HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein…

lariiva

am 21.04.2009 um 08:19 Uhr

Führerschein…

hiii ladys :)
also ich bin jetzt 17 Jahre alt und überlege ob ich jetzt meinen führerschein anfangen soll. Ich mein alle meine freunde haben ihn schon oder machen ihn jetzt…eigtl hab ich gar nich so richtige lust, aber man müsste ihn jetzt schonmal anfangen oder?
wie alt wart ihr??
schreibt mir einfach bissi was dazu 😉
dankeschööön LG<3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunflower am 22.04.2009 um 08:50 Uhr

    ich habe erst nen halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag angefangen, weil mir damals das Geld fehlte… bin dann kurz nach meinem 19. fertig geworden – zum Glück kurz vorm Abi!

    Ne Freundin hat das Problem, dass sie vor mir angefangen hat, dann aber durch Vorabi etc. keine Zeit hatte und jetzt wegen Abi auch nicht weitermachen kann… das ist richtig doof, denn man muss ja zwischendurch immer Fahrstunden machen um es nicht zu verlernen und das kostet richtig viel!

    Ich habe für meinen ca. 2000 Euro bezahlt… das ist bei meiner Fahrschule bei allen so gewesen… für 1200 Euro ist schon extrem billig…

    Viel Glück! =)

    0
  • von ZiMt_StErN am 22.04.2009 um 08:41 Uhr

    hm also ich hab ein halbes jahr vor meinem 18.geb. mit meinem führerschein angefangen und das hat mir föllig ausgereicht.hab damals 1600 euro bezalht für meinen.

    0
  • von Melanie91 am 21.04.2009 um 16:36 Uhr

    Ich bin grade mittendrin und bin froh das jetzt zu machen. Du musst für dich selber einfach überlegen, wie es dir am besten reinpasst.
    Bei mir persönlich wäre es mitten ins abi reingekommen, hätte ich erst mit 18 angefangen und nach der Schule wollte ich den schon gerne in der Tasche haben.
    Überleg einfach, wie in der Zukunft dein Zeitplan aussieht (Abi, Ausbildung etc.pp.) und ob es dir jetzt nicht vielleicht besser passt oder halt erst später. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass du bis du 18 bist, Begleiter brauchst, die über 30 sind, weniger als 3 Punkte in Flensburg und natürlich auch nicht alkoholisiert bei der Fahrt sein dürfen.
    Man kann ja auch noch ne Fahrstunde machen, auch wenn du den Führerschein schon hast, wenn du lange nicht die Möglichkeit hattest zu fahren, ist das bestimmt ratsam. Deine Eltern oder ein anderer Begleiter können ja auch noch mal neben dir sitzen, wenn du dich unsicher fühlst, auch wenn du schon 18 bist.
    Meine Fahrschule hat mir gesagt, dass der Führerschein zwischen 1500-2000€ kosten wird, was bei mir in der Umgebung am oberen Limit liegt. Dafür hat sie aber auch noch paar Extras, wie z.B. nach Hamburg rein zu fahren (wohne dort in der Nähe, aber schon Land und das machen hier nicht alle Fahrschulen), dann n extra Theoriethema über das Prüfungsgebiet und solche Sachen.
    Kümmer dich auch gar nicht um deine Freunde, ob die den schon haben, jeder muss das für sich selber entscheiden. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich es wieder so machen würde.

    0
  • von Ninckes am 21.04.2009 um 15:37 Uhr

    Hab meinen Führerschein mit 17 angefangen und zwei Tage vor meinem 18 bestanden. Bin dann noch die zwei Tage mit meinen Eltern gefahren und an meinem 18 dann alleine. Noch 2 Monate, dann ist die Probezeit vorbei :-)… Hab auch so 1.200-1.500 gezahlt.

