HomepageForenLifestyle-ForumFÜHRT IHR AUCH EIN HAUSHALTS-BUCH?

knubbelken

am 17.07.2010 um 16:47 Uhr

FÜHRT IHR AUCH EIN HAUSHALTS-BUCH?

also..ich mache das schon mehrere jahre, weil ich denn sehe, was ich für ausgaben hab. eigentlich ganz praktisch für leute, die angst haben, das sie mit dem geld nicht auskommen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Medoka am 17.07.2010 um 20:21 Uhr

    hab die letzten vier jahre immer fleißig geschrieben dieses jahr hab ich mal ausgsetzt, ist schon ne feine sache um den überblick zu behalten vorletztes jahr hab ich festgestellt das ich im gesamten jahr 9,56 € mehr verdient hab als ich ausgegeben hab aber da war ich ja auch dreimal im urlaub für insgesamt etwa 4000€ :-)

    0
  • von Galatheia am 17.07.2010 um 19:51 Uhr

    Ich fands total schockierend, wieviel Geld ich fuer Mist ausgegeben habe – das stellt sich dank so einer Tabelle/Buch/App was auch immer irgendwie relativ gut ein, gerade wenn man so ein gestoertes Verhaeltnis zu Geld hat wie ich. ^-^

    0
  • von SatC am 17.07.2010 um 19:49 Uhr

    ich machs nicht.

    0
  • von asti_addicted am 17.07.2010 um 18:10 Uhr

    Ich hab schon seit zwei Jahren eins und bin da auch sehr diszipliniert…aufrunden oder mal was vergessen gibts da nicht, sonst kann mans auch gleich lassen find ich…bin da wohl etwas freakig, aber mir hats sehr geholfen nen Überblick zu bekommen und zu behalten, kann ich jedem nur empfehlen :-)

    0
  • von KissDakota am 17.07.2010 um 17:44 Uhr

    Ja mch ich mit meinem Taschengeld^^
    Hatte immer das Problem das ich keine Ahnung hatte wo mein ganzes Geld hin war.
    Und jetzt hab ich immer ein super Überblick^^

    0
  • von Sunset29 am 17.07.2010 um 17:42 Uhr

    Ich mach das auch, aber ich vergesse ab und zu einzutragen udn dann komme ich total durcheinander –`

    0
  • von senfti am 17.07.2010 um 17:40 Uhr

    am anfang unserer ehe habe ich das auch gemacht,doch soviel suppengrün
    wie da stand habe ich nie gekauft.ich hatte nie den nerv alles auf heller und pfennig auf zu schreiben.wir machen es anders,wir haben summe X in
    der woche zur verfügung und überlegen meist was wir in der woche essen wollen,kaufen am wochenende fast alles ein was ich benötige und so benötige kaum noch etwas in der woche,meist behalten wir noch etwas über.nach dem einkauf wird alles kleingeld in unser sparschwein geworfen
    und so kommt 2x im jahr immer etwas für extras zusammen.

    0
  • von erzrose am 17.07.2010 um 17:27 Uhr

    ne haben wir noch nie geführt und werden wir wohl auch nie machen.

    0
  • von JessiiErbert am 17.07.2010 um 17:00 Uhr

    Das ist eigtl ne super Idee. Sollte ich auch mal einführen :-)

    0
  • von Galatheia am 17.07.2010 um 16:57 Uhr

    Jo, aber ein digitales auf dem Iphone. Ist fuer die Uebersich ganz prima, wenn man wie ich nicht staendig Bock hat, Kontoauszuege zu holen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein Buch schreiben. (: Antwort

Suuuuuuuummer am 11.06.2010 um 22:46 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe mir überlegt mal zu versuchen ein Buch zu schreiben, und ich ich will es nicht veröffentlichen aber halt einfach so mal machen. :) Wisst ihr wie man ein`s schreibt ? - und wie findet ihr...

Ein Buch, dass... Antwort

juicyBerry am 11.09.2011 um 23:03 Uhr
die Motivation steigt. Hallo ihr Lieben! Meine Schwester ist wegen ihres Jobs aus der Stadt weggezogen. Nun wohnt sie schon seit ner Weile dort und ist noch nicht sesshaft geworden. Ihr macht ihr Job nicht...

Habt ihr auch ein Ehrenamt? Warum? Oder warum nicht? Antwort

Elenana am 29.07.2010 um 21:20 Uhr
N`Abend Mädels :) Ich hab mich grade gefragt, ob ihr auch ein Ehrenamt habt? Ich mache viel in meiner Kirchengemeinde, mit Kindern und auch mit Konfirmanden und auch mal Gottesdienste mitvorbereiten und so. Ich bin...

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Antwort

Sissilein24 am 09.12.2014 um 14:23 Uhr
Ich bin Pendlerin und lese auf der Bahnfahrt dann eigentlich immer ein Buch. Momentan hab ich aber keins mehr zuhause, was ich lesen möchte. Kann mir jemand vielleicht ein Gutes empfehlen? Sollte nach Möglichkeit kein...

Kennt ihr ein gutes Buch? :-) Antwort

janymauzz am 01.12.2010 um 15:57 Uhr
es ist Dezember, und bald kommen wieder die Fragen, was man sich denn so wünscht. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ja ein gutes Buch wünschen könnte :) Aber es gibt ja sooo viele davon, da weiß man garnicht so...