HomepageForenLifestyle-ForumFür mich niemals Pelz!

ClaraAurelia

am 23.02.2010 um 17:13 Uhr

Für mich niemals Pelz!

Ich bitte, dass keine Kinder in der Nähe sind, wenn ihr dieses Video
anschaut! Bitte macht es Kindern auf keinen Fall zugänglich!

http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Quadifa am 13.03.2010 um 11:33 Uhr

    Ja, das Video ist furchtbar.

    Trotzdem: Für mich niemals PETA!!!!!!!

    0
  • von Tammy26 am 05.03.2010 um 15:21 Uhr

    Ne so was trage ich nicht ich will mir kein tier umhängen das ist das letzte kann nie verstehen wer sowas tragen kann.
    Den tieren nur das leben zu nehmen um sein pelz zu tragen das geht garnet.

    0
  • von Erdbaerchen2010 am 05.03.2010 um 15:15 Uhr

    sorry @romeomustdie ich muss das einfach loswerden:

    Ich stimme dir zu. Jedenfalls bedingt. DIESES Video ist nichts für Kinder. Ich will nicht, dass eines aus meiner Familie sich das reinzieht. Einfach weil es brutal UND schrecklich (mir fehlen die Worte, um das auch nur annähernd zu beschreiben) ist. Man kann sich mit Sicherheit auch so was per Mail schicken – keine Frage. Doch wenn hier Kinder in der Lage sind, solche Videos anzusehen, dann liegt das daran, dass hier kein Kinderschutz eingebaut ist. Nur so nebenbei bemerkt, Threads über Analverkehr finde ich für 11jährige nur mal so zum reinschauen auch nicht wirklich prickelnd. Sollte man deshalb so was (Pelzfarmen) nicht einbauen? Eigentlich ja, du hast irgendwo recht.

    In diesem Forum hätte ich so etwas am allerwenigsten erwartet. Einfach weil – ohne jemand auf die Füße treten zu wollen – es an sich doch recht oberflächlich gehalten ist. Was gibt es unterhaltsameres als Klatsch und Tratsch über dies und das, kleine peinliche Beichten, etc. Und dann so ein Video – das passt in etwa rein, wie ein Hundehaufen auf eine Sahnetorte. Nur – falsch ist es deshalb meiner Meinung nach hier nicht wirklich. Kinder hin oder her.

    Ich hab es mir wie gesagt angesehen und geheult wie ein Schlosshund. Und nachdem ich noch das posting von Miss Darcy gelesen habe, war mir schlecht. Solchen Leuten möchte ich solche Videos unheimlich gerne zeigen ohne Ende. Sicher hat sie auch Dinge geschrieben, die genauso angeprangert gehören. Aber so über die gequälten, ermordeten Tiere zu schreiben ist m. e. absolut verachtend und kalt. Die geringere Bezahlung von Frauen mit so was zu vergleichen, hallo? Es gibt durchaus humanere Arten Tiere zu töten. Vor allem VOR einer Häutung, die der Pelzgewinnung dient.

    Aber weil es mehr als eine Person gibt, die so denkt oder – schlimmer noch – gar nicht darüber nachdenken will, wird es immer wieder etwas wie solche Farmen geben. Und solche Videos. Aber wenn ein solches Video nur einen zum Nachdenken oder – wäre das schön!!!! – UMDENKEN anregt, hat es – so grässlich es ist – schon seinen Zweck erfüllt. Auch hier in so einem Forum.

    Mal ehrlich – wir (angeblich Erwachsenen) tun ja leider nicht allzu viel. Wir sind ja immer so schwer beschäftigt. Sogar wenn es darum geht, unsere Kinder vor speziellen Web-Inhalten zu schützen, sind wir das (wir sind ja berufstätig, weil wir von was leben müssen, klar – aber die Meisten machen sich auch nicht wirklich Gedanken darüber, oder?)

    Wie gesagt, ich würde nicht wollen, dass eins der Kinder aus meiner Familie speziell das Video sieht. Allein oder mit gleichaltrigen Freunden. Ich habe die letzten beiden Nächte davon geträumt. Nicht auszudenken, was es etwa bei einer 11jährigen anrichtet.

