HomepageForenLifestyle-ForumFür die computerspezialisten/kenner unter euch

Little_09

am 23.09.2010 um 16:38 Uhr

Für die computerspezialisten/kenner unter euch

Hejj…
Wir haben in der schule das betriebssystem linux. Jeder schüler hat das auf einem usb-stick. Wenn man den stick am computer ansteckt, sollte er automatisch mit linux starten.
Bei mir ist das aber nicht so, also müsste ich irgendwo einstellen, dass der computer nicht gleich von der festplatte wegstartet, sondern zuerst das ablest, was am stick oben ist u dann mit linux starten

Habe zur zeit das betriebssystem windows vista business. Also bitte um genaue informationen, wo ich das umstellen kann…

Würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte =)
danke,
lg andrea

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von summerangel90 am 23.09.2010 um 17:14 Uhr

    hör auf hier zu beleidigen. kein niveau mehr in der erdbeerlounge

    0
  • von Little_09 am 23.09.2010 um 17:02 Uhr

    danke NETT von dir*

    0
  • von Little_09 am 23.09.2010 um 16:59 Uhr

    okajj danke von dir…
    @julia_seven: danke für die mühe

    0
  • von summerangel90 am 23.09.2010 um 16:57 Uhr

    @julia_seven: wenn man keine ahnung hat einfach mal still sein. sie hat linux portable auf dem stick.
    das hat mit ihrem betriebsystem nix am hut.
    @Little_09: ich schreib dir ne pn

    0
  • von Little_09 am 23.09.2010 um 16:55 Uhr

    Nein also: Wir stecken in der schule unseren usb-stick mit linux an u er öffnet mit linux. Zuhause sollten wir das auch können ohne, dass wir linux am computer installieren. Und dass, das geht, muss man im windows etwas umstellen.

    Also windows bleicht immer am computer, nur wenn ich den usb-stick stecken hab, dann sollte er mit linux öffnen und sonst nie

    0
  • von julia_seven am 23.09.2010 um 16:50 Uhr

    na wie nun…? Ein Betriebssystem sollte doch nur auf dem PC intstalliert sein. Haben sie in der Schule linux u. du hast zu Hause windows vista buisness, oder wie?
    Jedenfalls funktioniert das nicht, dass du die Anwendungen von der Schule einfach auf den Stick lädst u. zu Hause anwenden kannst. Denn du hast ein anderes Betriebssystem.
    Darum wirst den Stick nicht einlesen können. Musst auch linux zu hause haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An die Jogger unter euch :) Antwort

kaugummy am 15.03.2009 um 16:20 Uhr
Hey liebe erdbeermädels. ich habe echt eine grooottteeen schlechte Kondition. und will wahnsinnig gerne anfangen zu joggen um endlich mal wieder etwas sport zu treiben. meine frage an euch: wie habt ihr kondition...

An die Katzenexperten unter euch... Antwort

maruthecat am 20.10.2010 um 20:16 Uhr
angeregt von dem sockenbox-pinkler-beitrag, wollte ich mal ein paar problemchen mit unsern stubentigern schildern und fragen, ob mir da jemand helfen kann. wir haben zwei katzen (junge und mädchen) vor 3 monaten...

An die Kreativlinge unter euch... Antwort

Mariposa86 am 12.11.2010 um 12:32 Uhr
Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Freund bekommt zu Weihnachten Karten für Bülent Ceylan geschenkt. Habt ihr ne gute Idee, wie ich das ganze schön als Geschenk herrichten könnte? Die Sache mit "Bühne" basteln hatte...

an die kreativen unter euch ;) Antwort

Sternchen167 am 21.01.2010 um 11:12 Uhr
Ich muss mich in den nächsten Wochen für ein Thema entscheiden über das ich dann eine Präsentation fürs Abi mache. Aber die Entscheidung fällt mir nicht so leicht. Ich tendiere zur Architektur oder Werbung. Habt...

An die Raucherinnen unter euch Antwort

Destiny1212 am 12.06.2009 um 09:07 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Wolte mal in die Runde fragen, wann und weshalb ihr angefangen habt zu rauchen?! Ich rauche "erst" seit 3 Jahren (bin 23) und habe nach der Trennung von meinem Ex damit angefangen. Brauchte...