    0
  • von NinaBaerchen am 21.04.2009 um 14:57 Uhr

    boah 3.000 euro das is ja das doppelte : D
    wurden die abgezockt und habs nicht gemerkt oder sind die zu OFT durchgefallen ? :D:D:D

    0
  • von Liene am 21.04.2009 um 09:44 Uhr

    Ich hab meinen Führerschein damals sogar schon mit 16 gemacht, d.h., dass ich den 4 Wochen nach meinem 17. Geburtstag schon in der Tsche hatte. Für mich war es richtig, dass ich den schon so früh gemacht hab. Naja gut, mit den Eltern aufm Beifahrersitzt war es teilweise zwar schon ein bisschen anstrengend, aber im Großen und Ganzen hab ich mich an meinem 18. Geburtstag schon relativ sicher beim Autofahren gefüllt. Meine Eltern waren auch beruhigter, als ich das erste Mal alleine losgefahren bin, weil sie sich ja 1 Jahr lang von meinen Fahrkünsten überzeugen konnten :)

    Also, ich kann nur empfehlen den so früh zu machen..

    LG

    @ peacheswendy: Ich weiß ja nicht was deine Schwester und Freundin angestellt haben, aber 3.000€ für nen Führerschein auszugeben ist schon ne Leistung! Meiner hat etwa 1.200-1.500 € gekostet..

    0
  • von fluturas_dulce am 21.04.2009 um 09:19 Uhr

    ich würde es machen, denn bin schon 22 und habs immer noch nicht…wobei ich das geld damals hatte…:-) also mach es wenn du das Geld hast…

    0
  • von peacheswendy am 21.04.2009 um 08:27 Uhr

    Die Frage ist wohl eher wie bezahlst du das???
    ein Führerschein ist RICHTIG teuer selbst wenn du nur die mindest Stundezahl nimmst kostet der locker 1.000 bis 1.500 Euro meine Freundinnen und Schwestern haben sogar 3.000 Euro ausgegeben also wenn du das selbst bezahlen musst wirst du einige Zeit sparen müssen.

    0
  • von H0n3ym00n am 21.04.2009 um 08:24 Uhr

    hab ihn auch mit 17 angefangen… hat mir aber eig. nichts gebracht ^^ ich fahr so selten auto.. aber naja ich habs jetzt hinter mir und kann mich jetzt auf die ausbildung konzentrieren, jetzt würde ich den schein machen können, zu viel stress, je früher du ihn hast desto besser find ich…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

führerschein^^ Antwort

lariiva am 02.10.2009 um 15:16 Uhr
hey ihr lieben, wollte mal was wegen dem Führerschein fragen: Ich mach jetzt seit fast 1 1/2 Monaten Theorie. Mir fehlen noch 3 Themen oder soo. Ich frag das nächste mal dann nach meiner ersten Fahrstunde :D wann...

Führerschein! Antwort

Bine305 am 12.04.2010 um 23:20 Uhr
Hi mädels hab jetzt morgen führerscheinprüfung! bin total aufgeregt weil ich nur 3 mal eingeparkt hab und nie weiß wann ich gegenlenken muss weil ich das auto garnicht einschätzen kann! jetz hab ich total angst dass...

Führerschein!!! Antwort

Bommelsche1987 am 16.08.2010 um 09:32 Uhr
Huhu Mädels, Ich hab vor 90 Minuten meinen Führerschein bekommen und bin total happy. Die Prüfung verlief gut, hab auch super eingeparkt, nur am Ende ist mir der Name eines Lichts nicht eingefallen, aber er fand...

Führerschein Antwort

KittyCat94 am 19.11.2009 um 20:07 Uhr
Hey :) wie teuer war euer Führerschein ? Also ich habe noch ein paar Jahre bis dahin aber ich würde gerne wissen, wann ich mit sparen aufhören kann :P danke schon mal

Führerschein Antwort

KleinesKaeguru am 03.09.2009 um 19:24 Uhr
Hallo ihr Lieben =) Im April hab ich den Führerschein mit 17 in Bayern gemacht. Und vor ca. einem Jahr habe ich den auch beantrag mit Bild und allem für den Plastikführerschein... Meine Frage ist jetzt ob ich den...