HomepageForenLifestyle-ForumGeige, Flöte, Saxophon oder doch lieber Klavier?

Hachi

am 25.07.2008 um 16:58 Uhr

Geige, Flöte, Saxophon oder doch lieber Klavier?

Hey ihr süssen~
Ich wollt euch Fragen,
was habt ihr so für ein Lieblingsinstrument, oder spielt ihr selbst ein Instrument?
Gibt es typisch weibliche Instrumente, so wie es auch solche Berufe gibt?

Antworten



  • von schattenstreich am 24.02.2013 um 19:49 Uhr

    Ich spiele Klavier, Gitarre kann ich nur empfehlen (bin dafür aber zu doof^^), Trompete ist auch gut-macht ziemlichen Spaß 😀

  • von rosabienchen am 13.10.2011 um 14:35 Uhr

    Gitarre und Klavier, Klavier finde ich auch sehr weiblich und Querflöte auf jeden Fall auch 😉

  • von london_girl am 26.02.2011 um 14:11 Uhr

    E-GITARRE <3

  • von oLIVee am 26.02.2011 um 14:01 Uhr

    ich spiele geige und Querflöte beides macht mier spaß.
    ich muss sagen ich finde Querflöte leichter schau was dier gefällt und mach was dier spaß macht.
    :)liv

  • von Anki9 am 10.11.2009 um 17:19 Uhr

    ich spiel altsaxophon und find klavier total schön
    hab auch mal überlegt es zu lernen, aber so ein klavier kostet ganz schön

  • von smiley501 am 10.11.2009 um 17:15 Uhr

    ich spiel querflöte, würd aber waaaaaaahnsinnig gern klavier spielen. is aber zu teuer :`(

  • von monsterlounge am 05.03.2009 um 18:52 Uhr

    Kommt drauf an, wie du so bist. Also ich mein, Mädchen können Violine, aber auch Schlagzeug spielen. Das muss man eig. selber wissen, welcher Klang einem besser gefällt und wie das mit den Kosten u.s.w. ist. Ich find z.B. Schlagzeug und Cello total toll. ^^
    Aber mit ner Gitarre anzufangen, muss man nicht unbedingt.

  • von lalelu am 27.07.2008 um 18:52 Uhr

    ich hab drei jahre blockflöte gespielt und bin dann auf klavier umgesteigen. die harfe ist für mich ein typisch weibliches instrument, weil immer dieses bild, bei mir aufkommt, wenn ich an eine harfe denke, nämlich an eine blonde frau im weißen kleid, die da sitzt und harfe spielt. warum weiß ich auch nicht … 🙂

  • von DiVa_ am 26.07.2008 um 15:43 Uhr

    ich persönlich spiele geige und klavier… klavier ist für mich sehr wichtig, weil ich sologesang studiere und da muss man klavier spielen können und geige schult das gehör ungemein…

    sehr schöne instrumente finde ich noch das cello und die querflöte

  • von Franniiiii am 26.07.2008 um 13:35 Uhr

    mh…also ich würde auch sagen das es keine weiblichen/männlichen instrumente gibt ….ich z.b. spiele querflöte nen sehr schönes instrument aber natürlich ist es sehr teuer …aber wenn man wirklich weiß das man ein instrument spielen will kann man sich das geld zusammen sparen …natürlich kann man auch gucken ob man iwo gebrauchte instrumente kaufen kann die sind dann nicht so teuer ….;-)
    gitarre finde ich auch ein sehr schönes instrument –> habe ich auch gespielt und spiele zwischendurch immer noch weil ich gerne singe und mit gitarre hört sich das einfach besser an…:-)
    viel spaß beim spielen wenn du ein instrument hast…;-)

  • von Susl89 am 25.07.2008 um 18:44 Uhr

    also ich spiele: Querflöte, Picollo, Klarinette und saxophon, alles ist toll

  • von Yuan am 25.07.2008 um 17:24 Uhr

    Also~
    Ich spiele Bass,
    will aber irgendwann mal Schlagzeug lernen~
    ich durfte früher nie weil meine Oma der überzeugung war das das nur für Jungs ist ^^
    Mitlerweile bin ich ja gross, jetzt fehlt es mir nur noch am Geld :3
    Aber irgendwann~
    Drums ich komme =^-^=

  • von sweetly18 am 25.07.2008 um 17:10 Uhr

    Also ich hab Trompete gelernt.
    Ich fand es toll.
    Aber wenn du dir etwas von den oben genannten auswählen sollst bin ich ganz klar für Geige.

  • von Lovestoned am 25.07.2008 um 17:04 Uhr

    Ich spiele kein Instrument, aber wollte früher mal Geige spielen. Ich finde nicht dass es typische Fraueninstrumente gibt. Wenn man in so ein Orkester schaut sitzen die ja ziemlich gut gemischt und sowohl Frau als auch Mann spielen die gleichen Instrumente. Dort ist die Gleichberechtgung schon angekommen 😀

  • von sternchen am 25.07.2008 um 17:03 Uhr

    Ich hab ein Lieblingsinstrument! Ich mag sehr gern, wenn jemand etwas schönes auf dem Klavier spielt.. Aber was weibliches, da fällt mir nichts ein.

Ähnliche Diskussionen

Lieber Gold- oder Silberschmuck? Antwort

the_sun222 am 05.01.2009 um 21:24 Uhr
Hallo Mädels, was tragt ihr eigentlich am liebsten - Gold oder Silber? Ich hab eigentlich nur Schmuck, der Silber ist. Gold kommt irgendwie für mich nie in Frage. Wie ist das bei euch?

anschreiben oder doch nicht?? Antwort

reallife am 06.11.2009 um 21:55 Uhr
hey mädels, oh mann ich überlege verzweifelt, ob ich ihn anschreiben soll also...er kennt mich nich ich kenne ihn auch nich wirklich aber weiß, wie er heißt, und er ist andauernd in icq online. also ich hab ihn nich...

Schlaft ihr lieber im ganz Dunklen oder mit Licht? Antwort

Dani80 am 04.09.2008 um 13:30 Uhr
Hey ihr hab letztlich mit ner Freundin darüber geredet, ich hab bei ihr gepennt und die muß es wirklich immer GANZ dunkel haben, Rollos bis GANZ runter... dass es stockfinster ist. Ich hasse das, ich mag das gar...

Lieber eine reine Frauen oder eine gemischte WG Antwort

schnecke am 10.03.2009 um 17:47 Uhr
Hallo Mädels, da dei Freundin mit der ich bisher zusammen gewohnt habe ins Auslang geht werde ich mir wohl ein neues WG-Zimmer suchen müssen. Jetzt mache iczh mir die ganze Zeit Gedanken ob ich lieber in eine Frauen...