HomepageForenLifestyle-ForumGastgeschenke für Japanaustausch gesucht??Brauch Dringend hilfe!!!!

Chrischtl

am 14.07.2010 um 12:27 Uhr

Gastgeschenke für Japanaustausch gesucht??Brauch Dringend hilfe!!!!

hey mädels,
ich flieg in genau einer woche nach japan für 3 wochen. mach mit dem Turnverein einen Austausch bin in 3 Familien untergebracht und paar Tage in Hotels.

Hab gestern erfahren das meine 1. Familie aus Vater(28) Mutter(27) Großmutter(52) Töchtern(3,7,11) und einer Katze besteht.

Jetzt sollen/wollen wir ihnen Gastgeschenke mitbringen aber ich hab null plan was ich mitbringen kann???

es sollte leicht sein und klein weil ich nur 20 kg mitnehmen darf wegen Flug und so.

habt ihr da ideen?

viel viel dank schon mal :)

:-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 14.07.2010 um 19:42 Uhr

    Ich find das Lebkuchenherz ne saugute Idee. Ich hab nach England auch immer typisch deutsche Sachen mitgenommen, die es da nicht gibt – Lebkuchenherzen z.b.

    0
  • von July93 am 14.07.2010 um 19:39 Uhr

    @erdbeere1234 : mein gastvater in frankreich fand die apfelchips so toll, dass meine austauschpartnerin als sie hier war gleich vier (!) packungen gekauft hat!

    0
  • von NastjaMaria am 14.07.2010 um 17:58 Uhr

    Ahja…Wie wärs mit Kinderschokolade?

    0
  • von NastjaMaria am 14.07.2010 um 17:57 Uhr

    Ja irgendwas, was es dort nciht gibt. Für die Kleinen irgendwas wie Haribo (weiß jetzt nicht, ob es das dort gibt).

    Ich habe in die USA mal Ahoj-Brause mitgenommen, die fandens total genial 😀

    0
  • von erbeere1234 am 14.07.2010 um 15:21 Uhr

    warum apfel und bananchips – sowas bescheutertes hab ich ja noch nie gehört :DD

    0
  • von erbeere1234 am 14.07.2010 um 15:19 Uhr

    oder einen Maßkrug

    0
  • von erbeere1234 am 14.07.2010 um 15:19 Uhr

    oder einen Maßkrug

    0
  • von erbeere1234 am 14.07.2010 um 15:19 Uhr

    Die Japaner denken doch ganz Deutschland wäre Oberbayern.
    Eine Brezel ok hält nicht lange aber ein Lebkuchenherz oder so find ich super

    0
  • von July93 am 14.07.2010 um 14:34 Uhr

    apfel- & bananenchips von dm.
    Franzosen stehn drauf 😛

    0
  • von mary20000 am 14.07.2010 um 13:58 Uhr

    ich würde auch sagen was typisch deutsches ist gut. irgendwas spezielles zu essen ist aus deutschland ok, für die töchter z. b. gummibärchen. ich weiß ja nicht wie es in japan aussieht, aber in neuseeland zum beispiel gibt es die gar nicht ;D

    0
  • von funkyMonkey am 14.07.2010 um 13:55 Uhr

    google mal welche deutschen süßigkeiten es in japan gibt, und die, dies nicht gibt kannst du dann den mädls mitbringen..wenn ich in gastfamilien war gabs für die kids immer haribo,werthers original,schokobons,deutsche schoki ( gibts zwar in vielen ländern auch, aber in den usa z.b schmeckt schokolade einfach sooo eklig) und dann noch ne CD von ner deutschen Band. Ich hab immer Sportis verschenkt wel ich die selber auch hlör aber das war Kinder die deutsch in der Schule lernen..wenn die das nicht machen dann nimm lieber ne Band die englisch singt und die du auch magst?
    für die eltern und oma vielleicht ein bildband von deiner stadt und irgendeine spezialität oder ein deutsches kochbuch und der katze würd ich ehrlich gesagt nichts mitbringen :)

    0
  • von Emin3m am 14.07.2010 um 13:54 Uhr

    Ja ich würde sagen etwas typisch Deutsches, aber nicht`s Milchhaltiges 😉 das könnte schief gehen.

    0
  • von Rising_Sun am 14.07.2010 um 13:51 Uhr

    ich hab mal nach frankreich, auch auf nen austausch etwas typisch deutsches mitgenommen, wie wäre es mit einem bierkrug für den vater, leckerlies für die katze, und dirndl…oder irgendetwas anderes, was zum beispiel zu der gegend passt, in der du wohnst? also ich hab tee mitgenommen, mit kandis und sahne…ich weiß nicht, was es bei euch so für traditionen gibt, aber es findet sich sicher was 😀 viel spaß in japan 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauch dringend hilfe! Antwort

BarkingChicken am 16.03.2010 um 23:28 Uhr
ja ne` mogu sabit was heißt das? ist russisch soweit ich weiß danke schonmal!

Dringend Hilfe/Tipps gesucht: Gestaltung einer Seite für`s Hochzeitsbuch Antwort

Am 09.07.2014 um 14:49 Uhr
Hallo Mädels, ich habe echt ein ziemliches Problem. Im August bin ich auf eine Hochzeit eingeladen und das Brautpaar feiert echt riesig mit Polterabend, Standesamt und kirchliche Trauung blablabla. Ein wahnsinns...

Trikot gesucht:) brauch eure hilfe... Antwort

Tamita am 31.08.2009 um 10:10 Uhr
Hey mädls:) also ich bin grad bisschen am verzweifeln..wollte meinem freund zum geburtstag zusätzlich noch das aktuelle Trikot vom Ac Florenz schenken...hab so mitbekommen,dass er sich das wünscht;) naja nur bin...

Brauch hilfe für Bewerbung Antwort

Knuddelmietze am 26.07.2009 um 12:18 Uhr
Also ich schreibe meine Nachprüfung erst im September und will nartülich jetzt schon mich bewerben weil nach september brauch ich es bestimmt nicht mehr versuchen oder wie sieht ihr das und wie sollte ich das in einer...

@alle aus münster,brauch dringend eure hilfe! Antwort

Feelia am 19.09.2010 um 18:23 Uhr
hey ihr lieben. also es geht um folgendes: ich hab morgen früßh einen sehr wichtigen termin in der uni-klinik münster, Albert-Schweitzer-Straße 33. da ich mit dem zug hinfahre,muss ich zur klinik entweder mit...