HomepageForenLifestyle-ForumGeschenke für Gastfamilie in England?

Geschenke für Gastfamilie in England?

Jilliberryam 07.10.2009 um 12:56 Uhr

Hallo!
Ich fliege jetzt in den Herbstferien nach England zu einer Gastfamilie. da gibts ein Mädchen, dass auch in meinem Alter ist (17). Die hat einen großen Bruder (anfang 20) und die Eltern halt. Da ich die Familie ja noch nicht kenne, ich es aber als Dankeschön selbstverständlich finde ein Geschenk mitzubringen wollte ich noch ein paar Presente holen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man denen mirtbringen könnte, was auch für Deutschland steht. Also mir wurde auch schon vorgeschlagen einen Schinken oder so mitzubringen, aber das finde ich irgendwie blöd wenn ich da mit einem Schinken bei denen auf der Matte stehe.
Deswegen hoffe ich hat jemand von euch bessere Ideen, die man mitbringen könnte?

Dankeschön

Nutzer­antworten



  • von SelinaTheDiva am 06.05.2010 um 18:04 Uhr

    meld dich wenn du sonst noch fragen hast bezüglich austausch usw ; =)

  • von SelinaTheDiva am 06.05.2010 um 18:04 Uhr

    süßen wein
    darauf stehen die engländer
    und ansonsten schoki kommt immer gut

  • von freddyxxleo am 07.10.2009 um 15:02 Uhr

    Ich hab meiner Gastfamilie Schokolade mitbegebracht und für das Mädchen einen USB Stick.. sie haben sich alle sehr drüber gefreut 🙂

  • von criystallica am 07.10.2009 um 14:15 Uhr

    ein schinken? mach eher einen geschenkkorb draus mit vielen lebensmitteln, die typisch für Deutschland sind…
    da ich aus Bayern komme, hab ich typisch Bayrische sachen mitgebracht, kam sehr gut an 😀

  • von Elaine24 am 07.10.2009 um 13:45 Uhr

    deutsche Schokolade und Gummibärchen! die Amis fanden das jedenfalls ganz toll!

  • von Sookie_StJames am 07.10.2009 um 13:36 Uhr

    Also ich hab meiner Gastfamilie damals auch ein Fotobuch über meine Stadt, war auf deutsch und englisch, und ein paar Süßigkeiten aus der Region mitgebracht.

  • von noreen21 am 07.10.2009 um 13:34 Uhr

    ups mein england

  • von noreen21 am 07.10.2009 um 13:34 Uhr

    wann gehts denn nach ameika

  • von noreen21 am 07.10.2009 um 13:33 Uhr

    weil so uninteresante sachen für die jungendlichen über deutschland finden die sicher net so dolle

  • von noreen21 am 07.10.2009 um 13:32 Uhr

    hmm vielleicht für das mädchen schminke oder kette was nicht zu teuer ist….und den eltern was besonderes aus deiner stadt oder ort und dem jungen eben was von fusball

    oder generell irgendwas interessantes über deutschland oder woher du auch kommst

  • von Cyraneika am 07.10.2009 um 13:11 Uhr

    meiner amerikanischen gastfamilie hab ich ein fotobuch aus meiner gegend mitgebracht und ein paar fußballsachen – jungs eben.
    für die familie in england hatte ich glaube auch irgendsoeinen schnickschnack aus der region gekauft. guck doch mal in den örtlichen souvenirläden.

  • von fairy_ am 07.10.2009 um 13:02 Uhr

    Woppa – Mozartkugeln meinte ich 😉

  • von fairy_ am 07.10.2009 um 13:01 Uhr

    Nja habt ihr nicht diverse kleine Besonderheiten in Deutschland?

    Zum Beispiel würde ich aus meiner Heimat (österreich) Mozwartkugeln mitnehmen..
    Habt ihr irgendwelche ähnlichen kleinen “Schmankerl”? 😉

Ähnliche Diskussionen

Fahrt nach England mit der fähre. Antwort

littlemiss2010 am 23.05.2011 um 14:59 Uhr
hei Mäddels ich habe mal eine frage . ich fahre nach England mit der fähre und ich werde schnell seekrank. hat jemand erfahrungen mit soeiner fähre gemacht wir fahren zwar nur 1,5 stunden aber trotzdem. schaukelt...

Gilt die deutsche Krankenversicherung auch in England ? Antwort

Saebby am 16.12.2010 um 10:51 Uhr
Hey Mädels ! Bin zurzeit in England und gestern blöderweise die Treppe runtergeflogen. Jetzt ist mein Finger seit gestern total angeschwollen... kann ihn zwar bewegen aber halt nur bis zur Schwellung und er tut ganz...

Last Minute Geschenke Tipps Antwort

BabyGirl6543 am 21.12.2010 um 15:06 Uhr
Hey Mädels! Habt ihr vielleicht noch ein paar Last Minute Geschenke Tipps für mich? Brauche etwas für meine Eltern und meine beste Freundin, hab aber gar keine Ideen dieses Mal. Vielleicht könnt ihr mir ja...