HomepageForenLifestyle-ForumGeblitzt mit Mamas Auto!

desimaus43

am 08.01.2016 um 10:30 Uhr

Geblitzt mit Mamas Auto!

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.. Ich war gestern mit ein paar Freundinnen unterwegs und wir haben auch was getrunken. Weil ich mit dem Auto da war, hab ich auch nur ein Sekt getrunken und danach voll lange halt nur Fanta. Es war ein super schöner und auch lustiger Abend aber dann wollte ich auch irgendwann nach hause weil ich ja auch nüchtern war und alles. Das Problem war nur, dass eine meiner Freundinnen total übertrieben hat und ihr dann später im Auto richtig schlecht wurde. Wie ich oben schon erwähnt hab, ist es das Auto von meiner Mama und damit sie mir nicht notfalls noch ins Auto kotzt bin ich schneller gefahren, als normal und auf einmal gab es einen roten Blitz und wirt haben uns alle total erschreckt.. :(
Ich bin noch in der Probezeit und weiss jetzt nicht genau, ob ich 70 oder 80 gefahren bin.. Ich hab eine Seite gefunden auf der es einen Rechner gibt, der einem sagt welche Strafe man bekommt und bei 70 wäre das ja nur eine geldstrafe aber wenn es doch 80 waren bekommt man ja scheinbar einen Punkt.. ich hab total Angst es meiner Mama zu beichten, weil sie bestimmt super sauer werden wird :(:( Ist euch sowas auch schon mal passiert? Und soll ich einfach warten bis ein Brief kommt nach hause oder doch vorher mit ihr sprechen? Meiner Freundin war es übrigens auch total egal, dass wir wegen ihr geblitzt wurden.. ich bin total sauer und enttäuscht von ihr.. Hoffe ihr könnt mir helfen! Desi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Josifi am 11.07.2016 um 10:42 Uhr

    Ich würde es so schnell wie möglich beichten. Rauskommen wird es so oder so. Da wirst du nichts dran ändern können und ich will hoffen, deine Eltern rechnen es dir an, wenn du ehrlich auf die zugehst. 70 oder 80 sind natürlich schon eine Hausnummer. Im schlimmsten Fall musst Du noch mal ran. Früher gab es noch eine Nachschulung. Ich weiß nicht, wie das heute ist.

    0
  • von desimaus43 am 08.01.2016 um 15:29 Uhr

    ich habe am Anfang des Abends ein Glas Sekt getrunken und danach nichts mehr angerührt, wie ich es auch oben geschrieben habe.. Ich würde niemals betrunken Auto fahren! Das ich dann geblitzt wurde ist klar meine Schuld, aber ich finde Freundinnen sollten zusammenhalten und ich wollte meine so genannte Freundin nur schnell nach hause bringen, weil es ihr schlecht ging, das ist alles.. Aber ich denke du hast Recht, ich werde wohl mit meiner Mama reden müssen, bevor sie es anders erfährt :( Vielleicht waren es ja auch unter 21 zu schnell und ich bezahle dann die Strafe..

    Antwort @ Urania
  • von Urania am 08.01.2016 um 15:09 Uhr

    Ich “zicke” deshalb, weil es albern ist, Alkohol zu trinken und zu schnell zu fahren und am Ende sauer und enttäuscht von deiner Freundin zu sein.
    Das war dein Fehler, denn du bist gefahren.
    Es geht nicht darum, ob du deiner Mutter egal bist. Aber ist ja dein Geld, das du da in ein Aufbauseminar investierst. Stell dir halt die Frage, ob sie mehr sauer wäre, wenn sie irgendwann den Brief in der Hand hält oder wenn du ihr das jetzt zeitnah erzählst. Meine Mutter wäre halt nur enttäuscht, dass ich mit so blöden Ausreden daher käme.
    Ist ja schon nicht so schlau, während der Probezeit mutwillig zu schnell zu fahren, denn es ist ja keine Überraschung, was beim Erwischen auf dich zu kommt.

    Antwort @ desimaus43
  • von desimaus43 am 08.01.2016 um 14:55 Uhr

    Was soll denn bitte ein Troll sein??? Ich stell hier eine ganz normale Frage und du fängst direkt an rumzuzicken! Ich hab den Führerschein noch nicht so lange und möglicherweise ist das bei deiner Mutter so, dass ihr egal ist was du machst, aber bei meiner ist das nicht so und sie denkt nicht einfach “ist doch dein Problem”.. Wenn du so eine Meinung dazu hast kannst du dir die Antwort auch direkt sparen :(

    Antwort @ Urania
  • von Urania am 08.01.2016 um 14:06 Uhr

    Und mal wieder hoffe ich, dass das hier ein Troll ist.
    Ist ja schon fast schade, dass die nur geblitzt statt gelasert haben, sonst hättest du gleich mal beweisen können, wie nüchtern du warst.
    Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 21 km/h in der Probezeit bringen dir ein teures Aufbauseminar, n Punkt und Verlängerung der Probezeit.
    Wieso sollte deine Mutter sauer sein? Ist doch dein Problem. An ihrer Stelle würde ich dir halt das Auto nicht mehr leihen.
    Ich wüsste nicht, was deine Freundin damit zu tun hat.
    Du als nüchterne Fahrerin hättest ja auf die Idee kommen können, rechts ran zu fahren.

    1

Ähnliche Diskussionen

Führerschein mit 17 & geblitzt Antwort

starpowergirl am 21.08.2011 um 18:38 Uhr
Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir hat mich gerade angerufen und meinte, dass sie auf der Autobahn in einem Bereich wo 80 km/h erlaubt waren 100 oder 105 km/h gefahren ist. Sie ist 17 Jahre alt und ihre...

Mit Auto gegen Schild xD Antwort

Raspberry89 am 02.11.2009 um 20:37 Uhr
Bin heute morgen mit meiner Mama ihrem Auto beim langsamen rückwärtsfahren gegen ein Schild gefahren...Am Auto ist nichts dran und das Schild steht auch wieder gerade...Soll ich es meiner Mama sagen obwohl nichts am...

1.Auto ;) Antwort

darling123 am 21.10.2009 um 16:23 Uhr
Hey, ich würde mir gerne ein eigenes Auto holen ;) wäre mein ersters =) (hab sonst das Auto mit meiner Mama geteilt ;) welche könnt ihr mir empfehlen ? es sollte ein kleinwagen sein - am besten wäre,wenn es...

Geblitzt in der Probezeit?! Antwort

littlebaby92 am 03.11.2010 um 14:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin noch in der Probezeit. Bin Heute mit ca 9 km/h zu schnell an einem Blitzer vorbei gefahren. Schräg vor mir war allerdings noch ein Auto, das mich eigentlich gedeckt haben müsste. Falls...

Erstes Auto nach dem Führerschein , desöfteren passieren mit dem für mich neuen Auto Dinge wie abwürgen ... Antwort

MinnieBeere am 01.05.2014 um 22:01 Uhr
Hallo ihr Lieben , Seit ca. einer Woche habe ich meinen Führerschein und auch mein erstes Auto, nur leider mache ich mir immer Gedanken was die anderen von mir denken wenn mir das Auto an der Ampel wenn ich als...