HomepageForenLifestyle-ForumFÜR FRANZOSEN: brauche gaaanz dringend hilfe für ein referat!!!

Looovely

am 28.11.2010 um 17:45 Uhr

FÜR FRANZOSEN: brauche gaaanz dringend hilfe für ein referat!!!

hey ihr lieben,
ich muss nächste woche ein referat über parfum auf französisch halten und ich kann ü-haupt kein franz! kann mir bitte jmd den text auf französisch übersetzen (ist nicht so viel)? des wär echt totaaaal nett weil diese kostenlosen übersetzer achten ja nicht wirklich auf die grammatik… wär echt super 🙂

_____________________

PARFUM

Gliederung:

1. Ursprung

2. Herstellung

3. Gerüche

1.Ursprung

Etwa 4000- 7000 v. Chr. benutzten Priester Parfum um die Götter zu ehren und um die Toten zu salben. Ägypter entdeckten ungefähr zur gleichen Zeit Parfum als Körperpflege oder auch als Verwendung bei Therapien. Allerdings war Parfum sehr teuer, sodass sich nur reiche Leute Parfum leisten konnten. Sogar in der Bibel wird von Parfum berichtet und man findet dort auch Duftrezepte.
Lange Zeit konnten sich nur reiche Leute Parfum leisten und erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde Parfum zum Massenprodukt.

2. Herstellung

Aus pflanzlichen, tierischen oder chemischen Duftstoffen besteht Parfum. Blütendüfte (z.B. Rosen, Jasmin,…) oder Gewürze (z.B. Ingwer, Vanille,…) werden für Parfum verwendet. Der Orangenbaum ist auch wichtig für Parfums, denn man kann aus ihm verschiedene Öle gewinnen.
Die leichteste Methode Parfum zu gewinnen, ist indem man Blüten oder Blätter von Pflanzen mit Wasser aufkocht. Allerdings hält der Duft nicht sehr lange. Durch die Destillation mit Wasserdampf hält der Duft länger. Für hitzeempfindliche Öle wird die `Extraktion` mit Lösungsmitteln verwendet. Mit dieser Methode erhält man die reinste Form der Duftstoffe. Duftstoffe von Tieren eignen sich auch. Zum Beispiel Moschus (Geschlechtssekret des Moschusochsen) oder Ambra (Ausscheidung des Pottwals). Tiere müssen nicht mehr für die Gewinnung dieser Substanzen gequält werden, da man diese Duftstoffe auch chemisch herstellen kann. Pflanzliche Duftstoffe können allerdings auch chemisch hergestellt werden.

3. Gerüche

Die wichtigsten Bestandteile von Parfum sind Alkohol, destilliertes Wasser und natürliche Essenzen.

http://www.erdbeerlounge.de/beauty/make-up-kosmetik/parfum/damenduefte-welcher-duft-passt-zu-dir/“>Bei den Damendüften unterscheidet man zwischen: Blumig, Orientalisch, Zitrus und Chypre.
Bei den Herrendüften unterscheidet man zwischen: Fougére, Holzig, Orientalisch, Zitrus und Chypre.

Jedes Parfum besteht aus verschiedenen Bestandteilen.
Es gibt die Kopfnote. Sie vermittelt den ersten Eindruck des Parfums.
Es gibt die Herznote. Man erkennt sie nachdem Eindruck der Kopfnote. Die Herznote charakterisiert das Parfum.
Und es gibt die Basisnote. Sie wird noch viele Stunden nach auftragen eines Parfums wahrgenommen.

Parfum hat den intensivsten Geruch, da es 20- 30% Duftöl enthält. Eau de Parfum enthält 15- 20% Duftöl, Eau de Toilette 10- 20% und Aftershave höchstens 6%.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 29.11.2010 um 00:30 Uhr

    und deine lehrerin hat dich davon abgehalten dich selbstständig mit der sprache auseinander zu setzen, mit den sicher vorhandenen büchern usw?
    sachen gibts..

