HomepageForenLifestyle-ForumFür die Pferde-Fans unter uns …

Shorty96

am 14.11.2009 um 14:25 Uhr

Für die Pferde-Fans unter uns …

Juuhuu 😉

Ja ich hab mal so ein bisschen “ gegoogelt “ und da bin ich immer wieder auf
Beiträge gestoßen bei denen darüber diskutiert wurde, wie viel ein Pony
einem Stockmaß von ca. 125 cm – 13o cm tragen darf…
Manche sag 5o-6o kg andere meinen Shettys, könnten bis zu 2oo kg tragen…!!!
Naja und da wir ja alle wissen, das die Erdbeerlounge hier die kompetentesten Mitglieder überhaupt hat hab ich mir gedacht, frag ich euch mal ;P

Lg Shorty

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dakota am 26.12.2009 um 20:04 Uhr

    60kg, aber am besten auch nicht regelmäßig. Allerdings muss ich sagen dass ich mit meinen damals 79kg auch alle 3 Monate mal auf nem Shetty gehockt bin, allerdings ohne Sattel und nicht länger als 10 Minuten, auch höchstens Trab. Nur zum Spaß! Denke nicht, das das so tragisch ist.

    0
  • von Azrael31 am 29.11.2009 um 15:40 Uhr

    hm, also ich würde sagen mehr als 60kg wenn man mal bedenkt was so ein tier ziehen kann kutsche,pflug usw. für ein shetty ist es kein problem einen skully mit 2 erw zu ziehen.ich mache mit meinem pferd auch jedes jahr die katoffeln auf dem feld ist allerdings auch ein kaltblut

    0
  • von JennyJB am 22.11.2009 um 04:40 Uhr

    60kg.. dadurch das die tiere klein und einen kurzen kräftigen rücken haben können sie schon gut gewicht tragen!

    0
  • von izibizitiniwini am 14.11.2009 um 16:47 Uhr

    Die faustregel lautet nicht mehr als ein virtel des Gewixht des Pferdes um den Rücken zu schonen, aber Pferde sind durchaus ín der Lage ihr eigenes Köepergewicht zu tragen, das kommt auf die Verfassung der Tiere und vorallem dem Körperbau an.

    glg

    0
  • von EyeLin am 14.11.2009 um 15:48 Uhr

    jop 60kg ist aber auch das maximum würde ich sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An die Desperate Housewives Fans unter uns :) Antwort

mmagirl am 04.04.2010 um 18:44 Uhr
Ich bin vor zwei Tagen auf ein sehr schönes FanForum gestoßen mit wirklich netten Mädels. Ihr könnt ja auch mal reinschauen :) http://fairview-online.square7.ch

Neue Gruppe für die Bloggerinnen unter uns Antwort

parlamoi am 23.05.2009 um 13:15 Uhr
Liebe Erdbeermädels, da ich selber einen Blog habe, hier aber keine Gruppe finden konnte, die sich ums Bloggen dreht, habe ich selbst eine erstellt. Alle Blogbesitzerinnen und die, die es werden wollen sind ganz...

An die Zwergkaninchenmamis unter uns Antwort

lillynavy am 21.10.2009 um 08:39 Uhr
ich möchte mir gerne ein zwergkanichen anschaffen. Und frage mich jetzt ob besser eins oder zwei? und im internet find ich nur seiten wo steht man soll sie frei rumlaufen lassen usw. Da ich aber berufstätig bin kann...

An die Kreativen unter uns =) Antwort

MarieBauemer am 07.01.2010 um 17:05 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe heute in der Stadt einen schlichten und edlen Terminkalender aus Leder in schwarz gekauft und will ihn an meinen Freund verschenken. Wisst ihr vielleicht ein paar Ideen wie man den...

an die lieben Raucher unter uns... =) Antwort

siddi1212 am 17.08.2010 um 21:36 Uhr
wollte mal fragen welche Marke ihr so bevorzugt und warum? :) ach und- regt es eure Verdauung eigentlich auch an oder bilde ich mir das nur jedesmal ein, wenn ich eine rauche? ^^ glg :)