HomepageForenLifestyle-ForumFührerscheinprüfung steht vor der Tür….

Blondi18

am 28.08.2008 um 09:36 Uhr

Führerscheinprüfung steht vor der Tür….

Wie schon der Titel vermuten lässt, geht es um den Führerschein…
Also ich bin jetzt kurz vor der praktischen mit dem Auto und ehrlich gesagt schon etwas nervös. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Woche noch rum kriege ohne ständig an die Prüfung zu denken? Und wie ich meine nervösität dann am prüfungstag in den griff kriege?

Danke schon mal im vorraus =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von July90 am 05.09.2008 um 20:36 Uhr

    Ich hatte auch Glücksbringer dabei und hab so kleine Bruhigungskügelchen genommen..weiß jetzt nicht wie sie heißen, aber bekommtn man sicherlich in der Apotheke ^^ ich war also total gechillt am Tag der Prüfung..kein bisschen nervös. Erst als der Prüfer im Auto saß, aber ich war zumindest konzentriert un hab keine blöden Fehler gemacht, die einem seeehr leicht passieren, wenn man ned aufpasst :) also ich wünsch dir ganz viel glück

    0
  • von FrenchKiss01 am 05.09.2008 um 18:00 Uhr

    einfach locker bleiben, hab es auch nicht beim ersten mal geschafft erst beim zweiten :-) aber man lernt drauß!!!also ruhig bleiben, und bei mir war es so das mein fahrlehrer ziemlich viel mit dem prüfer geredet!!!Es liegt an der laune des prüfers so wie es bei mir war!!!

    0
  • von Blondi18 am 28.08.2008 um 09:51 Uhr

    ja warscheinlich ist er der Meinung das ich soweit bin, aber bei mir ist das etwas von meiner Tagesform abhängig… Wenn ich nen schlechten Tag habe ist es schon gut wenn ich den wagen aus ner Parklücke kriege^^
    und mit seitenabständen hab ich es auch nicht so… vorallem wenn mir ein anderer Wagen entgegen kommt….
    Na ja ich hab ja noch die ein oder andere stunde…
    und das mit dem “Mutzauber” werd ich mal lassen, weil ich bis jetzt noch nicht wirklich jemandem gesagt habe das ich schon zur prüfung angemeldet bin… vorallem werd ich das meiner mama nicht sagen, weil sie irgendwie super gut darin ist, mich noch nervöser zu machen^^
    Na ja mal sehen…

    0
  • von sunshine_melli am 28.08.2008 um 09:43 Uhr

    Ich würde viel mit meinen Freunden oder Familie unternehmen… Und auch nicht so vielen Leuten aus deinem Bekanntenkreis erzählen, weil wenn dich jeder darauf anspricht musst du auch ständig daran denken…

    0
  • von RockGirl am 28.08.2008 um 09:40 Uhr

    Meine Schwester war damals auch ziemlich nervös. Wir haben dann am Abend vorher einen kleinen “Mutzauber” gemacht (kann man in Geschenkeartikelläden kaufen) – natürlich glaubt da keiner so richtig dran, aber irgendwie hat es ihr geholfen, weil es so ein nettes Ritual ist und wir es zusammen gemacht haben.

    Außerdem musst du dir sagen, dass du so gut fährst, dass dein Fahrlehrer dich zur Prüfung angemeldet hat – also wird das schon klappen! Und nimm vielleicht an dem Tag irgendeinen Talismann mit, der dir Glck bringt – das beruhig auch immer irgendwie ;-). Viel Erfolg!

    0
  • von Louisa am 28.08.2008 um 09:39 Uhr

    Nur keine Panik! Das wirst Du schon schaffen 😉 Wenn Du bisher in den Fahrstunden auch keine Probleme hattest, wird es auch jetzt gut gehen 😉 Tief durchatmen und durch! Ich drück Dir die Daumen! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fasching steht vor der Tür...:) Antwort

tacconacco am 03.02.2010 um 19:36 Uhr
Hey Mädels, wie ihr sicher schon bemerkt habt steht fasching vor der tür, und ich hab immer noch keine idee als was ich mich verkleiden könnte...??! ich liebe fasching total und will ein kreatives outfit ;) würd...

Karneval/Fasching steht schon fast vor der Tür Antwort

JuLyxP am 13.01.2010 um 19:16 Uhr
Hey Mädels.:) na seid ihr denn schon in Karnevalsstimmung? Also ich eigentlich schon, weiß bisher nur noch nicht als was ich mich verkleiden soll. Habt ihr vielleicht Ideen? Liebe grüße.:)

Hilfe!! Fasching steht vor der Tür und ich bzw. wir haben noch kein Kostüm! Antwort

lisahobbit am 17.01.2012 um 18:02 Uhr
Huhu ihr Lieben! Ich hab ein rießiges Problem. Und zwar finde ich wie immer kein passendes Kostüm für den Fasching bzw. wir, 5 Mädels. Bei 5 unterschiedlichen Meinungen ist es immer schwer das passende zu finden!...

Silvester steht vor der Tür und keine Ahnung was man machen soll. Antwort

Lylia am 19.12.2009 um 15:06 Uhr
Was macht Ihr zu Silvester, habt Ihr schon eine Idee...denn ich bin ziemlich Ratlos dieses Jahr. Und schließlich rückt das Datum ja immer näher.

Angst vor der Theorieprüfung Antwort

FL0Rii am 02.11.2014 um 13:01 Uhr
Hey Mädels :-) Ich habe Donnerstag meine Theorieprüfung für den Führerschein, Ich bin auch schon lange am Lernen und mittlerweile bestehe ich die Onlinebögen schon öfter :-) Ich habe echt nur unglaubliche...