    Aber etliche andere Videos über dieses und ähnliche Themen haben dazu geführt, dass die Klasse meiner Nichte verschiedene ernst zu nehmende Projekte gegen Tierquälerei, etc. gestartet hat. Weil sie angefangen haben nachzudenken. Etwas was ich Leuten wie Miss Darcy übrigens auch mal ans Herz legen möchte. Nur Umdenken führt zu einer Veränderung. Und das richtige Denken zu einer Verbesserung.

    Denkanstöße kann man zwar mit Sicherheit angenehmer verpacken. Aber – um nochmal auf Miss Darcy und ihre Wortwahl zurückzukommen – „es gibt keinen humanen WEG“ auf SO ETWAS aufmerksam zu machen. Und – zu meinem großen Bedauern – auch keinen Kinder auf Dauer vor so etwas zu bewahren. Ob es nun in diesem Forum erscheint oder woanders. Bereits zu meiner Schulzeit gab es nämlich einen Lehrer, der so etwas Ähnliches im Unterricht integriert hat.

    Nichts für ungut, aber das musste einfach raus….

    0
  • von romeomustdie am 03.03.2010 um 12:38 Uhr

    boah leute… ich find es echt nicht okay dass dieses video hier ständig gepostet wird, denkt dran, hier SIND nunmal kinder angemeldet (11/12/13) und das nicht gerade wenig.. klar dass ihr entsetzt darüber seid und es ist auch echt übel und man sollte die augen davor nicht verschließen, aber wir sind hier in der falschen community für sowas. schickt euch das doch per nachrichten oder so, aber hier sind wirklich viele kinder die das wegen euch wahrscheinlich schon angeschaut haben, das ist ja schließlich nicht der erste Thread.

    0
  • von Erdbaerchen2010 am 03.03.2010 um 12:30 Uhr

    Ich kann grade gar nichts sehen, weil ich mir das video angesehen habe und noch immer heule.

    man sollte niemandem etwas böses wünschen, aber ich wünsche mir, dass die leute die das machen, die leute die an solchen pelzen verdienen und die leute, die solche pelze tragen, weil sie glauben dass es schön und in ist, die schmerzen spüren, die die tiere erleiden müssen. ich wünsche mir, dass diese leute ab sofort mit den schlimmsten qualen am eigenen körper konfrontiert werden. ich wünsche ihnen nicht den tod – das wäre viel zu harmlos und gnädig. ich wünsche ihnen aufrichtig und von herzen leid, schmerz und höllenqualen. einfach weil ich weiß, dass selbst wenn jetzt alle hier und weltweit sofort etwas dagegen unternehmen noch abertausende von tieren so gequält werden und erfolge sich nur in klitzekleinen schritten zeigen.

    0
  • von Lelana am 23.02.2010 um 18:46 Uhr

    Hab vor ein paar Tagen schon mal was zu diesem Thread geschrieben..
    Ich finde keine passenden Worte, sowas bringt mich einfach nur zum verzweifeln und ich hoffe, dass diesen Menschen irgendwann, irgendwo die gerechte Strafe widerfährt.
    Ich kann nicht verstehen, warum das bei Bewusstsein der Tiere gemacht wird. Wie herzlos kann man sein??
    Ich habe noch nie und werde auch niemals Pelz tragen!!
    Das grösste Schwein ist der Mensch…

    0
  • von oODeNiseOo am 23.02.2010 um 18:06 Uhr

    Menschen die sowas fertig bringen sind einfach nur mega gestört!!! Die gehörn selbst alle gehäutet und das lebendig!! Solche Schweine…

    0
  • von sunnysweethoney am 23.02.2010 um 17:59 Uhr

    mir ist richtig schlecht geworden :( wie kann man nur SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gestört sein? ohne herz?

