HomepageForenLifestyle-ForumGastgeschenk für meine französische Austauschpartnerin :)

ilys

am 10.06.2008 um 18:36 Uhr

Gastgeschenk für meine französische Austauschpartnerin 🙂

Hallihallo. 😉
In genau einer Woche ( am Dienstag, den 17.06 ) fahre ich nach Frankreich zu meiner Austauschpartnerin. ( 14 Jahre )
Ich sehe sie dort zum ersten Mal & hatte noch kein Kontakt mir ihr ,außer dass wir je 1 Brief ausgetauscht haben.
Ich möchte ihr gerne ein Geschenk mitbringen , und am liebsten noch dem Rest der Familie ( Eltern , 2 kleine Schwestern, 1 ganbz kleiner Bruder ).
Habt ihr eine Ahnung was ich ihr denn schenken könnte?
Wisst ihr ,was in Frankreich untypisch ist ? ( Süßigkeit.. etc )
Ich hoffe ihr schreibt schnell eure schönen Ideen und hilft mir 🙂

Antworten



  • von Snow_Queen am 10.06.2008 um 19:57 Uhr

    ja genau, deutsches essen/trinken ist immer schön, oder eben auch ein deutsches kochbuch (nur solltest du aufpassen, dass die das dann auch lesen können). wenn deine austauschschülerin auch noch zu dir kommt, ist auch ein bildband von deiner stadt sehr schön. sie freut sich sicherlich auch über ein schönes arband oder eine (deutsche) cd und für jüngere geschwister sind süßigkeiten doch immer perfekt 😉

  • von sugarpout am 10.06.2008 um 19:28 Uhr

    also, ich habe das auch schon hinter mir und was schonmal gut kommt so für die eltern ist merci.weil das weißte ja sicher das heißt danke und das gibts in frankreich nicht.
    meiner austauschschülerin hatte ich ne schöne kette und ne tüte weingummi ausm bärenland ( das son richtig geiler, aber teurer weingummiladen bei uns) mitgebracht.
    dann noch typisch deutsche biergläser und pralinen. geschwister hatte meine nich, aber da fällt dir sicher auch noch was ein.

  • von Susl89 am 10.06.2008 um 18:59 Uhr

    franzosen kennen, wie Sunchan schon sagt, kein schwarzes Brot. Du kannst auch mit deutschen Bier punkten, oder mit einen deutschen Kochbuch.

  • von Sunchan am 10.06.2008 um 18:51 Uhr

    Vielleicht typisch deutsches Essen? Wie wäre es mit einem Leib dunklen Brot, soviel ich weiß, haben die in Frankreich eher helles. Das ist zwar sehr klassisch, aber als ein Mitbringsel doch nicht schlecht, oder? Und dazu vielleicht noch deutsche Bonbons oder einen Wein für die Eltern??? Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ähnliche Diskussionen

Geschenkidee für meine Tanzgruppe Antwort

JacquelineMorsc am 18.11.2014 um 14:23 Uhr
Hallo, ich habe eine Jazz-Dance Tanzgruppe und brauche für jeden ein Weihnachtsgeschenk das nicht mehr als 4 € kostet. Es sind alles Mädchen 9-14 Jahre alt. Vielen Dank! lg Jaci

Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Antwort

Beckerfrau am 15.07.2008 um 13:05 Uhr
Meine beste Freundin wird bald 18 und ich möchte ihr irgendetwas persönliches schenken! Ich will aber nich, dass sie sowas allgemeines kriegt, was viele zum 18 kriegen! Habt ihr da vielleicht eine Idee, oder schon mal...

Konfirmationsgeschenk für meine kleine Schwester?! Antwort

mini_chicka_93 am 08.02.2010 um 18:21 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein kleines Problem, denn meine kleine Schwester (13) hat in ca. 1 1/2 Monaten Konfirmation. Vor zwei Jahren hat sie mir einen großen Herzkuchen mit persönlicher Aufschrift geschenkt und hat...

Geburtstags geschenk für meine Beste Freundin Antwort

l0uis4 am 09.06.2008 um 19:01 Uhr
Meine Freundin hat heute in einer Woche Geburtstag und ich habe noch nicht das perfekte Geburtstagsgeschenk. Ich möchte auf jedenfall das es kreativ ist und wo unsere Fotos was mit zutun haben. Ich hatte letzte...