HomepageForenLifestyle-ForumGarten bepflanzen als Anfänger

Girly84

am 06.11.2013 um 16:35 Uhr

Garten bepflanzen als Anfänger

Hey! Wir sind vor kurzem Umgezogen und seitdem besitzer eines kleinen aber feinen Gartens. Den will ich nun endlich auf Vordermann bringen. Dazu bräuchte ich aber ein paar Tipps, wo ich Blumen, Büsche, Bäume und was es noch so alles gibt herbekomme!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PetyPetra am 18.12.2013 um 16:25 Uhr

    Für Bäume würde ich auch in eine Baumschule gehen. Hübsche Blumen gibt es aber auch durchaus schon in einem gut sortierten Baumarkt.

    0
  • von MondyGirl am 07.11.2013 um 22:19 Uhr

    Bei Baumschule Horstmann gibt es eine riesige Auswahl. Dort ist auch eine eigene “Abteilung” für Einsteiger. Denke das dort viel steht, was dir weiterhilft. Für den Anfang kann man auch mit einem Gutschein viel sparen.

    0
  • von bluemelein12 am 07.11.2013 um 22:07 Uhr

    Ich würde mcih auch irgendwo beraten lassen. Sonst ärgerst du dich nur, dass du so viel Zeit und Mühe hinein gesteckt hast und dann trotzdem nichts draus wird.

    0
  • von pralinchen_ am 07.11.2013 um 09:21 Uhr

    Ich würde in das nächst gelegene Gartencenter fahren und mch da beraten lassen. Die können das auch besser einschätzen, weil du da vor Ort den Garten etwas genauer beschreiben kannst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Motorradfahren als Anfänger ausprobieren ?! Antwort

lalelina am 03.01.2011 um 12:58 Uhr
Also meine lieben :) Ich stehe voll auf Motorräder, am liebsten auf diese richtigen Rennmaschienen. Im Sommer war ich mit meinem Dad am Sachsenring bei der MotoGP. und das hat mich richtig infiziert :D Ich würde...

"Garten-Erdbeeren"? Antwort

Medoka am 06.08.2010 um 21:50 Uhr
gibts hier auch mädels unter euch die so gern im garten sind wie ich? könnte ständig im garten buddeln und pflanzen und beete anlegen oder irgendwas neu gestalten usw. bin öfters im gartenfachmarkt um pflanzen zu...

Igel im Garten Antwort

banero1 am 07.07.2010 um 23:29 Uhr
Hi ihr süßen.. ich hab draußen die ganze zeit so ein schnaufen gehört und wusste nicht was es ist...jetzt hab ich mal rausgeguckt und es sind zwei igel..voll dick und rund..nur wie krieg ich die jetzt da weg......

Hilfe beim Garten (: Antwort

Bea2806 am 26.03.2010 um 12:28 Uhr
Hallo mädels Mein Freund hat einen Garten und ich möchte da ein bischen was anpflanzen allerdings weiß ich nich so genau was eine mischung zwischen blumen und "gemüse" einzige bedingung ist ich soll erdbeern da...

Hunde allein im Garten Antwort

naru123 am 17.03.2015 um 14:26 Uhr
Würdet ihr euren Hund allein im umzauten Garten lassen und ja für wie lange allein?