    0
  • von puki am 23.02.2010 um 17:57 Uhr

    Ich würde auch niemals Pelz tragen. Aber mitlerweile gibt es auch tierfarmen die Pelze herstellen und den tieren ordentliche Lebensbedinungen ermöglichen und sie vor dem häuten umbringen und das nicht bei lebendigen leib tun.
    Sowas kann man denke ich noch durchgehen lassena ber alles andere ist eine riesen schweinerei vor allen in unseren gefilden wo es ja echt ent so kalt wird

    0
  • von cutybabe am 23.02.2010 um 17:54 Uhr

    für mich auch kein pels!finds nur grausam!

    0
  • von Vampress am 23.02.2010 um 17:35 Uhr

    NIEMALS PELZ!
    ich hab das video schonmal gesehen und es ist einfach zum kotzen wie man tiere behandelt
    ich mein das sind auch nur lebewesen und nur weil sie vllt nicht so intelligent sind wie wir müssen sie nicht so behandelt werden
    ich hasse menschen die denken sie könnten sich so ein recht rausnehmen, sie zerstören schon den lebensraum und die nahrung dieser lebewesen, warum müssen sie sie dann noh so quälen???
    ich verstehs einfach nicht, ich versteh es nicht wie man soetwas tun kann ohne alpträume nachts zu haben
    EINFACH GRAUENHAFT

    0
  • von BarkingChicken am 23.02.2010 um 17:31 Uhr

    Diese leute sind einfach nur das letzte..und wer denkt das sei in ordnung ist mindistens genauso schlimm.

    0
  • von blackmoonlight am 23.02.2010 um 17:30 Uhr

    nein, niemals es ist so grausam, was da passiert, mache werden nicht mal betäubt oder getötet (hab im politik unterricht grauenhafte videos bei peta gesehen :()

    0
  • von Bienchen2009 am 23.02.2010 um 17:28 Uhr

    @Miss Darcy:
    Nur weil es auf der Welt viel zu viel Leid gibt soll es einem egal sein? Es sagt keiner dass wir die Beschneidung von Frauen nicht schlimm finden, oder schlecht bezahlte Arbeiter! Aber gibt es den Menschen ein Recht SO mit Tieren umzugehen weil andere auch leiden?

    0
  • von BarkingChicken am 23.02.2010 um 17:28 Uhr

    Ich finde gegen das grausame töten von Tieren kann man genauso angehen
    das eine hat nix mit dem anderen zutun,sie hat das thema angeschnitten also wird auch über dieses disskutiert,deine meinung in allen ehren,beschneidung..schlimme sache,schmerzhaft,unerträglich sogar wie ich mir vorstellen kann,trotzdem..glaub nicht das es toll ist kopfüber aufgehangen zu werden und jemand reißt dir die haut ab..denk mal egal ob mensch oder tier,in einigen ländern läuft in dieser richtung nix rund.
    zitate hin oder her.
    ändert auch nix daran.

    0
  • von Nayla_87 am 23.02.2010 um 17:27 Uhr

    den thread hats vor kurzem schon mal gegeben.
    aber ich würd mit diesen schweinen genau das gleiche machen.
    ich hab mich schon auf die unterschriftenliste gesetzt, aber obs wirklich was hilft? wenn ich sowas seh krieg ich eine riesen wut und muss fast heulen. diese armen süßen hilflosen kerlchen :-(:-( ich hasse menschen, die tiere quälen. die brauchen erst gar nicht zur welt kommen.

    0
  • von StarLucky am 23.02.2010 um 17:27 Uhr

    Den Untersten Letzen also!

    0
  • von Annika91 am 23.02.2010 um 17:25 Uhr

    ich gucks mir gar nicht an, kann tierquälerei nicht ausstehen, kann ja nichtmal fleisch essen ohne danach ein schlechtes gewissen zu haben!

    würde niemals pelz tragen! ich mein die tiere tragen ja auch nicht unserer haut!

    0
  • von StarLucky am 23.02.2010 um 17:25 Uhr

    Richtig @:BarkingChicken! Bin fast Deiner Meinung! Vor Allen Den Dritten Satz finnde Ich gut!

