HomepageForenLifestyle-ForumFührerscheinprüfung..soo aufgeregt!!

mangoprinzessin

am 03.05.2009 um 15:48 Uhr

Führerscheinprüfung..soo aufgeregt!!

Hallo Mädls :))
alsooo..ich mache nicht diesen sondern danach den Donnerstag meine praktische Führerscheinprüfung..
Es klappe bisher alles gnz gut & in der vorletzten fahrstunde bin ihc richtig gut & komplett fehlerfrei gefahren..
und dann hatte ich noch eine vor ein paar tagen & alles ging total daneben! Ich hab ein Anlieger Frei schild übersehen & 2 mal jmandem die Vorfahrt genommen, war auf dem beschleunigungsstreifen zu lahm & hab andauernd Schilder übersehen und das obwohl ich mich konzentriert habe!!
Jetzt haben mir mehrere schon gesgat ihnen sei das ähnlich gegangen..sobald sie den prfungstermin hattn wäre es nur noch scheisse geluafen & in der prüfung dann wieder super..ich hab noch 3 fahrstunden vor der prüfung & bin jetzt so aufgeregt weil ich einfach nicht verkacken WILL & DARF, da das ja auch ein teurer spaß ist, wenn man durchfällt..
meine fahrlehrerin sagt auch ich könnte supergut fahren wenn ich mich nur konzentriere..
habt ihr tipps & erfahrungen?
danke, liebe grüße..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nicolespecial am 08.01.2010 um 19:56 Uhr

    ich war auch aufgeregt. ich bin dem prüfer anfangs nie in die richtung gefahren, wo er gerne hingewollt hätte. mein ganzer körper hat so gezittert. ich hatte probleme mein bein auf den pedalen zu lassen. ich war so froh, als ich die praktische prüfung hnter mir hatte. ich bin aber nicht durchgefallen. weder in der praktischen noch in der schriftlichen.

    0
  • von SweetOne am 03.05.2009 um 17:20 Uhr

    ich bin auch durchgefallen. klar ist das scheiße. aber ich habe das problem ich habe richtig angst vor solchen “wichtigen” prüfungen und naja. ich war halt viel zu aufgeregt.
    als ich dann die prüfung bestanden hatte, hatte ich einen anderen fahrleher (weil der andere rausgeschmissen wurde) & der hat viel mit dem prüfer gequatscht & er meinte nacher ich hätte ne mega schwere strecke gehabt (3 30Zonen hintereinander!).
    also du darfst wirklich nicht zu sehr aufgeregt sein. & meist geht die vorletzte oder die letzte fahrstunde noch mal richtig daneben -.-

    aber ich wünsche dir viel glück :-) mach dir nicht zu viel stress & dann klappt das schon :-)

    0
  • von kaddy2910 am 03.05.2009 um 17:13 Uhr

    hey mädels.
    also ich hatte vor 2 wochen prüfung und war soo krass aufgeregt!
    ich habe die tage davor nur geheult und wollte alles hinschmeißen -.-
    doch dann, am tag der prüfung.. ich war nicht aufgeregt (komischerweise)
    und alles lief glatt!
    ich muss auch sagen, dass ich auch die ganzen stunden davor nicht die beste fahrerin war..wackelkandidat.
    doch wie gesagt, mei fahrlehrer und mein prüfer kannten sich und unterhielten sich die ganze zeit.
    ich hatte auch eine sooo einfache strecke.
    naja ich habe es ja geschafft!
    und du wirst es auch schaffen :)
    zwar kann man immer ein scheiß prüfer erwischen und ne gemeine strecke, doch das ist ziemlich selten.

    ich wünsche dir gaaanz viel glück. du packst das wenn du dich konzentrierst!!

    grüße <3

    0
  • von babla11 am 03.05.2009 um 16:41 Uhr

    hi :)
    hab am dienstag Prüfung xD also ich weis wies dir geht
    ich bin assi aufgeregt und in den letzten fahrstunden klappt bei mir auch nichts mehr!
    ich kann überhaupt nicht mehr einparken! -.- ich komm mir vor wie ein fahranfänger 😀
    und morgen ist auch noch meine letzte fahrstunde vor der prüfung! 😀
    ich glaub ich verhaus am dienstag xD
    werden wir ja dann sehen 😛
    wünsch dir jedenfalls viel glück^^
    lg

    0
  • von Saebby am 03.05.2009 um 16:29 Uhr

    Also ich kann dich beruhigen! Die Prüfung ist echt nicht schwer und die Zeit geht richtig schnell rum! Mein Prüfer hat auch die ganze Zeit geredet und war alles locker. Irgendwann fällt auch die Anspannung ab.. denk einfach es ist alles wie immer und freu dich Auto fahren zu dürfen :) !! Ich drück dir die Daumen =)))

    0
  • von ei92 am 03.05.2009 um 16:10 Uhr

    Hey,
    also die Schwester meiner Freundin ist jetzt schon 2 mal durchgefallen! Will dir natürlich keine Angst machen.. Ihr Fahrlehrer hat gemeint, dass sie super fahren kann… Bei den Fahrstunden klappts auch immer nur dann bei der Prüfung nicht..

    Mein Tipp an dich: Sei einfach relaxt, konzentrier dich und mach so als wäre es eine ganz normale Stunde

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führerscheinprüfung?! Antwort

Cariba14592 am 19.10.2010 um 17:01 Uhr
Hey ihr lieben, hab grad erfahren, dass ich am 03.11.2010 meine praktische Führerscheinprüfung hab... Naja, jetzt bin ich schon ein bisschen aufgeregt, aber ich hoff des legt sich wieder! Wie war denn das bei...

Führerscheinprüfung Antwort

SweetVale am 09.12.2009 um 19:22 Uhr
Ich hab morgen meine Führerscheinprüfung und ich bin total nervös. Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir Tipps gebt worauf ich achten soll und was ich nicht vergessen darf. Oder vielleicht weswegen ihr durchgefallen...

Führerscheinprüfung - FAIL! Antwort

superhero am 27.04.2011 um 11:59 Uhr
Liebe Mädels, Ich hatte vorhin meine 4. Fahrprüfung und bin schon wieder DURCHGEFALLEN! Meine Fahrlehrerin sagt auch, dass es bei mir wirklich nur an der Nervosität liegt und dass ich dann nur noch schwachsinnige...

Praktische Führerscheinprüfung Antwort

justasecond am 15.05.2011 um 22:49 Uhr
Hallo Mädls :) Ja, ich kenn die Suchfunktion und weiß auch, dass es diesen Beitrag schon hundert mal gab. aber ich würde einfach gerne persönliche Errfahrungen zu lesen bekommen. ich hatte am donnerstag meine...

führerscheinprüfung !!!! WICHTIG! Antwort

Bine305 am 23.03.2010 um 12:34 Uhr
Hallo mädels hatte gestern fahrstunde und mein fahrlehrer meinte dass ich am 7.april prüfung machen kann! Bin aber leider immer total aufgeregt vor prüfungen! :( Weiß jemand was ich dagegen machen kann? Weil ich...