    0
  • von qwww am 28.11.2010 um 23:57 Uhr

    ich würd`s für 100 euro auch tun 😀

    0
  • von zuckerengel_ am 28.11.2010 um 23:45 Uhr

    es gibt internet? ohje

    0
  • von Ashelin am 28.11.2010 um 23:38 Uhr

    EY ALTAAAAAAA!

    ich hab mein französisch damals ohne den unterricht gelernt.
    und weißte wie?
    ich hab asterix-comics gelesen… die deutsche und die französische variante nebeneinander.. und dann hab ich mir voll krass dvds angeschaut…französische.. mit untertiteln (weil die gibts auch deutsch und franz.)
    altaaaa!

    wer die sprache lernen will, das heißt gut genug um den text da zu übersetzen, der kann das.
    ihr werdet zudem wohl noch bücher haben, die ihr im unterricht benutzen sollt.

    wenn du ne eigene übersetzung produzierst, korrigier ich die dir gern, aaaaalter.
    aber den willen zur arbeit und zum lernen will ich erst sehen. 🙂

    0
  • von Famia26 am 28.11.2010 um 23:31 Uhr

    Geh mal auf leo.org und gib da die Wörter ein, die du nicht weißt. Wenn du Probleme mit dem Zeiten hast, dann schau entweder einfach mal in dein Schulbuch (da müsste doch hinten immer so ein kurz gefasster Grammatikteil sein) oder schau hier unter der betreffenden Rubrik: http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/deutsch_franzoesisch_grammatik_inhaltsverzeichnis.htm

    Ich hab mir den Text mal durchgelesen.. So schwer ist der nicht. Das dürfteste auch mit mageren Französischkenntnissen und nem Wörterbuch irgendwie hinbekommen.
    Und zu 100% richtig muss es ja nicht sein.
    Nur durch Üben lernt man was!!

    0
  • von Looovely am 28.11.2010 um 23:22 Uhr

    ich weiß nicht was des mit faulheit zu tun hat wenn man eine sprache nicht kann und eben nicht jedes fach eine stärke ist!

    0
  • von Looovely am 28.11.2010 um 23:19 Uhr

    aaaaalter. ich kann kein franz weil ich ne beschissene lehrerin hatte die nie unterricht gemacht hat und ständig angefangen hat zu weinen im unterricht… ich hab NULL kenntnisse und wie soll ich neben prüfungsstress, fip (nwa und zufällig franz), fük, eurokom und normalen klassenarbeiten noch den französischstoff von 4,5 jahren nachholen.. manche menschen sollten nicht gleich vorurteilen!!! ich brauch nun mal ganz dringend hilfe und wusste nicht wie ich des anders noch hätte machen sollen!

    0
  • von zuckerengel_ am 28.11.2010 um 23:15 Uhr

    mach es selbst du FAULER TOAST

    am liebsten würde ich dich mal ohrfeigen

    0
  • von hotarusan am 28.11.2010 um 20:46 Uhr

    Warum musst du ein Referat auf Französisch halten, wenn du die Sprache nicht kannst? (Dieser Frage bedarf keine Antwort!)
    Du hast mit Sicherheit eigentlich genug Kenntnisse, um dieses Referat selbst zu machen und wenn nicht, wirst du es halt lernen. Hier wird dir keiner diesen ellenlangen Text übersetzen. Mach deine Hausaufgaben gefälligst selbst! Setz dich hin und lern was!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche dringend Hilfe bwz. Ideen für ein Geburtstagsgeschenk Antwort

Gabydeladegos am 22.01.2010 um 12:34 Uhr
Hallo Mädelz, bin 25 und mein Freund hat bald seinen 30. Geburtstag. HEELLP! Mir fällt absolut kein passendes Geschenk ein. Möchte schon etwas persönliches wo er länger was davon hat. Also kein Parfum oder ein...

Ich brauche dringend ein Rezept für Tiramisu Antwort

Sweetheart am 30.01.2008 um 16:14 Uhr
Ich habe zwar schon einige Tiramisu Rezepte ausprobiert, aber bis jetzt nie ein wirklich Leckeres gefunden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

NASENPIERCING -brauche dringend hilfe!! Antwort

TurboMieze am 14.07.2010 um 21:28 Uhr
hey ihr lieben! ich habe mir vor ca.2 monaten ein nasenpiercing stechen lassen. es ist mir dann rausgefallen bevor es verheilt war und dann habe ich einen ring aus silber reingetan-den ich jetzt drinhabe. das scheint...

Brauche dringend Hilfe! Schulterprobleme Antwort

loungegirl1991 am 15.07.2013 um 20:10 Uhr
Hallo zusammen,ich hoffe, jmd unter euch kann mir helfen.War heute beim Onkel Doktor wegen Schmerzen in Knie und Schulter, die ich schon länger habe.Kurze Vorgeschichte: ich spiele seit 10 Jahren...

Hilfe Geburtstagsparty! Brauche dringend Ideen! Antwort

Erdbeersuechtig am 30.08.2009 um 21:23 Uhr
Hi an alle =) Ich werd in 2 Wochen 17 und schon jetzt kommen die ersten Probleme in Sachen Gebu-Feier. Nach einigem Hin und Her sind nun letztendlich 7-8 Leute für meine Feier geplant. Nich grade viele und grade...