HomepageForenLifestyle-ForumFür welches Haustier soll ich mich entscheiden?

Cristella

am 29.09.2008 um 13:29 Uhr

Für welches Haustier soll ich mich entscheiden?

Hallo Mädels,

Ich denke darüber nach mir einen oder mehrere tierische Mtbewohner zuzulegen.
Zur Wahl stehen für mich zur Zeit Meerschweinchen, Mäuse, Chinchillas oder Degus.

Gegen Meerschweinchen spricht, dass ich schon mal welche hatte und gerne etwas neues hätte. Gegen Mäuse, dass meine beste Freundin einen ganzen Haufen davon hat.

Was wäre eure Wahl, und warum?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cutelina am 28.06.2009 um 17:46 Uhr

    also ich würd mir dann doch am ehsten meerschweinchen holen..chinchillas sind wie gesagt eher nachtaktiv degus ..ka^^ mäuse leben leider nur sehr kurz un meerschweinchen find ich gut =D

    0
  • von snille am 28.06.2009 um 17:42 Uhr

    @ TurboMieze: ist zwar schon ein total alter beitrag hier aber das kann und will ich so nicht stehen lassen.Meerschweinchen und chinchillas wollen viel knuddeln? sach ma wo lebst du eigentlich. Das macht mich richtig wütend wenn ich sowas lese. Sämtliche Nagetiere sind eigentlich keine Kuscheltiere.Manche sind handzahm und lassen sich auch gerne streicheln.Aber grade Meershweinchen und Chinchillas sind KEINE Kuscheltiere.

    0
  • von TurboMieze am 01.01.2009 um 12:53 Uhr

    wenn du eher ein haustier zum kuscheln suchst wären meerschweinchen und chinchillas ideal.mäuse sind eher so zum spielen und beobachten,denke ich. also was du dir jetzt für ein haustier hohlen solltest hängt ganz davon ab ob du spielen,kuscheln oder die tiere nur beobachten willst.und wenn du tagsüber vllt nich so zuhause bist währen meerschweinchen und chinchillas nich so geeignet weil die viel knuddeln wollen…und da wäre dann ne maus vllt besser,aber mit der könntest du wiederrum nich so gut kuscheln..

    0
  • von snille am 16.12.2008 um 15:25 Uhr

    chinchillas werden bis zu 22 jahre alt.das sollte man sich gut überlegen.außerdem brauchen sie einen riesen käfig,sind realtiv teuer ind er anschaffung und eigentlich nicht zum kuscheln geeignet da wir menschen beim streicheln mit unserem körperfett das fell der chinchillas kaputt amchen.

    0
  • von shivamoon am 29.09.2008 um 21:11 Uhr

    kaninchen

    0
  • von rANGELina am 29.09.2008 um 14:30 Uhr

    ich würd mir ein meerschweinchen kaufen. die sind voll niedlich und man kann sie auch raus nehmen und kuscheln… =)

    0
  • von Cristella am 29.09.2008 um 14:23 Uhr

    Warum?

    0
  • von flightless_bird am 29.09.2008 um 14:13 Uhr

    Besorg dir aber auf jeden Fall ein Tier aus dem Tierheim oder einer Notfallstelle und nicht aus der Zoohandlung!

    0
  • von Cristella am 29.09.2008 um 13:49 Uhr

    Das Degus und Chinchillas sehr viel Platz brauchen, hab ich bereits gelesen. Diesen Raum könnte ich, dank einem grossen Käfig aber zur Verfügung stellen. Ich find die eifach schrecklich süss.
    Meerschweinchen gefallen mir aber genau so gut. Das wird richtig schwer, mich zu entscheiden.

    0
  • von Hakkebacke am 29.09.2008 um 13:47 Uhr

    Ich persönlich besitze Leopardgeckos auch schöne Tiere, kann man allerdings nicht mit schmusen 😉
    Eine Ratte wäre da wirklich perfekt, von klein auf sehr zahm 😉
    Dazu rate ich ebenfalls 😉

    0
  • von Engel88 am 29.09.2008 um 13:44 Uhr

    Ich würde mich für ein Mehrschweinchen endscheiden, weil die sehr zutraulich sin und süß krunzen.

    0
  • von flightless_bird am 29.09.2008 um 13:38 Uhr

    Chinchillas sind zwar sehr süß, aber auch sehr pflegeaufwendig und brauchen einen riesen Käfig… Ich würde dir zu was ganz anderem raten – zu ner Ratte :) die sind intelligent und anhänglicher als Mäuse oder Meerschweinchen. Aber keine Einzelhaltung bitte… Ich hätte übrigens noch nen dreistöckigen Mäuse/Hamsterkäfig zu verkaufen, falls du Interesse hast.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

suche Haustier...nur welches? Antwort

Am 13.12.2008 um 16:40 Uhr
hej ihr lieben, ich würde mir gerne ein haustier zulegen... es sollte pflegeleicht sein, außerdem zahm, zutraulich und nicht stinken (maus), da ich es im meinem zimmer halten möchte. ich möchte nicht gerade eine...

Welches Haustier wäre geeignet für mich? Antwort

roteHimbeere am 02.08.2014 um 21:19 Uhr
Hi, wie schon in der Frage suche ich nach einem passenden Haustier und das schon seit längerer Zeit. Als Kind konnte ich nie eins haben. Ich habe eine Fellallergie, was so ziemlich alle Tiere betrifft (Hund, Katze,...

Ich kann mich nicht entscheiden-welches Buch soll ich denn heute mal lesen? Antwort

Wattebausch am 31.03.2009 um 20:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich stehte grad vor einem großen "Problem"!!! Und zwar, ich lese momentan drei Bücher gleichzeitig. Jetzt will ich eins daon weiterlesen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Alle drei sind...

Was soll ich für ein Haustier nehmen? Antwort

misstwixy am 23.02.2009 um 20:04 Uhr
Hallo Leute, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir ein Haustier zulegen soll, oder nicht. Ich hab ein blödes Leben, naja nicht so depressiv gemeint, aber ich bin fast 10 Stunden am Tag...

Passendes Haustier für mich... Antwort

Mewchen am 18.12.2010 um 18:31 Uhr
Hi Leute ich wohne mittlerweile in einer wg und hätte endlich gern wieder ein Haustier. Ich war noch nie so lange Zeit ohne Tier. Klingt komisch ist aber so =p Ich hatte zuerst an eine Ratte, ein Meerschweinchen...