen können Prüfung gehabt.

    Ihr tut mir echt richtig leid!!!!

    0
  • von JuLoe am 11.03.2010 um 16:04 Uhr

    ich hab 1500 bezahlt.

    0
  • von MarieBauemer am 11.03.2010 um 15:47 Uhr

    supi ihr lieben =) vielen dank schonmal!
    ich hab 1600 zusammen und kriege noch eine unterstützung (wert unbekannt). Ich denke ich kann dann schon anfangen, muss ja nicht den vollen betrag bezahlen und habe einen nebenjob.

    0
  • von Lisabell am 11.03.2010 um 15:40 Uhr

    P.S.: in meiner Region ist das wohl teurer, weil meine Freunde haben eig. alle zw. 1.800 und 2.500 bezahlt?!

    0
  • von Lisabell am 11.03.2010 um 15:39 Uhr

    2.500…mit allem. lag aber dran, dass ich ne total teure Fahrschule hatte (bin aber nirgends durchgefallen, hat sich also gelohnt ;-)) und dann erst 3 Wochen vor der Praxisprüfung die Theorie gemacht hab und vorher ewig durch die Gegend gegurkt bin. Dann gings ja auch ganz schnell :-) Also wirklich am Anfang Theorie machen und, wie criystallica schon gesagt hat, vorher wenn`s geht auf den Verkehrsübungsplatz. Viel Spaß!

    0
  • von Schneefuechsin am 11.03.2010 um 15:30 Uhr

    1700… war ein teurer Spaß…

    0
  • von ashanti187 am 11.03.2010 um 15:26 Uhr

    glaub das waren damals zwischen 1500 und 2000 euro. also damit musst du etwa rechnen!

    0
  • von just4Musik am 11.03.2010 um 15:23 Uhr

    1600 mit allem drum und dran!!

    0
  • von criystallica am 11.03.2010 um 15:10 Uhr

    1700 mit all den kosten(auch von amt und der ganze quatsch)…. ist doch aber regional bissl unterschiedlich? und kommt natürlich auch drauf an, wie Du Dich so anstellst^^ ich kann empfehlen, vorher paar runden auf dem verkehrsübungsplatz zu drehen, damit kannst Dir paar stunden sparen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerschein ab 17 Jahren Antwort

Pat97 am 11.02.2014 um 13:10 Uhr
Es ist bald soweit, ich kann mit meinem Führerschein anfangen. Ich wollte mich im März für BF17 anmelden und habe jetzt eine kleine Frage. An der Fahrschule an der ich mich anmelden möche ist es so, dass man den...

An alle Cabriofahrerinnen ;) Andere Meinungen sind auch gefragt... Antwort

DaBina am 07.03.2011 um 18:21 Uhr
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin grade auf der Suche nach einem Auto für mich (mein erstes). Nun kann ich mich nicht so recht zwischen zwei Autos entscheiden... Fiat Stilo und Renault Megane Cabrio. Also...

Wohin mit der "alten" Brille? Antwort

Mariischa am 08.01.2012 um 01:17 Uhr
Hallo Mädels, letztens war bei mir im Büro der Betriebsarzt da und hat nach einem Sehtest gemeint, dass meine Augen schlechter geworden sind und ich mit meiner jetzigen Brille bald nicht mehr Auto fahren dürfte....

Weihnachtsbaumkauf! Preise Antwort

coquin am 14.12.2009 um 13:13 Uhr
Hallo zusammen! :-) In den nächsten Tagen möchte ich mit meinem Freund los um den Weihnachtsbaum zu kaufen.(ca. 150-160 cm) Dieses Jahr sollen sie ja schon wieder teurer werden :-( Habt ihr euren schon geholt?...

interessante frage zu einer (freundin)! Antwort

sonja1993 am 29.05.2012 um 19:21 Uhr
hallo ihr lieben, also erstmal ich bin eigentlich kein fan von solchen threads über freundschaft. ich finde selbst immer dass man sowas am besten alleine mit der freundin selbst klärt, allerdings weiß ich grade nicht...