HomepageForenLifestyle-ForumGemüse und Obst der Saison?

cafelatte

am 05.09.2008 um 12:14 Uhr

Gemüse und Obst der Saison?

Hey Mädels,

um meienr Kleinen möglichst gesundes Essen kochen zu können: Was ist denn das Gemüse und Obst der aktuellen Saison? Also was kann man im Herbst frisch aufm dem Markt bekommen? Dann kann ich mir nämlich vor dem Marktbesuch schonmal überlegen was ich denn daraus zaubere :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von UnGeschminkt am 05.09.2008 um 17:23 Uhr

    ach ja, trauben!!!
    und natürlich kohl und salat

    0
  • von UnGeschminkt am 05.09.2008 um 17:18 Uhr

    äpfel und birnen an obst… mehr wächst in deutschland um die zeit nicht…
    sauerkirschenzeit und kirschenzeit ist schon vorbei…

    gemüse: rettich, radieschen, karotten, kartoffeln usw.

    0
  • von ElvisFan am 05.09.2008 um 16:58 Uhr

    frag doch einfach mal nach , die elute auf dem markt wissen das bestimmt

    0
  • von sternchen am 05.09.2008 um 13:10 Uhr

    kürbisse sind super lecker, gesund und haben wenig kalorien, die kann ich dir auch nur empfehlen!

    0
  • von Prachtmaedchen am 05.09.2008 um 12:17 Uhr

    bald ist auf jeden Fall Kürbiszeit! Da kannste mit der Kleinen gruselige Kürbisköpfe aushöhlen und dann lecker Kürbissuppe machen…lecker lecker :)

    0
  • von Lockenkopf am 05.09.2008 um 12:16 Uhr

    möhren vielleicht? oder so rüben generell?
    spragel is vorbei ne? hmmm…

    0
  • von globetrotter am 05.09.2008 um 12:15 Uhr

    also obst sind doch auf jeden fall äpfel ne? und mandarinen? obwohl, die werden ja auch nur importiert…
    dann gibts bald walnüsse. mehr fällt mir grad nich ein 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Früchte und Obst Antwort

Hotpants am 11.03.2010 um 14:41 Uhr
Mädels :) Der Sommer kommt, das bedeutet wieder viel neues Obst und frische Früchte! Kann keine Mandarinen, Äpfel und Bananen mehr sehen! Auf welches Obst/welche Frucht freut ihr euch besonders?

Lieblingsobst... Gemüse? Antwort

Ipanema am 10.03.2009 um 17:15 Uhr
So ich habe gleich ganz viele Fragen aufeinmal an euch. Alsoooo... 1. Was mögt ihr mehr? Obst oder Gemüse 2. Welche Obstsorten mögt ihr 3. Welche Gemüsesorten 4. Seit ihr auch offen für exotischen? 5. Bevorzugt...

Der Freund und Internetaktivitäten Antwort

papillonmignon am 22.02.2012 um 18:26 Uhr
Meine Fragen an euch sind: Wisst ihr auf welchen Seiten euer Freund unterwegs ist oder ist euch das egal? Wie fändet ihr es, wenn ein fast 30 Jähriger noch (fast) täglich bei Knuddels online ist? Sind bei...

Raphaela und der Falke Antwort

MeLTeM2812 am 07.09.2009 um 10:05 Uhr
Hei Mädels, meine Mama is ja Autorin, also hab ich mir gedacht ich schreib euch hier mal nen Buchtipp: Raphaela und der Falke: Link: http://www.amazon.de/Raphaela-Falke-Andrea-Schilles/dp/394086837X...

Ich und der Führerschein =) Antwort

lariiva am 25.04.2009 um 20:00 Uhr
hey:) also ich wollte jetzt mal langsam meinen fhrerschein anfangen. Wollte ma fragenn wir ihr es findet wenn man den alleine anfängt. Weil entweder haben meine freunde den schon, weil die bissi älter sind als ich...