HomepageForenLifestyle-ForumGardetanz – Ansichten

Mausejenny

am 23.08.2009 um 18:52 Uhr

Gardetanz – Ansichten

Hey Mädels!

Wollte mal wissen ob ihr Gardetanz, Garde oder auch karnevalistischen Tanzsport genannt, kennt…

Und was haltet ihr von dieser Sportart?

Würde mich echt mal interessieren…..weil die Meinung der Männer ist ja klar 😛 kurzer Rock lange Beine, bisschen gehüpfe…..

Wie seht ihr das?

liebe Grüße

Antworten



  • von draftsmaid am 18.08.2010 um 16:48 Uhr

    Die Männer wirds wohl wegen der kurzen Röcke und der Stimmung interessieren. Weibliche Zuschauer werden auch die Stimmung mögen und nicht nur die “Künstlerin” sehen. Ich mein, wer damit ein Problem hat, Beine zu zeigen, sollte es nicht machen, das ist klar.

  • von Mausejenny am 04.11.2009 um 13:55 Uhr

    soll einfach aussehen ist es aber nicht 😛

  • von Nessaa am 04.11.2009 um 13:33 Uhr

    Ich tanze selber auch in der Garde und nebenher bin ich noch im Hip hop. 🙂 Ich finds net gute Idee. Probiers doch mal aus 🙂

  • von sternle92 am 04.11.2009 um 13:31 Uhr

    und zu der rose.. 😀 das ist eben ein typisches karnevalslied.. für 5jährige villt aber wirklich nicht sonderlich passen.. 😉

  • von sternle92 am 04.11.2009 um 13:30 Uhr

    Garde ist toll, ich selber tanz jetzt auch schon über 10 Jahre, und kann sagen, dass ist echt nicht nur seichtes rumgehüpfe 😀 kondition, ausdauer, kraft, körperbeherrsuchung, und austrahlung.. es gibt nicht viel sport der so viele facetten hat oder? wer denkt dass wär einfach sollt sich das mal angucken, allein schon die hebefiguren, spagate und was noch alles habens in sich.. und ich kann euch sagen, das mach mega viel Spaß =)

  • von GeckosGirl am 19.10.2009 um 17:04 Uhr

    Ich kann mit Karneval ansich nichts anfangen deshalb ist auch Gardetanz nicht wirklich mein Ding aber ich Respekt vor der Leistung und weiß wie anstrengend das ist ich hab jahrelang geturnt!

  • von Seffie am 19.10.2009 um 17:00 Uhr

    hab jahrelang im karnevalsverein getanzt und eins will ich dazu mal sagen:meine kleine tochter(wenn ich denn eine habe) wird das nicht dürfen.:D
    ich war 15 als ich damit angefangen habe und somit konnte ich dementsprechend mit einigem da umgehen,aber die kleinen taten mir schon etwas leid.dennoch muss ich sagen:es war die beste zeit meines lebens und ich vermisse sie schrecklich.

  • von Mausejenny am 19.10.2009 um 16:55 Uhr

    ja das stimmt wohl…wobei man wenn man den sport wirklich professionell auf turnieren betreibt immer wieder überrascht ist, dass es doch so viele interessenten gibt, die die arbeit würdigen und wissen was dahinter steckt…

  • von white_dragon am 18.10.2009 um 19:11 Uhr

    Ich bin seit ca. 12 Jahren im Faschingsverein. Ich tanze zwar keine Garde sondern nur Showtanz, aber habe auch immer den Eindruck, dass es alles ein wenig unterschätzt wird. Ja sogar etwas belächelt, obwohl es ein harter Sport ist. Bis so ein Tanz mal steht, erforder sehr viel Arbeit. Finde es auch sehr schade, das sich beim Thema Fasching bei vielen die Nackenhaare sträuben. Naja, wahrscheinlich interessierts die Männer dann doch nur wegen den kurzen Röcken…..leider.
    LG

  • von Mausejenny am 18.10.2009 um 19:03 Uhr

    auja^^

  • von Juliane25 am 18.10.2009 um 12:03 Uhr

    Ich schleiche mich einfach mal in Eure Diskussion wegen dem Thema Gardetanz. Ich selber bin zwar nur Zuschauerin aber ich liebe Gardetanz. Habe sogar eine Homepage darüber!! 🙂 Wenn jemand von Euch Interesse hat: Den Link schicke ich Euch gerne!! 😀

  • von Mausejenny am 23.08.2009 um 20:40 Uhr

    ja ich tanze selber auch schon bald 10 jahre lang und es ist einfach ein leistungssport wenn man es auf turnierbasis tanzt…..das verstehen nur leider viele nicht 🙁

  • von AmaiNana am 23.08.2009 um 20:22 Uhr

    Ich habe selber etwa 6 Jahre getanz in der Showgarde bei uns. Es ist bestimmt nicht so anstrengend wie Cheerleading, aber trozdem harte arbeit.

  • von rika87 am 23.08.2009 um 20:13 Uhr

    Ist sicher ernstzunehmender Sport, genauso wie Cheerleading, was ja auch gern mal belächelt wird 😉
    aber meine Welt ist Karneval generell nicht, deshalb würde ich sowas auch nicht machen wollen.

Ähnliche Diskussionen

wie findet ihr den beruf Stewardess? Antwort

lucullulus am 15.12.2011 um 18:26 Uhr
hey mädls, wollte mal nur eure meinung zum theme stewardess / Flugbegleiter wissen. schon lange bilde ich mir ein, dass das was für mich wäre und mir der job spaß machen könnte, andererseits ist man auch oft...

Wie spricht man`s denn nun aus?! Antwort

Ina_Lina am 04.01.2011 um 23:13 Uhr
Hey Mädels, also mal ne blöde Frage. aber ihr kennt doch bestimmt Bacardi, und da gibts ja auch den "Bacardi Razz" , also dieser Cocktail - schmeckt echt super! Aber irgendwie weiß ich nicht, und meine...

Schöne Schriftart Antwort

LadyMaus am 21.10.2009 um 16:09 Uhr
hey mädels..kennt ihr vllt eine schöne schrift z.b in icq oder msn? die sollte vllt so ein bisschen geschnörkelt sein.. danke schon mal für eure antworten Liebe Grüße 😉