HomepageForenLifestyle-ForumGastgeschenke für Auslandsjahr?

Sunnylein09

am 26.12.2009 um 21:45 Uhr

Gastgeschenke für Auslandsjahr?

Hallo Mädels!
Ich bin jetzt demnächst für ein Jahr in England und weiss leider immer noch nicht was ich meiner Gastfamilie (Mutter, 3 9-jährige; 2Jungs, 1Mädchen + Opa) als Gastgeschenke mitbringen könnte.
Hättet ihr vielleicht eine gute Idee? Mir fällt wirklich nichts eins.
Selbst wenn jemand weiss, was es in England NICHT gibt so zB an Süßigkeiten oder so wäre das schon eine Hilfe! :)
Würde mich über Ideen freuen.
Dankee

Gruß
Sunnylein09

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 26.12.2009 um 22:14 Uhr

    Jaa…Hmmm..Ich war zwar dieses Jahr erst dort,aber hmm…Was gabs da nicht?Was ich dir aber sagen kann ist das in England die Leute immer sehr neugierig sind auf deine Heimat…Nimm auf jedenfall Bilder mit das du ihn zeigen kannst wo du wohnst und wie es hier aussieht…Das kommt immer gut an 😉
    Und was auch gut ankommt wenn du zeigst wie hier Feste wie z.B. Weihnachten gefeiert werden auf sowas sind die meisten neugierig…

    Viel Glück und Spass :)

    0
  • von fantastique am 26.12.2009 um 22:03 Uhr

    Schau doch mal hier nach, vllt. findest du ja was:
    http://www.austauschwiki.de/wiki/Gastgeschenke

    Ich hab meiner Gastfamilie in Ecuador eine kleine Kuckucksuhr (die echt gut ankam, weils sowas dort nicht gibt!!) und deutsche Schoki geschenkt. Meinen Geschwistern & dem Hausmädchen hab ich halt Sachen von meiner Heimatstadt geschenkt, so Souvenire. =)
    Wie wärs mit deutschem Bier? Oder irgendwas, was typisch für deinen Heimatort / die Gegend ist?
    Viel Spaß bei deinem ATJ <3 Wo genau kommst du hin?

    0
  • von scotland08 am 26.12.2009 um 21:59 Uhr

    Für die Kids wär vllt auch ne Übersetzung von typischen deutschen Kinderbüchern schön… Musst halt gucken, ob du was für 9jährige findest… Als ich Au pair gemacht hab, hab ich Die kleine Raupe Nimmersatt mitgebracht. Aber der Kleine war natürlich auch erst 3 =)
    Das mit Essen/ Fresskorb find ich auch ne wirklich gute Idee, hab ich auch mitgebracht und kam gut an. Viel Spaß wünsch ich dir. Die Briten sind super =))

    0
  • von loonie88 am 26.12.2009 um 21:53 Uhr

    haribo goldbären :)

    wovon ich aber abraten würde ist sauerkraut oder weißwürste… das ist zu klischeehaft^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blog für Auslandsjahr erstellen - eure tipps :) Antwort

Sternenfaenger am 24.07.2015 um 12:24 Uhr
Hey ihr Lieben, ich plane ein Jahr ins Ausland zu gehen und möchte da meine Familie und Freunde natürlich auf dem laufenden halten. Daher würde ich gerne einen eigenen Blog erstellen , könnt ihr mir gute Internet...

Auslandsjahr USA Antwort

Erdbeerinchen24 am 03.03.2014 um 19:13 Uhr
Hey ihr da! Ich wollte mal fragen was ihr so von einem auslandjahr haltet, habt ihr selbst schonmal eins gemacht, könnt ihr mir oganisationen empfehlen, oder habt ihr gute tipps zur finanzierung eines auslandjahrs?...

Auslandsjahr- Geschenk? Antwort

Kanoe am 09.08.2009 um 13:12 Uhr
Hallo Ihr Lieben! heute wollte ich nochmal eine Frage stellen, da ich komplett auf dem schlauch stehe meine Freundin geht nächstes jahr in Ausland und feiert am wochenende eine...

Auslandsjahr in Mexiko! Antwort

Lola333 am 17.06.2010 um 15:33 Uhr
Hey ihr lieben, ich mache jetzt am sommer ein auslandsjahr in Mexiko als schülerin... war jemand von euch auch für ein jahr in Meixko und kann mir von seinen erfahrungen berichten? Liebe Grüße

Studium vs Auslandsjahr! Antwort

Sternmaedchen am 29.07.2012 um 16:58 Uhr
Hi ihr!Ich habe mich jetzt zum WS für vers. Studiengänge an vers. Universitäten und FHs beworben.Nun hätte ich aber die Chance kurzfristig für 1/2 Jahr ins ausland zu gehen,was ich sehr gerne machen würde.Ich frage...