HomepageForenLifestyle-ForumGeburtstagsgeschenk per Post in die USA – Ideen?

CherryCoke_x3

am 08.05.2012 um 15:51 Uhr

Geburtstagsgeschenk per Post in die USA – Ideen?

Hallihallo (:

Kurz die Vorgeschichte: Meine beste Freundin, welche ich seit dem Kindergarten kenne, ist vor ca.7jahren mit ihrere Mutter in die USA ausgewandert. Wir haben seit dem aber immer noch Kontakt udn sie kommt auch fast jeden Sommer her. Für gewöhnlich haben wir uns zum Geburtstag angerufen, aber da sie keinen Festnetzanschluss mehr hat geht das nicht mehr. Zu meinem 18. vor ein paar Monaten habe ich neben einer super süßen Karte auch eine kleine Kette von ihr per Post bekommen.
Jetzt wird sie auch bald 18 und ich möchte ihr auch etwas schenken. Aber da es mit zu der Karte kommt muss es eben auch relativ leicht und klein sein. Allerdings möchte ich ihr nicht auch eine Kette schenken.
Habt ihr vielleicht eine Geschenkidee die in einen Briefumschlag passt?

Vielen Dank schon im Vorraus 😉
Eure CherryCoke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lizzyfizzy am 08.05.2012 um 18:14 Uhr

    ich finde es auch eine tolle Idee, wenn du was mit Fotos von euch beiden und gemeinsamen Erlebnissen machst, darüber freut sie sich bestimmt. Und ne Tafel Schokolade würde ich auf jeden Fall mit reinlegen, gegen gute deutsche Schokolade kommt die amerikanische nämlich nicht an.

    0
  • von ErdbeerMelone am 08.05.2012 um 16:45 Uhr

    eine persönliche cd/dvd (gut verpackt), halstuch, schokolade (kann man auch personalisieren lassen)
    es gibt auch “schoko telegramme” die man selbst gestalten und versenden kann, vlt findest du da was passendes für die usa

    0
  • von Theanou am 08.05.2012 um 16:29 Uhr

    Einen Amazon-Gutschein? Den müsste sie eigentlich auch dann in Dollar einlösen können, wenn du ihn hier in Euro bezahlt hast. Du kannst ihn evtl. ja auch in Dollar ausstellen lassen.
    Ansonsten würde mir ein Bettelarmband einfallen – mit dem ersten Charm und dann bist du in den nächsten Jahren der Geschenkfrage ledig. Du brauchst dann nur irgendeinen Charm zu schicken und in dem Geburtstagsgruß einen Bezug herzustellen. Bspw. schickst du einen Erdbeercharm und stellst den Bezug zu den Erdbeerkuchen im sommerlichen Garten her die ihr gemeinsam verspeist habt… oder ein Lebkuchenherzcharm : Weißt du noch 2001 auf dem Oktoberfest?… usw.

    0
  • von emelie_erdbeere am 08.05.2012 um 16:24 Uhr

    leg doch ein paar fotos von euch in den umschlag. von eurer kindheit bis jetzt (:
    bastel ihr ein freudnschaftsarmband^^

    0
  • von RockabillyBabe am 08.05.2012 um 16:13 Uhr

    ich hab zwar keine geschenkidee, aber warum kannst du sie nicht auf dem handy anrufen?
    soweit ich weiß (oder zumindest bei dem telefonanbieter, bei dem ich arbeite) gibt es tariflich keinen unterschied zwischen handy und festnetz in die usa, da diese das nicht so getrennt haben wie wir.

    0
  • von sweetieJulchen am 08.05.2012 um 15:59 Uhr

    mach doch ein a3 brief und klebe mehrere fotis von euch zusammen mit sprüchen oder von anderen freunden und ihrem alten haus kindergarten usw wie es heute aussieht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jugendaustausch in die USA? Antwort

Amelie663 am 07.12.2012 um 15:18 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeermädels, ich suche mal wieder Rat bei euch. Ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Kinder- und Jugendzirkus und fühle mich dort auch sehr wohl. Jedes zweite Jahr darf ein Teil der...

reise in die usa Antwort

salamipizza am 17.07.2009 um 23:29 Uhr
hallo ihr süßen fliege nächstes jahr in die usa... meine erst frage ist wie ange fliege ich bis dahin? und kann mir jemand sagen wie viel geld ich ungefähr für 14 tage mitnehem soll bin ja fast überall in der zeit an...

Flug in die USA Antwort

dieyari am 13.12.2008 um 22:17 Uhr
Hey, Es geht darum. Eine Freundin ist zurzeit in den USA - sie kommt im Juni zurück und ich würde sie gerne eine woche vor der Heimkehr dort besuchen und dann mit ihr zurückfliegen (soweit das gestattet ist.) Ich...

In die USA auswandern... Antwort

IvoryEbony am 22.02.2011 um 15:08 Uhr
hallo zusammen, ich bin mit meinem freund inzwischen zwei jahre zusammen und sehr glücklich. er ist amerikaner, hier mit der army. im juli diesen jahres läuft sein vertrag aus, er geht zurück in die staaten &...

Hilfe! Auswandern in die USA! Antwort

Ninni086 am 10.02.2009 um 10:06 Uhr
Hallo!!! Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passend ist, aber ich versuchs trotzdem mal. Also mein Freund & ich, wollen Ende diesen Jahres für ein paar Wochen mal das 1. Mal nach Amerika... & falls es uns...