HomepageForenLifestyle-ForumGegenständen Namen geben

LongChamp

am 31.12.2008 um 00:20 Uhr

Gegenständen Namen geben

Hey ihr lieben!

Mir ist gerade, als ich meinen Freund fragte, wo mein Laptop sei, aufgefallen, dass ich viele Dinge benenne.

Mein Laptop heißt Woyzek; Mein Auto heißt Gregor (Die davor hießen Pepeduck, Lillibo und Didibor); Mein Handy heißt Tinkerbell, Meine Handtasche heißt Bene usw.

Findet ihr da unnormal oder benennt ihr eure Sachen auch?
Wenn ja, wie heißen sie denn so?
Und weiß jemand aus psychologischer Sicht zufällig, woher das kommt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

So long!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von littlebloom am 02.01.2009 um 13:55 Uhr

    Mein Auto heißt auch Jakob … :)

    0
  • von LongChamp am 31.12.2008 um 17:41 Uhr

    0
  • von LongChamp am 31.12.2008 um 17:38 Uhr

    Ich muss den Autos meiner Freundinnen immer Namen geben, weil denen keiner Einfallen will :)

    So heißen die nun Filedi, Marcel, Jakob, HuiBuh usw.
    Ich glaube, ich bin doch n kleines bisschen verrückt 😀

    0
  • von SweetMia am 31.12.2008 um 17:12 Uhr

    also ich persönlich hab keinen gegenständen namen gegeben, außer vielleicht früher mal kuscheltieren oder so. aber meine freundinnen haben ihren autos namen verpasstl find ich ganz witzig

    0
  • von Loreene am 31.12.2008 um 13:20 Uhr

    mein laptop heisst micky ich sag auch kaum noch laptop sonern immer nur micky alle denken dann ich bin bekloppt wenn ich sage muss micky nochmal anmachen um meine mails zu checken oder so aber mitlerweile nennt sogar mein freund ihn micky^^ also früher oder später sollten sie mit klar kommen nur weil sie ihr bier bier nennen heißt das nicht das wir unsere dinge nicht nen namen gebn können… mein kaktus heisst piet;)

    0
  • von LongChamp am 31.12.2008 um 10:54 Uhr

    Da könntet ihr natürlich recht haben. Aber halten euch die Männer deswegen auch für total verrückt?

    0
  • von specialx am 31.12.2008 um 10:23 Uhr

    Ich mach sowas auch. Ich glaub das war irgendwie so das man wie bei Tiere zu den Sachen eine spezielle Bindung auf baut. Sie sind einem wichtig und sobald sie einen Namen haben fällt es einem auch schwer die Sachen z.Bsp. einfach weg zu schmeissen ist bei mir zu mindest so.

    0
  • von Dornroeschen262 am 31.12.2008 um 08:54 Uhr

    ich bennene meine sachen auch…. mein Hady heißt Fee… mein Fehrnseh Hopsie… mein Bett Wuschel…usw. mach dir keine sorgen mit dir stimmt alles

    0
  • von Candybabe am 31.12.2008 um 01:05 Uhr

    ja ich mach das auch. meine Tasche heißt Minnie, meine Wecker James, meine Spiegel Duschie und mein Bett Prinz :)

    0
  • von I_Wish_ am 31.12.2008 um 01:04 Uhr

    Hey is ja lustig =)
    Ich selber nenne meinen laptop nur lapi oder mein handy manchmal aus spaß.

    0
  • von KaradenizKiz am 31.12.2008 um 01:02 Uhr

    haha find ich witzig!habe selbst aber nicht sowas naja ich glaub mal es kommt davon dass du auf die sachen du du besitzt sehr viel wert legst-^^lg

    0
  • von Chinchie am 31.12.2008 um 00:50 Uhr

    ich find das woll lustig, und kenns auch =), mein fernseher heißt zb mini und hat sogar ne schleife xD. Ne bekannte von mir hat ihr auto auch daisy genannt, iwi find ich das voll normal sachen namen zu geben =D

    0
  • von anirah am 31.12.2008 um 00:34 Uhr

    ja!! wie cool, bei mir hat auch alles namen sogar titel mitlerweile: sir edward ist meine kaffeemaschiene

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

WIESO GEBEN DIE WETTER-EXPERTEN DEN STÜRMEN VERSCHIEDENE NAMEN?? Antwort

knubbelken am 28.08.2011 um 01:24 Uhr
für mich sind die alle gleich..

Meerschweinchen Namen Antwort

FreshJess15 am 28.05.2015 um 06:33 Uhr
Hallo, wie es in der Überschrieft schon steht Suche ich Einen Namen für mein Meerschweinchen es ist Weiblich

Namen ändern? Antwort

SweetPingu am 14.07.2010 um 19:57 Uhr
Hallo liebe Erdbärchen ;) Also, wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich schon ne ganze Weile dabei. Aktiv war ich aber nie, erst in den letzten Tagen habe ich die Seite mal wieder ausgegraben ^^" Mhh, und...

Namen - again ... Antwort

Bex1991 am 07.12.2009 um 16:01 Uhr
A tribute to Wolkentreu :-D Also hier mal ein Spielchen in vereinfachter Form (war glaub ich n bisschen schwer weil alle so schnell waren) =o( Frau sagt nen Namen, der nächste sagt ob der Name ihm gefällt oder...

Lustige Namen Antwort

blauefee1976 am 04.07.2010 um 22:30 Uhr
Kennt ihr Leute mit lustigen Namen? Die gibts alle!!! Echt!!!! Gustav Gans Feuerstein Wilma Biene Maja Axel Schweiß Kai von Kotze Martha Pfahl Paul Panter Rosa Schlüpfer Reiner Zufall Reiner Hohn...