HomepageForenLifestyle-Forumgedicht lernen!!!wie am besten??

brausestaebchen

am 18.05.2008 um 02:27 Uhr

gedicht lernen!!!wie am besten??

ich muss denn zauberlehrling lernen und ich krieg denn einfach nich in meinen kopf die ersten beiden strophen gehen noch aber das letzte stück ich krieg das nie hin wie lernt oder habt ihr gedichte gelernt?? büdde helft mir!!!^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kaaate am 21.09.2008 um 18:01 Uhr

    Den musste ich auch mal leren x_X zum kotzen
    Ich lern Gedicht oder auch normale Hefteinträge so.. ich les mir`s durch.. sag`s nochma leise und schreib den Satz wo ich grad versuch mir einzuprägen 2-3 mal auf einen Block.. das hilft mir 🙂

    0
  • von brausestaebchen am 20.05.2008 um 18:51 Uhr

    danke für eure tipps ich hab eine 2 bekommen =)

    0
  • von miezekatz am 20.05.2008 um 16:25 Uhr

    Du musst dir das Gedicht 2 oder 3 mal auf Kasette oder Diktiergerät sprechen und immer wenn du Zeit hast z.B. im Bus oder beim laufen, zum einschlafen… egal wann anhören und versuchen mitzusprechen. das klappt ich habe so schon öfters auch lange Texte fürs Theater gelernt…
    Lg und viel Erfolg

    0
  • von pumuckel am 18.05.2008 um 11:30 Uhr

    Ja, lern immer einen Abschnitt, dann wdhl. ihn. Lern den neuen Abschnitt und wdhl. alles etc usw 🙂

    0
  • von Playgirl am 18.05.2008 um 09:34 Uhr

    Du musst immer erst ein abschnitt lernen und dann immer weiter oder an einem Tag ein Absch nit das mussste ich auch in der schule vortragen

    0
  • von Helen am 18.05.2008 um 02:52 Uhr

    halloo
    also am besten lernst du kurz vorm einschlafen. und ne lehrerin meinte wenn man sich was siebenmal was laut vorliest geht das ins langzeitgedächtnis über… aber es hilft auch wenn man sich das beim lesen auch aufschreibt… dann häört sagt und liest man das nämlich. oder mal dir das als möglichst doofe zeichnungen auf. dann denkst du da nämlich beimm vortragen dran und dann erinnerst du dich auch an die wörter hinter den bildern…
    in diesem sinne: walle, walle manche strecke, dass zum zwecke wasser fließe und mit reichem, vollem schwalle zu dem bade sich ergieße =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Antwort

Sus89 am 20.05.2013 um 10:19 Uhr
Hallo Frage steht ja schon oben 🙂 habt ihr ein paar Tipps wie man sich leichter dazu motiviert Sport zu machen? Wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe ins Fitnessstudio zu gehen, war ich danach auch total...

wie schnell kann man Ski fahren lernen? Antwort

meerschweini am 18.12.2013 um 17:09 Uhr
eine freundin von mir geht jedes jahr ski fahren und will mich schon lange mal mitnehmen, bis jetzt hatte ich allerdings nie zeit, aber nun habe ich mal keine ausrede 😉 also musste ich ihr schon zusagen, im januar...

Spanisch lernen - welche Lernsoftware ist am besten? Antwort

Leastar am 04.09.2010 um 00:47 Uhr
¡Hola! Ich suche eine Lernsoftware zum Spanisch lernen, mit der ich den Basis Wortschatz draufhab, die gesamte Grammatik und wo auch das Hörverständnis trainiert wird (mit CDs, Texte von Muttersprachlern, etc.) und...