    0
  • von Lollypop am 23.02.2010 um 17:24 Uhr

    Woah ich kann mir des gar net anschaun.. des is so ultra brutal.. denen gehört auch mal lebend die Haut abgezogen.. Sauerei is des..

    0
  • von MissDarcy am 23.02.2010 um 17:21 Uhr

    da kann ich nur Kelis zitieren: “Es gibt keinen humanen Weg, ein Lebewesen zu töten. Es ist bedauerlich, aber es gehört zum Leben. Wenn ich jemals bedrohte Tierarten wie Eisbär- oder Orang-Utan-Pelz tragen sollte, können wir gerne nochmal reden. Unterbezahlte Minderheiten bauen euer Gemüse an, das findet ihr okay? Bitte, kämpft doch mal für ihre Rechte. Findet doch lobenswertere Themen, für die ihr euch einsetzen könnt, wie die Verstümmelung von Frauen im Nahen Osten oder die Beschneidung. Oder auch die Rechte der Frauen hier in Amerika, wir werden immer noch schlechter bezahlt als Männer, die den gleichen Job machen. Mal ehrlich, wenn ihr die Welt so sehr hasst, dann solltet ihr lieber im Wald wohnen, wo niemand eure Beschwerden über die perfekte Nahrungskette, die Gott geschaffen hat, hört. Jeder hat das Recht auf eine Meinung, und das ist eben meine!”

    0
  • von BarkingChicken am 23.02.2010 um 17:20 Uhr

    OMG! wenn ich sehe wie diese Penner mit den Tieren umgehen,
    würd ich denen am liebsten einen in die Fresse hauen,unmöglich ehrlich!
    wie kann man einem Lebenden Tier die haut abziehen?!
    ey da könnte ich ausrasten.

    woah sorry für meine ausdrucksweise,aber würde ich sowas mitbekommen,würd ich die kerle genauso abschlachten -.-

    Sowas gehört verboten..egal ob hund katze oder kleinere lebewesen,keines davon hat es verdient so behandelt zu werden!

    0
  • von Feelia am 23.02.2010 um 17:15 Uhr

    natürlich niemals pelz!!!
    lieber nackt als pelz!!!
    is das letzte.
    wenn ich nur das wort pelzernte hör,dreht sich mir schon der magen um und ich will die verantwortlichen killen!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Klickt für mich :) Antwort

Betty91 am 05.01.2011 um 13:03 Uhr
Hey ihr süßen, wenn euch grad langweilig ist und ihr eh nichts besseres zu tun habt, dann klickt doch bitte auf den folgenden Link und votet für mich, d.h. einfach auf das Herzchen neben meinem Foto klicken. Es ist...

Freund will niemals einen Hund!:( Antwort

JEEPJEY am 29.08.2013 um 09:54 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben!Ich bin seit 2 Jahren mit meine Freund zusammen und seit 3 Monaten wohnen wir zusammen in seinem Heimatdorf. Unsere Wohnung ist ziemlich abgelegen und hier ist auch nichts los. Ich...

der richtige hund für mich... Antwort

filoulou am 26.07.2011 um 21:58 Uhr
halli hallo liebe erdbeermädels, ich hab mal wieder eine frage.. ich 1-2 jahren möchte ich ausziehen von zuhause und da soll denn endlich ein hund dazu kommen. es gibt viele sachen, die mir wichtig sind und wie ein...

Habt ihr Buchempfehlungen für mich? Antwort

AnsiaDeVivir am 21.06.2010 um 14:58 Uhr
Hey ihr lieben Mädels, ich lese z.Z. "Die Frau des Zeitreisenden" und mag das Buch wirklich sehr. Davor habe ich "Zusammen ist man weniger allein" gelesen und war ebenso begeistert. Bin jetzt auf der Suche nach...

Männer die niemals erwachsen werden können? Antwort

ShadowOfMoon am 07.11.2013 um 14:58 Uhr
hey erbeermädels :-) also im Grunde wollte ich eine Diskussion zu der oben genannten Frage starten... Der Kern der Sache ist das viel zu viele Männer heute mit 25, 30j Scheu davor haben eine Familie zu...