HomepageForenLifestyle-ForumGeldschein zerreißen?

Chrischdel

am 14.06.2010 um 15:18 Uhr

Geldschein zerreißen?

Hey Mädels,

hab einfach mal ne dumme Frage. :-)

Also wenn ich jetzt z. B. einen 20€ Schein hätte und ihn zerreißen würde bekäme ich dann das Geld von der Bank wieder wenn ich den zerissenen Schein abgeben würde?

LG Chrischdel

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Milkaschoki am 14.06.2010 um 17:16 Uhr

    jah das geht. Wie gesagt du musst nur mehr als 50 % haben. ist mir nämlich auch schon mal passiert.

    0
  • von nataraja am 14.06.2010 um 16:28 Uhr

    du brauchst mehr als die hälfte von dem geldschein, dann bekommst du einen neuen. : )
    is ja auch eigentlich ganz klar, die hälfte würde bedeuten, du könntest dir zwei scheine aus dem einen machen. 😉

    0
  • von Chrischdel am 14.06.2010 um 15:54 Uhr

    ok thx an alle 😀

    wollte nur wissen ob das geht, natürlich zerkleiner ich mein geld nicht 😉

    0
  • von Fuschel am 14.06.2010 um 15:31 Uhr

    lol das klingt irgendwie böse, was du da schreibst “wenn ich einen Geldschein hätte und ihn zerreißen würde” xD

    Aber wenn du noch beide Hälften hast, kannst du die auch ruhig mit Dixo zusammenkleben. Ich hatte schon oft solche Scheine in meiner Geldbörse, hab aber geschaut, dass ich sie wieder schnell los werde, da ich mir auch nicht sicher war, ob dieses Geld noch was wert ist.^^

    0
  • von Cari88 am 14.06.2010 um 15:24 Uhr

    Ja…du bekommst den Geldschein ersetzt wenn noch mindestens 50% erhalten sind!
    Aber zerreissen darfst du ihn nicht mit Absicht, man darf Geld gesetzlich nicht zerstören.

    0
  • von RockabillyBabe am 14.06.2010 um 15:23 Uhr

    3/4 des scheins müssen in deinem besitzt sein damit du einen neuen schein erhältst.

    0
  • von giddi am 14.06.2010 um 15:20 Uhr

    wenn du noch alle teile hast und das wasserzeichen etc noch gut zu erkennen ist, dann ja…
    wenn du ihn in der mitte durchreißt, brauchst du nur das größere stück. aber alles wär schon gut

    0
  • von Black_Madonna am 14.06.2010 um 15:20 Uhr

    ich habe mal gehört. man müsse nur übe 50% des scheines vorweisen können, um einen neuen zu kriegen. aber ob das wahr ist weiß ich nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fehlerpunkte bei Führerschein Antwort

Chrischdel am 17.06.2010 um 21:39 Uhr
Hey Mädels, hab vor einer Woche mit meinem B Führerschein (Auto) angefangen und habe aber schon einen Mofa Führerschein. Ich weis dass ich normalerweise 10 Fehlerpunkte haben darf aber gilt das auch wenn ich den Mofa...

jujus weg?? Antwort

gluecksgriff97 am 05.11.2009 um 09:26 Uhr
hi mädels, hab da mal ne frage wegen den jujus und zwar wollt ich wissen ob also wenn ich jetzt erdbeerfreundin bin und ich geb meine jujus aus so dass ich wieder unter 100 bin bin ich dann wieder...

darf ich nach bestandener theorieprüfung weiterhin den theorieunterricht besuchen? Antwort

annalein56 am 07.09.2011 um 23:46 Uhr
hi, ich hab mal ne dumme frage xD : &zwar darf ich nach bestandener theorieprüfung (klasse b) weiterhin in den theorieunterricht der fahrschule gehen, ohne das extrakosten entstehen?? bitte um schnelle antwort :)...

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Geldbörse findet? Antwort

EsmeraldaYola am 17.03.2015 um 17:59 Uhr
Hey, das ist jetzt mal eine komische Frage, aber mich würde mal interessieren, was ihr machen würdet, wenn ihr ein Prtemonnaie bzw. eine Geldbörse oder ne Handtasche oder so ähnlich findet? Würdet ihr das Geld...

Telefonstreiche gemacht !!!! Haft ??? Antwort

Katy14 am 18.04.2009 um 08:40 Uhr
Gestern haben meine Freundinnen und ich bei einer Person , die wir vom sehen her kannten( also nicht persönlich )mehrere Telefonstreiche gemacht . Uns war einfach langweilig . Wir sagten z. b . dass wir vom Radio...